[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Ich habe vorhin den b17-hells geflasht (hatte vorher den b15 noch am Laufen) und seit dem leider wieder den "Wlan-Bug".
Mit dem b15 Kernel ist es mir nicht aufgefallen und ich hatte das Gefühl, er wäre verschwunden, aber jetzt merke ich es wieder gravierend.

Wurde da irgendwas in die Richtung am Kernel geändert, ist das einfach Glück gewesen, oder habe ich mir das alles nur eingebildet mit dem 15?

Ansonsten kann ich nur sagen: top Kernel! Läuft einwandfrei, danke für deine Arbeit, hellsgod! :)
 
Der Entwickler hat ja schon mehrfach erwähnt das seinerseits kein Fix implementiert wird, da es keine allgemein gültige Lösung ist und nur willkürlich Besserung bringt.
 
Heute hat mein Akku wieder länger gehalten:
in 15h 10min bei2h 10min DoT hab ich jetz noch 36%,
zwar immer noch nicht so gut wie mit dem b16 03 aber ich bin zufrieden und komme über den Tag.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-21-21-55-14.png
    Screenshot_2013-05-21-21-55-14.png
    1,3 KB · Aufrufe: 461
  • Screenshot_2013-05-21-21-55-25.png
    Screenshot_2013-05-21-21-55-25.png
    39,6 KB · Aufrufe: 396
  • Screenshot_2013-05-21-21-55-31.png
    Screenshot_2013-05-21-21-55-31.png
    73,1 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Und das bei durchgängig WLAN? Erscheint mir jetzt irgendwie etwas wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: TechX
Mh, nach zwei Tagen mit b17, muss ich sagen, dass er schlechter ist als b15 und b16o3. Habe im Schnitt 3%/h Verbrauch.

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
@florichelle
ja ich weiß aber lieber die ganze zeit an als das ich es dann wieder vergesse an zu machen :laugh:
 
bugz schrieb:
Mh, nach zwei Tagen mit b17, muss ich sagen, dass er schlechter ist als b15 und b16o3. Habe im Schnitt 3%/h Verbrauch.

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2

Ich habe auch das Gefühl, dass der b17 von der Akkulaufzeit etwas abnimmt, im Vergleich zu z. B. b15. Habe den b15 und die darauffolgenden Versionen ausgiebig getestet und hatte da etwas bessere Werte.
Kann aber natürlich auch an was anderem liegen, werde es die nächsten Tage mal beobachten.

Was allerdings mir auffällt ist, dass der b17 doch deutlich flüssiger läuft als der b15.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich kann dem nur beipflichten ;) hatte mit dem 15 (evtl n) eine bessere akku Laufzeit und benutze jetzt erstmal den 15er weiter.. beim 17er läuft alles smooth aber ich bin nicht mit dem Akku zufrieden .. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Battery Monitor Widget zeichnet bei mir alle 10min den Verbrauch, die Prozent, Temperatur usw. auf. Es schwankt immer zwischen 3% - 5% in 10min bei Screen On. Und das seit vielen Versionen. Ich verwende dabei meistens tapatalk, Facebook, Whats App, SMS usw.

Irgendwann ist mir Sparen Ende der Fahnenstange. Mir persönlich ist es egal, wenn etwas an Laufzeit drauf geht, dafür alles sehr Smooth abläuft :) Alle Commits die drin sind, halte ich für sinnvoll.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, mj084, possi88 und eine weitere Person
Ja ich wollte mich nicht beschweren oder so ;) fahre mit dem 15er wirklich super .. ist von der smoothness jetzt im täglichen Gebrauch subjektiv nicht sehr viel schlechter nur im direkten Vergleich merkt man es finde ich. Bin daher weiterhin super zufrieden :)
Kann sich ja jeder die Version picken die er bevorzugt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab das nicht als Beschwerde aufgefasst, keine Angst :)

Genau, jedem steht es frei die Version zu nutzen, die für einen am besten passt. Und das ist gut so ;) Ich werde jedenfalls immer die aktuellste nutzen :flapper:

hells
 
Ich bin auch mit b17 hells sehr zufrieden läuft alles sehr flüssig und rund,da kann ich auf eine längere screen on time verzichten.

Was nützt es mir wenn ich eine sehr lange Akkulaufzeit habe aber dafür das System nicht flüssig läuft.

Der Standby Verbrauch über Nacht ist jedenfalls bei mir sehr niedrig , in 8Std. 1% mit 3g und Sync's.



gesendet von meinem paranoiden hellscore betriebenen Nexus 4 via Tapatalk
 
Das ist echt komisch, denn mein Stand-By-Verbrauch mit -75mV UV liegt bei 3%/h mit WLAN und bei BBS finde ich nichts auffälliges.
 
hellsgod schrieb:
Ich hab das nicht als Beschwerde aufgefasst, keine Angst :)

Genau, jedem steht es frei die Version zu nutzen, die für einen am besten passt. Und das ist gut so ;) Ich werde jedenfalls immer die aktuellste nutzen :flapper:

hells

Nutze trotz allem weiterhin deinen b17, ich komme mit dem Akku über den ganzen Tag super aus, ob mit 3 oder 4 Stunden Screen On, hauptsache es läuft alles schön rund & das tut es seit langem :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit im Vergleich zum 15er deutlich verbessert!
Läuft für mich aber genauso smooth, also bemerke dabei keine Unterschiede!


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der 17er liefert mir auch eine super Akkulaufzeit (für meine Verhältnisse).
Komme auf ca. 4½ Stunden DoT.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369230365314.jpg
    uploadfromtaptalk1369230365314.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 494
  • uploadfromtaptalk1369230395905.jpg
    uploadfromtaptalk1369230395905.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 515
  • uploadfromtaptalk1369230422749.jpg
    uploadfromtaptalk1369230422749.jpg
    33 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
@hells wann kommt denn der 18er?
 
Heute noch. Grad noch zwei Commits gefunden. Compiliert ist er, hab nur grad keine Zeit für den Changelog usw. Der Release muss also warten bis meine kleine Geburtstagsfeier vorüber ist ;) Bis später (=

hells
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte, Fabipro, P3rsona und 11 andere
Happy Birthday :D PROST
 
Geh steil!
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten