[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

:p

Du kannst uns ruhig vorher die neuen Versionen geben - bei den ganzen Versionen noch nichts beanstanden gehabt :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich wollte die b7 ja eigendlich mit den neuen WLAN Treiber bringen... Kam ein paar Tage zu nichts, dann gestern habe ich mich um den S3 Kernel gekümmert, und heute hab ich nochmals ein paar Sachen probiert.

Ich hab mich dann heute dazu entschieden die b7 ohne neue WLAN Treiber zu bringen. Bringt ja nix noch länger damit zu warten :)

hells
 
Richtig
;-)
Und irgendwann kommen die Treiber, dann ist der Kernel perfekt;-)
Hast denn eine Vermutung?

-> Bin gespannt ob noch mehr Laufzeit möglich ist..

Bzw ich hab nochmal bei bponury nachgefragt(bis jetzt keine Info)...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
So dann probier ich jetzt auch mal den Kernel hier, scheint ja ganz klasse zu laufen, wenn man sich hier so umschaut :)

Eine Frage, ist es bei diesem Kernel möglich die GPU zu übertakten? (Also auf 487MHz)
 
Ich sehe den Sinn von GPU OC nicht wirklich. Dasselbe gilt auch für CPU OC. Für was braucht man das denn? Ist ne ernst gemeinte Frage :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
naja einerseits taugt mein n4 sonst nicht so gut als handwärmer :winki:

andererseits glaube ich schon, dass zumindest das übertakten der GPU Vorteile mit sich bringt...

zumindest was Benchmarks angeht sieht man schon Unterschiede (400MHz: Antutu: ~7k im AnTuTu 3D Score und ~1700 in Quadrant 3D | 487MHz: ~8k im AnTuTu 3D Score und ~2100 in Quadrant 3D)

Interessant ist übrigens auch, dass unser N4 mit dem S4 Pro SoC die GPU auf 487MHz übertakten kann, wohingegen das HTC One mit dem neueren S600 das nicht kann (da gehts wohl nur bis 450MHz) - das muss man doch ausnutzen und den One-Besitzern unter die Nase reiben :biggrin:


edit: also es war ja auch nur ne Frage, ich kann auch ohne Leben, ich dachte halt nur, dass man so noch etwas mehr herausholen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Benchmark Punkte der einzige Grund dafür sind, weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
das war auch nur ein Beispiel, aber wenns in Benchmarks höhere FPS in 3D Berechnungen bringt, wieso dann nicht auch in richtigen Spielen? Sind ja schließlich auch Berechnungen von 3D Objekten, auch der Einsatz von OpenGL, etc...

Also ich spiel jetzt nicht die ganze Zeit aufwendigere 3D Spiele, aber ich dachte mir das wäre eine logische Schlussfolgerung, aber ich kann mich auch irren :o
 
Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. Prinzipiell sage ich immer, dass reinkommt was ich auch nutze. Ich spiele z.B gar nicht auf meinem N4. Wenn jetzt ein paar User sagen, dass es einige Spiele gibt die ruckeln, mit GPU OC aber laufen würden, wärs vielleicht ne Überlegung wert.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: r4yN
hellsgod schrieb:
Wenn Benchmark Punkte der einzige Grund dafür sind, weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll.

hells

:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366314464687.jpg
    uploadfromtaptalk1366314464687.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 572
  • Danke
Reaktionen: mj084
Hi, ist es möglich mit dem hells-Core die Stock Colors zu verwenden und wenn ja wie?
 
Mit der App Trickster Mod. Unter "Tools" bei "Nexus 4 Farbvorgaben" einfach das LG Present wählen. Kannst ja alle mal durchprobieren :)

hells
 
Hells, eine Info an dich. Bei mir gibt es Mikroruckler mit Wheatley und Chrome! Mit Ondemand läuft es flüssiger. Einfach nach etwas googeln und mit dem Finger drauf bleiben und hin und her scrollen.

Yo. Man sieht es deutlich. B7 samt wheatley. Mpdecision aus. Frequenzen usw. wie voreingestellt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Der Chrome überzeugt mich sowieso nicht. Aufm S3 vom Bruder ruckelt der auch ganz schön...

hells
 
hellsgod schrieb:
Mit der App Trickster Mod. Unter "Tools" bei "Nexus 4 Farbvorgaben" einfach das LG Present wählen. Kannst ja alle mal durchprobieren :)

hells

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein Kernel ist top :thumbup:

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
Sollte nicht msm wakelock Kernel seitens gefixt sein? Oder ist was anderes dafür verantwortlich?

sent from my JB powered beast!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366956705256.jpg
    uploadfromtaptalk1366956705256.jpg
    13 KB · Aufrufe: 490
Man kann das nur reduzieren, nicht fixen. Das liegt am Gerät selbst weshalb man es nicht fixen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
hellsgod schrieb:
Der Chrome überzeugt mich sowieso nicht. Aufm S3 vom Bruder ruckelt der auch ganz schön...

hells

Ja das mag auch so sein. Aber die Frage ist, warum verhält sich Chrome mit Wheatley ruckeliger als mit Ondemand? Also mich würde das schon interessieren als Entwickler.


Gruß

S. Müller
 
hellsgod schrieb:
Der Chrome überzeugt mich sowieso nicht...
Moinsen,
wie ist deine persönliche Alternative auf dem n4 mit deinem Kernel?

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
aosp browser & naked browser find ich top
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.307
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.076
Caho
C
Zurück
Oben Unten