[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

@Bandit... SB flashen, dann Hells, dann Trickster laden und einstellen B-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Trickster kann man nutzen. Das hells-Profil ist von mir vorkonfiguriert. Ich hab etwas mit dem intellidmand gespielt. Es ist schon etwas auf Battery eingestellt, läuft bei mir aber gut.

Ich habe sonst nichts in Trickster eingestellt, nutze es nur für Experimente. Governor wechsel und Anpassung von Werten.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Hallo bin neu beim Custom-Kernel flashen "hells-Core du bist mein erster :D" , jetzt meine frag hab bis jetzt den Kernel nur geflasht muss "kann ich?" ich dann in android noch was einstellen oder reicht das flashen des Kernel ?


meine rom:
[ROM][AOSPA 4.2.2][14.MAI] ParanoidAndroid 3.5 | HALO ALPHA 5 [STARTPOST BEACHTEN]
 
Du kannst mit Trickster Mod aus dem Play Store noch Sachen einstellen. Farbe, CPU Governor, Scheduler u.a. Wenn der Kernel so wie er kommt gut läuft, muss man auch nichts umstellen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
du kannst mit der app trickster mod noch etwas einstellen musst du aber nicht denn der kernel von hells läuft auch schon so sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:
Du kannst mit Trickster Mod aus dem Play Store noch Sachen einstellen. Farbe, CPU Governor, Scheduler u.a. Wenn der Kernel so wie er kommt gut läuft, muss man auch nichts umstellen :)

hells

Ok Danke,

Und was macht: Farbe, CPU Governor, Scheduler u.a ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Welchen Scheduler empfehlt bzw. nutzt ihr? Verwende row mit intellidemand.
 
Ich habe da mal 'ne Frage:
Ich beobachte seit einigen Tagen meinen Akkuverbrauch, weil ich nicht so recht zufrieden bin. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen recht hohen Anteil an Kernel-Wakelocks durch den msm_hsic_host-Prozess habe. Das ist laut XDA ein Kernelproblem, das seitens Google noch offen ist. Es hat sich aber schon jemand an dem Problem probiert.
Gibt's dazu irgendwas in deinem Kernel, hells? Könnte das eine Option sein? Die Sourcen zum Einmischen sind ja verfügbar, wenn ich das recht verstanden habe!?
 
Info:
Eben ist mir mit dem b16-O3 und aktiviertem s2w ebenfalls der Touch eingefroren. Lief aber jetzt 1 1/2 Tage ohne Probleme!

geTAPATALKt vom Planeten Nexus 4
 
Das war aber davor auch schon so. Mal fror er nach einem halben Tag ein. Mal nach 1,5 Tagen. Ich muss mal an den pc hängen und ein logcat machen, vll. sieht man was. Oder doch lieber last_kmsg ?
 
Mal wieder den b16-03 rauf geworfen und Dalvik cache gewiped. Hab jetzt keine Empfangsprobleme mehr.

Nexus 4 with CyanogenMod
 
bugz schrieb:
Welchen Scheduler empfehlt bzw. nutzt ihr? Verwende row mit intellidemand.

Würde mich auch interessieren.
 
Intellidemand, ist einfach geil wenn man ihn richtig einstellt, Sheduler verwende ich fiops mit 2048 readahead.
 
Ich benutze derzeit conservative und der scheint noch ein kleines stückweit besser zu laufen, als Intellidemand..
 
TzGuf schrieb:
Intellidemand, ist einfach geil wenn man ihn richtig einstellt, Sheduler verwende ich fiops mit 2048 readahead.
Welche Settings sind “richtig eingestellt“? Wie im hells Profil? Es ist der Vorteil von fiops gegenüber row? Flüssiger oder Akku schonender?



Rashiel schrieb:
Ich benutze derzeit conservative und der scheint noch ein kleines stückweit besser zu laufen, als Intellidemand..
Also flüssiger läuft IntelliDemand, finde ich. Akku scheint länger mit conservative zu halten..
Beides natürlich subjektive Eindrücke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hells-Einstellungen sind klasse, ich bin selbst noch am testen, ob man da noch mehr rausholen kann.

Zu fiops und row kann ich wenig sagen, müsste ich mal ausprobieren, da ich immer noch am intellidemand drehe und wissen möchte, welches Verhalten von welcher Variable kommt.
 
Wo finde ich die Standard Voltage Settings vom Nexus 4?
 
Hallo zusammen, hab jetzt endlich mal mein Nexus gerootet und wollte noch ganz gern undervolten. Da ich nach test eine Faster CPU habe dachte ich da kann man ruhig mal ran. Jetzt die Frage kann ich bei dem kernel undervolten ? wenn ja welche app wäre sinnvoll. Undervolten an sich ist für mich nix neues aber eben beim Nexus hab ich noch keinen wirklichen Durchblick. drauf soll dann die ParanoidAndroid oder Speedbean/slimbean Rom.
 
Das finde ich gerade raus, momentchen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

--> nominal
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten