[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

@Hells


Glückwunsch zum Ehrenmitglied.


CAHO
 
MalZzBier schrieb:
Hi, bringt es eigentlich was, die GPU min Taktfrequenz nach unten zu stellen? Bei mir gibt's ab 200 keine spürbaren Ruckler o.ä.

Ansonsten wirklich ein hammer Kernel, hells!

---------------------
Nexus 4 + PA + hells

Wenn du nicht spielst oder zb keine anspruchsvollen Spiele spielst kannst du das problemlos machen. Sollte schon ein wenig die Laufzeit verlängern. In wie weit kann man aber nicht sagen. Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten.

..... from my Nexus 4 .....
 
Ich komme immer bei knapp 24 Stunden Laufzeit auf 4 Stunden SoT und das ist für mich super ;)
 
Hier mal ein Zwischenstand von mir mit b16-O3,


CAHO
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-16-10-42-12.png
    Screenshot_2013-05-16-10-42-12.png
    24,2 KB · Aufrufe: 513
  • Screenshot_2013-05-16-10-42-22.png
    Screenshot_2013-05-16-10-42-22.png
    37,4 KB · Aufrufe: 489
aqua1 schrieb:
Wenn du nicht spielst oder zb keine anspruchsvollen Spiele spielst kannst du das problemlos machen. Sollte schon ein wenig die Laufzeit verlängern. In wie weit kann man aber nicht sagen. Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten.

..... from my Nexus 4 .....

Naja ich denke, dass der ondemand-gov auch wieder entsprechend hochtaktet, wenn ich das brauch, also mal spiele oder so. Ich stelle doch nur die minimale Taktfrequenz runter...

--------------------------------
Nexus 4 + PA + hells ...und läuft.
 
Ich meine bei mir mit Mindesttakt 200mhz bei der GPU schon leichte Ruckler in den Animationen zu erkennen. Daher lasse ich das auf standard. Lieber Ruckelfrei als ein paar Minuten längere DoT :D

hells
 
  • Danke
Reaktionen: possi88, mj084 und MalZzBier
Trickster hat die Übersetzung inzwischen gefixt, ihr könnt jetzt also ruhig von max. Taktung sprechen ;)

Fand ich aber wirklich amüsant, war nur in deutsch: einfach mal min. statt max :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha, stimmt! Jetzt steht max. Takt. Ja dann ist wohl klar warum das geruckelt hat löl. Wär ja auch sehr komisch, wenn 400mhz der Mindesttakt gewesen wäre ^^

hells
 
Seit ich den Kernenergiesparmodus aus habe, läuft es mit -37.5mV uv und auf Max. 1GHz sehr gut.

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 HC mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt das ab b17 raus :)

hells
 
:thumbsup: :)
 
Also, ich habe leider mit der b16-O3 Probleme....
Das Handy hat heute schon drei mal den Geist aufgegeben und einfach gar nichts mehr gemacht. Bildschirm aufwecken unmöglich... Musste jeweils zwei mal ellenlang am Powerknopf drücken damit es wieder hochfährt... Zudem sieht meine Verbrauchsanzeige sehr komisch aus. Hab nur im Trickster s2w aktiviert.

Send from my Nexus 4 with Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368708547983.jpg
    uploadfromtaptalk1368708547983.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 383
Mit der b16 war alles in Ordnung?

hells
 
Uhhh, sorry *lol* Mit der normalen b16 war alles Top! Hätte sonst auch schon gemeckert ;0)

Ich geh mal wieder zurück auf die b16, hatte gerade wieder n Freeze ;0(

Send from my Nexus 4 with Tapatalk 2
 
So spontan würde mir nichts einfallen, was bei der b16-O3 zu Problemen führen sollte. Teilweise hilft es auch, warum auch immer das so ist, wenn man allen Frequenzen +25mV mehr gibt. Der Kernel ist von Haus aus mit 100mV undervolted. Es waren immer mal wieder Commits dabei, die den Low Power Mode betreffen, kann also sein, dass es damit dann bei gewissen Chips irgendwie zu Problemen kommt.

hells
 
Wahrscheinlich ne doofe Frage: Hat der b16-O3 irgendwelche gravierenden Vorteile? Sonst bleib ich erstmal beim b16 wenn ich beim O3er mehr Verbrauch durch höheren Takt habe (keine Ahnung wie sehr sich das hochschrauben auswirkt...)

Send from my Nexus 4 with Tapatalk 2
 
b16-O3 hat ein paar Commits mehr drin als b16. Inwieweit sich diese Performancemässig auswiken, kann ich nicht sagen :) Zusätzlich halt noch die -O3 Optimierungen. b17 wird aber auf b16-O3 aufbauen, sprich das Risiko auch mit b17 Probleme zu haben ist erhöht.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens
Hallo,

da ich wenig am Kernel selbst "rumspiele" mal eine Frage: wenn ich Einstellungen ändere (z.B. UV), bleiben die nach dem Flashen einer neuen Kernel-Version erhalten oder müssen die jedesmal neu eingestellt werden?
 
Beim Flash eines neuen Kernel setzt Trickster alles zurück.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni1977
Kann es sein, dass der Touch eigenartig reagiert, wenn das Gerät am Ladegerät angeschlossen ist? Oder ist das nur Einbildung?
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten