[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Sonst mal überall +25mV geben :) Der Kernel kommt ja von Haus aus mit etwas UV.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Hatte das erste mal heute einen reboot mit dem 16er .. Hab mal die Spannungen nach oben geschraubt .. Denke aber iwie auch vom feeling her, dass 15n oder 14 besser war was Akku und smoothness angeht.. aber das muss sich noch endgültig zeigen die Tage :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
+1 @enjoi..

Mir kommt es auch so vor, als hätte ich einen erhöhten Akkudrain - aber mal beobachten..
 
Ob b14 oder b15-n ist schon ein Unterschied. Bei b15 an sich wurde nichts geändert was Einfluss haben sollte. Vielleicht beim normal-Profil wegen Touch Boost und reduzierter Sampling Rate bei Berührung. Aber selbst das sollte minimal ausfallen.

Wie sehr die O2 Optimierungen Einfluss haben auf den Akku, kann ich nicht genau sagen. Das wäre ab b15-n. b16 an sich hat nichts was den Verbrauch hochjagen sollte. Ich experimentiere bei mir bereits mit O3.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Moin allerseits!

Ich hatte gestern ein ganz fieses Phänomen. Das N4 in der Hosentasche wurde auf einmal spürbar warm. Der Akku war innerhalb kürzester Zeit rapide gefallen. BetterBatteryStats zeigte mir dann auch über 10% in der Stunde an. Gerät war fast die komplette Zeit ungenutzt in der Hosentasche.
Ich hatte vorgestern CM RC2 (von RC1) und gleichzeitig den hells b15 (von Franco) geflasht. Da das Phänomen vorher noch nie aufgetreten ist, bin ich erstmal zurück auf den Stand vorher. Das lief dann auch wieder stabil.
Habe jetzt im ersten Schritt erstmal wieder den RC2 installiert. Läuft auch wieder ruhig seit etwa 2 Stunden. Im nächsten Schritt soll dann wieder der hells b15 folgen.
Hat schonmal jemand ein ähnliches Phänomen beobachten können? Kann das am Kernel liegen? Kernel war in Standardeinstellungen.
Noch 'ne Frage: BetterBatteryStats zeigt mir knapp über 20% Awake-Zeit an. Sonst eben Display on bzw. Deep Sleep. Ist das im Rahmen? Mir kommt das fast etwas zu viel Awake-Anteil vor.
 
Der Kernel hält das Gerät nicht wach. Irgendein Dienst wird da durchgedreht sein. Wenn sowas nach flashen eines Kernels passiert, denkt man natürlich als erstes daran.

Es kommt darauf an was alles im Hintergrund läuft, pauschal kann man nicht sagen, wie lange das Gerät neben Display on noch wach sein darf.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Ok, danke.
Dann werde ich mir das mal ansehen. Wobei außer WhatsApp und ner Mail-App eigentlich nicht sonderlich viel laufen sollte. Facebook und sowas ist nicht meins.
 
Lade dir noch CPU Spy. Find ich noch praktisch, nur um die Stats auszuwerten. Stats reseten, Schlafen schicken und in 2h oder so schauen wie lange es geschlafen hat. Am besten bei BBS auch noch einen Referenzpunkt setzen. So siehst du dann recht deutlich was zieht.

Mir ist bis jetzt nie aufgefallen dass der Kernel zieht oder das Gerät vom Schlafen abhält. Mir sind schon ein paar Mal Google Dienste (*backup*) durchgedreht und haben mir in ca. 1h 20% gezogen. Aber es war nie die Schuld des Kernel.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Ok, ist 'ne Idee, das werde ich mal probieren.
Danke!
 
Ansonsten noch Wakelock Detector..
Die ist auch sehr gut :O
 
Die O3 Version läuft mal geil... Find ich :D

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Kann Ich bestätigen :D Feuer raus das Teil ;)


Lg.CAHO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn O2? Da es was mit Performance zu tun haben soll, sicher nicht der Netzbetreiber, oder? ;)
Ich bin gerade noch am ausprobieren des Conservative govs und habe subjektiv das Gefühl, dass er gestern mit b15 (es gab eine b15n? O_o) Akku sparender lief. Weiß aber nicht, ob O2 bei dem gov überhaupt zutage kommt oder ob mein subjektiver Eindruck mich täuscht..
 
Hau raus mit O³ :)
 
Nein, O2 und O3 sind Optimierungen für den Compiler. Diese Optimierungen entscheiden darüber wie effizient der Code, der vom Kernel genutzt wird, ist. Sprich das kann dazu führen, dass der Code schneller verarbeitet werden kann, was zu einem Performancezuwachs führen kann.

Edit: Ja was jetzt? Ihr wolltet doch mal in Ruhe testen :flapper:

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Rashiel schrieb:
Ansonsten noch Wakelock Detector..

Das Dingen ist wirklich gut. Nach dem ersten Einsatz habe ich dann gleich mal die Aktualisierungsfrequenz meines 3G Watchdog drastisch reduziert. Der stand ganz oben. Aber auch der Widgetlocker, UCCW und mit Abstrichen Lightflow erzeugen ordentlich Wakelocks. Mal sehen, ob sich da noch was optimieren lässt...

Und jetzt genug OT :rolleyes2:
 
Ich hab das nie gesagt - wer in Ruhe testen will, muss doch nicht flashen :D
 
Soso :D Alles klar. Ich hab noch was zu erledigen, danach hau ich die Version raus. Wenn Caho bis dahin nichts Negatives findet, kommt b16-O3 danach (=

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Wenn schon compiler flag Voodoo, warum nicht gleich -Ofast?

Semaphore hatte eine Spielerei mit der LED eingebaut. Ich habe auch ein wenig experimentiert, Ziel ist ein Regenbogen-Effekt bei sweep2wake. Leider reagiert die LED zu träge, so dass der Effekt nicht so geil ist, wie ich erhofft hatte. Wenn ich mal wieder Zeit habe, bastel ich weiter dran.

Apropos s2w, zieh Dir mal das letzte commit, bei dem der Datenthread solange loopt, bis i2c tatsächlich wach ist. Damit ist s2w wirklich 100% fixed (bzw. hacked).
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
Hatte gestern einen reboot mit dem b15-n-hells...
Hat ganz fies Akku gefressen.

Ansonst aber der bisher beste hells-Kernel für mich...
Kenne aber den 16er ja noch nicht :rolleyes:



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten