[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Mir fehlt von HTC Zeiten der Badass Governour :) den hatte ich immer genutzt. Vllt bringst den ja mal rein das wäre echt super :)

via my awesome Google Nexus 4
 
Der BadAss verhält sich sehr ähnlich wie der intellidemand. Den auch schon mal ausprobiert? :)

hells
 
Also ich glaub ich weiß schon welcher Kernel aufs N4 kommt wenn ichs endlich habe :D

GT-I9100 RootBox 3.9.1
 
Also mit der b15any, 1h telefoniert, 2h sot, 12h weg vom Netz und noch 62% übrig :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jop aber ruckelt leider bei mir ein bisschen :(

Ich weiß ja ned wieviel Arbeit das ist einen Governour einzubauen, aber vllt möchtest du ihn ja mal reinmachen. Wäre so gespannt wie der auf dem Nexus läuft. Bei HTC war der super. Musst auch nicht public machen, würde für mich auch reichen zum probieren :p Wäre echt cool :thumbup:

via my awesome Google Nexus 4
 
Hast mir einen Commit zum BadAss?

hells
 
Also bei mir ruckelt nichts mit intellidemand.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Mit dem aktuellsten läuft bei mir alles smooth.. und zu dem 14er den ich mit hells Profil hatte heute ..
Dachte matr1x ist Hammer .. aber heute beim Zug fahren oft kein Netz .. bejeweled gespielt, spotify gehört da 2 Stunden aber offline Modus .. Daheim dann noch Musik per Bluetooth gestreamt und Display on von 4:45

Hab cpu Max auf 1026 und gpu auf 200
Jetzt morgen mal den neuesten testen .. kann ja kaum glauben, dass da noch viel Luft nach oben ist, lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Heckschleuder

Schon mal probiert beim Intellidemand unter Governor-Einstellungen

up_threshold
up_threshold_any_cpu_load
up_threshold_multi_core

auf einen niedrigeren Wert als 90 zu setzen?

Ich habs z.B. auf 80 stehen und habe ein flüssigeres "Erlebnis" :D
Es war mal standardmäßig auf "75" eingestellt, aber von Hells höher gesetzt auf "90" zwecks Akkulaufzeit ;)
 
Und ich will kein Spielverderber sein, jedoch finde ich einen Kernel perfekt der nicht zu viel Einstellungsmöglichkeiten bietet und out of the Box super funktioniert ..
Ich denke, wird ein Kernel mit Features überladen und alles muss iwie zusammen funktionieren wird es immer schlechter.. Soll nicht heißen, dass keine neuen govs oderso kommen sollen dürfen etc. Ich habe darüber ja nicht zu entscheiden ;) ich will auch die Interessen von niemandem untergraben .. wollte das nur kurz los werden weil mir manche Feature requests sehr komplex vorkommen.. jetzt nicht auf iwas spezielles bezogen oderso ;)
Also wie gesagt, es braucht sich keiner angegriffen fühlen ..wollte ich nur los werden :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sebbla, Fabipro und crunkyy
Ich hab jetzt mal noch weitere usb: net und HSIC Patches hinzugefügt. Vielleicht hilft das etwas gegen den Netzverlust. Oder sonst die TCP Überlasteinstellung auf "cubic" stellen und schauen ob es damit besser ist. "westwood" hat einfach nen besseren Datendurchsatz.

Ich schau mir DanceDance und BadAss mal an. Weiss aber nicht, ob die dann wirklich rein sollen. Wer die nicht nutzt, der hat keine negativen Folgen, doch wenn die dann kaum Jemand nutzt, ist es äusserst fragwürdig die einzubauen. Der "DanceDance" ist schlussendlich ein Conservative mit schnellerem hochskalieren und dem power state vom wheatley. Im AIR Kernel Thread wird auch immer wieder über Probleme berichtet. Ich will hier also noch nichts versprechen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Die neuen usb und hsic Patches sind aber noch nicht im 15er, oder?
Edit:
Meine 15n ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope :) Wurden erst gerade hinzugefügt und zur Probe einmal durchcompiliert. Jetzt ist er grad dabei mit dem DanceDance zu compilieren. Danach kommt der BadAss noch rein. Ich werde beide Govs ein wenig ausprobieren. Für mich ist der intellidemand einfach am flüssigsten. Ich hab mit dem ondemand kleine Mikroruckler, wo der intelli keine hat.

edit: Wie gesagt, der DanceDance ist buggy. cpu0 ist permanent auf 1350mhz. Fliegt wieder raus.

edit2: BadAss ist drin, funktioniert auch anständig :) Ich compiliere jetzt b16. Was alles drin ist, kommt dan mit dem Changelog (=

edit3: So... Jetzt ist der BadAss komplett. Hab mich da durchgesucht... Jetzt ist die 2 Phase, 3 Phase lowbatt und GPU Control dabei. Jetzt muss er nur noch durchcompilieren... ^^

hells

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Heckschleuder und Redbull320
OT: sag mal wann pennst du denn?

Bin gespannt auf die neue Version. Ich habe aktuell doch einige Datadrops im 2g Netz. Konnte da aber keinen Unterschied zwischen 'Westwood' und 'cubic' feststellen. Vielleicht liegts daran ja auch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich schlafe wenn ich müde bin ;)

Ich experimentiere gerade mit dem BadAss. Anfangs war er noch relativ ruckelig, ich bin dabei ihn in ein Gleichgewicht zu bringen. Sobald ich gute Einstellungen habe, kommt b16.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny, Heckschleuder und aqua1
Bin schon sehr gespannt :)

via my awesome Google Nexus 4
 
Hi

bei mir funktioniert S2W leider mit b15 - hells N rel. schlecht. Das aufwecken geht nach 2-3 mal überhaut nicht mehr. Das Ausmachen schon. Schade!
 
Hallo Hells,

echt Klasse, wie akribisch du an deinen Kernel arbeitest! TOP :)
Da aber immer mehr govs eingefügt wären, wäre es super, wenn du (oder ein anderer, der sich mit der Materie auskennt) mal im Startpost eine kleine Pro/Contra Liste mit Empfehlung geben könntet. Das wäre für Einsteiger super und für mich, der gerne neues probiert, auch ;)

Mal einen kurzen Zwischenstand: Habe wieder CM 10.1 Nightly drauf mit deinem Kernel. Die ROM läuft bei mir einfach viel flüssiger, finde ich, auch wenn mir Halo und gut funktionierendes PIE schon ein bisschen fehlen :D
Dein Kernel läuft mit hells Profil auf conservative gov, GPU Min 200, Kernenergiesparfunktion 2 (sollte doch Akku-freundlicher sein?!?) und -250mV undervolted recht flüssig - es ruckelt zwar immer mal wieder kurz und die Apps starten minimal langsamer, wenn man da aber nochmal etwas daran arbeiten würde, könnte man die Probleme sicher auch nochmals minimieren. In PA waren diese Einstellungen ziemlich rucklig und träge. Mal sehen, ob es auch so bleibt, wenn alle Apps installiert sind. Zu Akku-Laufzeiten kann ich noch nicht viel sagen (ist erst seit heute morgen drauf und bin gerade auf Arbeit), sieht bislang aber recht gut aus.
Mit intelli gov hells Profil war alles sau flüssig, aber will noch was vom Akku rausholen ;)

Wenn du tatsächlich eine ROM selber bauen willst, meine Empfehlung: Als Grundlage CM nehmen und PIE sowie Halo (bei Halo kann ich dir noch einige Verbesserungsvorschläge nennen, die auch nicht so umfangreich sein dürften) verbessern/integrieren - das wäre ein Traum :D
Weiß leider nicht, warum PA recht träge bei mir ist.. CM ist auf alle Fälle viel flüssiger.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.305
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten