[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Dann ist dein UV zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ruckelt der conservative gov schon ziemlich, alleine beim Scrollen durch den AppDrawer ;)

PA 3.5 Alpha vom 12. Mai, b15 hells.
 
Habe seit gestern auch den b15 hells drauf, vorher war ich faux-Anhänger. Verwende Stock-Einstellungen.

Habe nur einen Kritikpunkt: Wie bekomme ich den Akku leer?!

19h Laufzeit, davon 3½ Stunden Screen-on, meistens schlechtes 3G-Netz und ich hab immer noch 45%!
Awesome, super Kernel! :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte und DC_Spongebob
crunkyy schrieb:
Kann mir jemand meine kleine frage beantworten, ob es bei der normalen Version üblich das man kein UV mehr machen kann und kein zRam auf 26%?

Sry wenn ich Spame aber ich würde gerne wissen ob es Normal ist oder nicht :)

Ich lad gerade mein Handy auf, dann werde ich mal sehen wie lange es hält :) hoffe auch so gut wie Eure Ergebnisse.
 
Standard ist der Kernel mit 100mV undervoltet. Wer da dran weiter dreht, läuft Gefahr Instabilitäten hervorzurufen.

hells

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
crunkyy schrieb:
Auch zRam funktion ist weg...

Warum zur Hölle will man hier bei einem N4 noch zRAM nutzen?:huh:
Und pushen von Problemen ist im übrigen auch nicht gern gesehen, gerade dann nicht wenn der Abstand keine 24 Stunden beträgt. Entweder abwarten oder selber suchen nach der Lösung.

Zumal ich dein Problem nicht ganz verstehe. UV geht doch. Aber "zRAM auf 26%"=
 
Ok das mit zRam ist echt nicht mehr nötig sry. Und Sry wegen dem Pushen.

Aber ich kann nciht mehr UV dort steht dann immer

"your kernel does not support voltage control"

mit dem Standard Kernel vom Xylon Rom ging es aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Trickster kann man das einstellen.

hells
 
So habe vorhin nochmal den b15 normal N ausprobiert mit conservative und ondemand,aber bin wieder zurück auf b15 hells N (out of box) der läuft bei mir einfach flüssiger.

Habe jetzt auch erstmal keine Lust mehr zum flashen.


gesendet von meinem paranoiden hellscore betriebenen Nexus 4 via Tapatalk
 
Keine Ahnung was Xylon da wieder für ein Müll gemacht hat, vielleicht haben die das auch nur auf ihren Kernel geeicht. Jedenfalls kann man mit Trickster und allen anderen Apps ausm Store UV betreiben.

Zumindest zeigt Trickster mir das noch an.

@Hells
Hast du dir mal den DanceDance angesehen? Gibt noch weitere Govs die ich entdeckt habe. Sakuractive, SanJose. Irgendwie zwei Clone des Pegasusq? Zumindest zwei Govs die Hotplug? mit manipulieren. Ob das hier am N4 Sinn hätte bezweifle ich.
 
@Mad: Ich weiss nicht wirklich was ich davon halten soll. Eigendlich habe ich nicht vor den Kernel mit vielen Governors vollzustopfen. Vom DanceDance lese ich immer wieder, dass er Probleme macht. Ich verfolge ja die Threads von anderen Kernel, der AIR hat den drin. Governors die ein eigenes Hot Plugging mitbringen, werden auf dem N4 wohl kaum laufen, da wir hier den mako_hotplug Treiber haben. Dem müsste man zuerst sagen, dass er sich ausschalten soll, wenn diese Govs aktiv sind. Wenn ich mal Lust habe, schaue ich den DanceDance vielleicht mal an, falls der wirklich einen nennenswerten Vorteil bringt, ist es eine Überlegung wert.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: remus
Wollte auch nur Ideen geben. Interessant wäre aber ob man wirklich hotplug abschalten kann wenn ein entsprechender Governor aktiv ist. Wobei ich nicht weiß ob es was bringt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201
 
Im S3 Bereich hab ich das mal gesehen. Da wurde der intelliplug hinzugefügt, und eine Variable gesetzt, die sagt, wenn dieser und jener Gov aktiv ist, soll der intelliplug nicht aktiv werden.

hells
 
Im Prinzip wäre es mir irgendwie lieb wenn man Kernel abschalten könnte wieder, gerade das finde ich gar nicht so schlecht.

Aber bringt es was solche Govs zu nutzen wenn man hier hotplug abschalten würde dann? Hab hier mein Tab diese Govs..führen eher zu Probleme als das es was nützt. Diese Govs sind auch eher von Sammy abgekupfert die ja, warum auch immer, hotplug in den Gov gelegt haben..
 
:confused:

Oh ein Bahnhof! :lol:

geTAPATALKt vom Planeten Nexus 4
 
Den pegasusq kann man ja auch nicht so übernehmen wie er ist. Daher bezweifle ich, dass es mit diesen Governors anders ist. Ich denke, dass der mako_hotplug Treiber da einfach intelligenter ist als das Governor Hot Plugging.

Zum Thema Kerne abschalten: Wenn ich beobachte wie die Kerne gehandelt werden, sehe ich da keinen grossen Nutzen. cpu2 und cpu3 sind wirklich selten aktiv bei normaler Nutzung, sprich Email, Whats App, tapatalk usw. Ich hab auch beim ARM Hotplug nie auf Dualcore eingestellt. Ich bin zudem nicht der Urheber des Hot Plug Treibers. Wenn sich franco oder fluxi dazu entschliessen, eine Möglichkeit zum Kerne ein -und oder ausschalten einzubauen, dann werde ich das so übernehmen.

hells
 
Ich beobachte das mal. :)
Son Quatsch wie jetzt beim Franco mit der LED baust du aber nicht ein oder?

Was ich im übrigen schon oft mal fragen wollte, GPU kann einen Governor bekommen. Man kann wählen zwischen ondemand und performance. Ist es überhaupt möglich dort die Govs zu tweaken?

Und was bewirken die Settings wenn man den Touchscreen tunen will? Da blicke ich auch noch nicht ganz durch.
 
Nee, das LED Zeugs kommt nicht rein. Ich sehe da den Sinn echt nicht.

Das Problem bei den Govs für die GPU ist, dass die "trustzone" eine nicht einsehbare Black Box ist. Da gibts nichts zu tweaken, da closed, proprietär. Ich habe testweise mal einen conservative Gov für die GPU eingebaut, doch der hat mich nicht überzeugt.

Mit dem tweaken vom Touch Screen per Trickster habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich werde mir das die Tage mal anschauen und eventuell eine Hilfestellung geben, sobald ich da etwas durchblicke :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: winter42 und MadMurdoc
Ah! So sieht das mit der GPU aus. Wie hat sich den der Conservative geschlagen das du nicht überzeugt warst?

Der Semaphore hat aber was interessantes eingebaut bekommen, Touchwake. Nützlich wenn man was liest und das Display ausgeht. Einfach fix auf das Display klicken und es ist wieder an. Wäre vielleicht was für dich.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Die Animationen haben geruckelt. Und da bin ich sehr empfindlich. Es fühlte sich teilweise einfach komisch, verwaschen an. Schwer zu beschreiben...

Touchwake hört sich schon interessant an, doch damit wird es Probleme geben. S2W und oder Touch Control und Touchwake kannst du zusammen vergessen. Das wird dann richtig "messy".

hells
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.305
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten