[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

  • Danke
Reaktionen: RealDanyo und DarkGenesis
Soo... ich hab mir mal wieder mit dem Kernel die Nacht um die Ohren geschlagen. Ich habs hingekriegt, dass der Touch Boost auch beim ondemand greift. Ich musste einige Konflikte ausmerzen... Zudem wurde, wie von fluxi vorgeschlagen, der conservative aktiviert und mit etwas Liebe versorgt. Auch mit Touch Boost ;) Er läuft anständig, ist aber etwas hakeliger als ondemand-basierende Govs. Das ist einfach so.

Im Moment teste ich grad zwei kleine Änderungen am "normal" Profil. Sieht gut aus. Ich brauche einfach noch etwas Feedback wenn ich den Kernel dann später raus haue. Das wars erstmal von mir. Ich spiel noch etwas rum und melde mich dann mit DL Links wieder ;)

hells

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89 und bitstra
Mein Akku mit der b13 die letzten beiden Tagen. Display war 5h 22 min an.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368336220077.jpg
    uploadfromtaptalk1368336220077.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: segment3
Dann werde ich mal den conservative gov ausprobieren ;) Wenn der Akku sparender ist und es recht flüssig läuft, hört es sich gut an ;)
 
Weiß eigentlich wer was dieser "DanceDance" Governor macht?
Der ist ja im AirKernel? drin, zumindest laut XDA. Vielleicht wäre der was für Hells?

Sag mal Hells, Touchscreen tuning geht hier? Finde irgendwie das der Touchscreen sehr träge in B13 reagiert im Vergleich zum B9. :/
 
Hab mal das gefunden:
It's based on conservative, but with higher ramp rates (similar to lionheart) and better sleep routines (similar to wheatley).

Braucht man also imo nicht (ich find aber eh interactive am besten, sonst reicht mir ondemand als alternative :smile: )
 
So ich möchte auch noch mal kurz Feedback geben, und zwar zum Empfangsproblem...

Hatte ja geschrieben, dass ich mit einigen Versionen von hell's Kernel schlecht Netz habe und nach Ausbuchen aus dem Netz ich erst kurz den Flugzeugmodus ein und ausschalten muss, damit das Nexus sich überhaupt wieder einbucht...

Konnte das ganze gestern wunderbar beobachten als ich im Spreewald unterwegs war, wo halt echt mies Netz ist (UMTS brauchst du hier gar nicht aktivieren weil man froh sein kann wenn man GPRS oder EDGE empfängt)

Profil sah bis eben wie folgt aus:

ROM: schubi's aktueller cm10.1 build mit OpenProid
Kernel: hell's b13 mit hell profile und noch minimalem UV (675000 - 1025000) - TCP Settings waren auf cubic (weil hellsgod mal meinte wieder auf diesen switchen wenns Probleme mit dem westwood gibt)


Jedenfalls lief es empfangsmäßig echt furchtbar, auch zu Hause wo mieser Empfang ist kein Signal mehr und kein automatisches Einbuchen ins Handynetz..

Hab dann mal eben den b14 hells profile geflasht und TCP auf westwood gelassen, und merke gleich ein ganz anderes Verhalten!
Empfang wesentlich besser und nach Netzverlust auch wieder automatisches einbuchen ins Netz:thumbsup:
Hatte ja noch mein eigenes UV in Verdacht, aber selbst mit dem sieht es jetzt genauso aus...

EDIT:

Mit dem cubic gibt es jetzt anscheinend auch keine Probleme mehr, war grad im Keller wo ganz mieser Empfang ist und beide TCP Einstellungen haben Empfang (wo vorhin mit dem b13 so gut wie nix ging), loggen sich zwar nicht in mobile Internet ein, dazu muss ich erst hoch in Zimmer aber das klappt dann problemlos...

Irgendwas muss hellsgod nun geändert haben, dass dis klappt:lol:
 
Solange der Kernel kein anderes Modem mitbringt, hat er nichts verändert ;)
Der hat nichts mit dem Empfang am Hut.
 
Hatte mit dem b13 aber ähnliche Probleme..
Bin unterwegs nur auf 2g und daheim im Wlan wenn das handy in Gebrauch ist, ansonsten daheim auch fast nur 2g.

Beim Wechsel von wlan zurück auf 2g, bzw. Beim wechseln von 3g auf 2g passierte es oft das sich das Telefon nicht ins netz einbuchen konnte und ich kurz in den flugmodus und zurück musste.

Beim b14 musste ich das bisher nicht.
Nutze ausschließlich die hells-profil kernel, immer out of the box..

Aufs Papier per Nexus 4 ...
hellscore @ slimbean ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat sich aber definitiv was geändert, sonst würde ich es doch nicht schreiben^^
 
Ich mag den Kernel sehr, bisher keine Probleme gefunden....

Danke dafür @hellsgod :)

Ob man sich wohl ein kleines Feature für die Zukunft wünschen dürfte? Ich würde mich sehr über USB-OTG freuen, auch wenn man dafür 'n aktiven USB Hub braucht :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@hells

Faux Sound Control funktioniert übrigens :thumbup:
Leider vermisse ich bei der app die Einfachheit von z.b. Der boeffla soundapp vom S3..



Aufs Papier per Nexus 4 ...
hellscore @ slimbean ...
 
Danke für die neue Version (b14 hells)! Freue mich schon auf die Nutzung.
 
@Mad: Am Touchscreen hab ich in letzter Zeit aber nichts geändert. S2W kam mal raus und wieder rein, das wars.

hells-Core-b15
-Conservative aktiviert
-Boostpulse für Conservative
-Load Tuning für Conservative (thx myfluxi)
-Sampling Rate von 20ms bei Berührung (ondemand)
-Boostpulse für ondemand
normal-Profil:
-optimal_freq auf 702000
-sync_freq auf 1350000

hells-Core-b15-normal

mirror

hells-Core-b15-hells

mirror

Happy flashing :)

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: king79, Fabipro, tkn und 4 andere
DL ist down:(

LG Bloody:)

Gesendet vom N4, yoo!
 
über den Pc geht der Download :D
 
Wie Marco sagt, über den PC gehts. Vielleicht anderer Browser...? dev-host spackt ja eh nur rum, und das ist jetzt unser Server den ich nutze.

hells
 
Hells kannst du den vllt auch auf die Dropbox laden?

..... from my Nexus 4 .....
 
Dropbox sperrt ja relativ schnell. Alternativlink von dev-host kommt in den nächsten Minuten. Da muss ich mal mit dem Cheffe reden, kanns ja auch net sein, dass man per Handy nicht laden kann...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1 und tkn

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.306
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten