[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Kann das mit dem Standby nur bestätigen .. hatte sagenhafte 0 Prozent Verlust :D
Wenn das so weiter gehen würde hätte ich ja eine halbe Ewigkeit Standby im Flugmodus :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368257297451.jpg
    uploadfromtaptalk1368257297451.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 425
Moinsen hells,
bin mom noch auf dem b13 any. Habe ihn mal mit westwood laufen lassen, bei mir gefühlt mehr Empfang im Mobilen Netz (h+). WLAN Probs habe ich bisher nicht. Der voreingestellte ondemand läuft bei mir nicht sooo gut. Habe damit, auch im DS, mehr Verbrauch als mit wheatly und GPU min 200. An den Spannungen habe ich diesmal nix verändert, obwohl meine faster bei den Vorgängern auch mit weniger Spannung ohne reboots immer flüssig lief.

Gehe gleich mal auf die b14 hells und werde dann berichten.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
b14 hells fühlt sich wirklich gut an.:D

WLAN und Bluetooth funktionieren auch ohne Probs bei mir.
 
@dsTny
Welche Kernel Version

@Hellsgod

Mako hotplug?
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
@MadMurdoc: b11 und b13, beide mit hells Profil.
 
Bei mir auch 8% bei ASystem.
Stört aber nicht, zumindest ist der Akkuverbrauch bei mir im grünen Bereich nachdem ich TC testweise abgeschaltet habe.
 
Also am Anfang fand ich die b13 gar nicht gut. Wollte die schon wieder wechseln. Aber mittlerweile läuft die super rund. Kaum noch ruckeln, super empfang... mit slimbean.

Wobei die 11er auch sehr gut lief, damals noch mit cm.
Da ich bisher die 7/9/11/13 verwendet habe muss ich jetzt wohl auf die 15er warten... kann ja nicht soooo lange geh'n :D :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe den Kernel nun seit ein paar Tagen drauf. Anfangs war ich mit der Akkulaufzeit irgendwie nicht so zufrieden, aber das jetzige Ergebnis hat mich echt umgehauen:

ROM: PA 3.5 Alpha vom 4. Mai
Kernel: HellsCore B11 mit hells Profil
KEINE WEITEREN OPTIMIERUNGEN MEINERSEITS:

Laufzeit: 2 Tage, 3 Stunden, 20 Minuten
Display-On: 4 Stunden, 20 Minuten
WLAN und Mobilfunk permanent AN.

Sehr gute Arbeit, hells!!
 
Hab mal voll die Noob Frage :confused:
Nicht gleich Köpfen! ;)

Grad b14 geflashed. Hatte immer TC aber nu is ja s2w dabei. Also eingeschaltet aber nüscht passiert. Brauch ich ne extra App o.ä.?

geTAPATALKt vom Planeten Nexus 4
 
Ja trickster mod.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Sorry hätte ich vielleicht schreiben sollen:

Da hab ich es ja eingeschaltet! :)
Find aber keine weiteren Optionen dazu.
Steh grad voll aufm Schlauch wie man so schön sagt.

So Info nebenbei:
Bisschen Tapatalk und allgemeines rumfummeln am Handy und konnte bis jetzt keine Ruckler feststellen. Kam vom b11.
Rest zeigt sich die Tage.

geTAPATALKt vom Planeten Nexus 4
 
Hast du nach dem anschalten von s2w auch oben auf den haken gedrückt ? Dass es aktiv ist ? ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
S2W einschalten und dann am unteren Bildschirmrand von Rechts nach Links um zu sperren und von Links nach Rechts um zu entsperren.

@Mad:
Der mako_hotplug Treiber kommt ursprünglich von franco. fluxi hat ihn etwas vereinfacht und für sich angepasst. Dieser Treiber bekam jetzt ein Update auf Version 2. U.a. dass cpu1 nicht so schnell wieder deaktiviert wird, wenn sich die Belastung im low-mid Bereich bewegt, da dies darauf schliessen lässt, dass man mit dem UI interagiert.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob und MadMurdoc
Ja auch dieses habe ich getan.
Wisch die ganze Zeit an verschieden Stellen an meinem Bildschirm rum das schwarz ist. Meine Frau guckt schon komisch! :lol:

geTAPATALKt vom Planeten Nexus 4
 
Wird irgendwann auch die Möglichkeit bestehen das hotplug Verhalten mal zu manipulieren bzw selbst anzupassen?
 
Das sysfs Interface um das "load-level" einzustellen wurde entfernt. Ich bin sonst auch einer der alles mögliche einstellen will, doch ich empfinde das Hot Plugging als sehr ausgewogen eingestellt, daher störts mich nicht.

hells
 
Blöde Frage: ich nutze Touch control...ist der Akku drain derselbe, egal ob ich s2w vom Kernel nehme oder die App?
Viele Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ok jetzt hab ich es mal hingekriegt.
Danke Hells!
Aber finde reagiert irgendwie schlecht. Brauch manchmal 2-3 Versuche bis er entsperrt. Vielleicht erwisch ich auch die Position nicht richtig. Keine Ahnung.
Vielleicht bleib ich doch bei TC. Mal schauen.
geTAPATALKt vom Planeten Nexus 4
 
@vergilbt: TC hat auch einen höheren Akkuverbrauch. Aber ob der Verbrauch gleich ist wie mit dem kernelseitigen S2W weiss ich nicht.

@DC: Anfangs hatte ich auch etwas Mühe. Mit der Zeit hab ichs dann mit einem Versuch hingekriegt. Ich nutze es allerdings nicht mehr, der Verbrauch im Standby ist mir zu heftig.

hells
 
Mhm ok.
Aber s2w scheint immer noch nicht so ganz zu funzen. Eben ging das Handy gar nicht an. Langsam,schnell, verschiedene Positionen...hat nicht entsperrt.
Werde wohl wieder TC nutzen...

geTAPATALKt vom Planeten Nexus 4
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.306
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten