[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Ich nutze jetzt auch den kernel (b13 hells) und es läuft alles sehr gut.

Zumindest besser als der faux. Jetzt muss nur noch die akkulaufzeit passen. :)
 
Taphor schrieb:
Hey,

ich bin von dem Kernel auch sehr begeistert. Ich habe wirklich tolle Akkulaufzeiten mit dem Kernel in Verbindung mit PA 3.50.

War zuvor eigentlich auch relativ zufrieden mit dem Telefon, so lange ich nicht wirklich viel bzw. aufwendige Sachen gemacht habe hat der Akku auch sehr lange gehalten. Aber sobald ich gespielt habe und nichts aufwendiges Kartenspiel oder Schach wurde das Telefon sehr schnell sehr warm und hat sehr schnell an Akkuleistung verloren.

Das fühlt sich zur Zeit viel besser an. Das Telefon wird auch nicht mehr so warm.

MPDecision heizt dem ding schon ordentlich ein :).

@hells
Wärs nicht evtl. besser mpdecision nicht aus init.rc rauszunehmen und stattdessen stop mpdecision in dein init.d skript reinzunehmen? Dann könntens die leute ganz einfach über Trickster aktivieren.
 
Also nun mit Trickster auf 0,192-1GHz und -375 oder -37,5 mV (weiß nicht sicher). Läuft mit dem b13 trotzdem sehr flüssig!

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
Also ich muss sagen der B13 läuft super mit Para 3.5

1 Std Display
30 min. Podcast über Bluetooth
5 Std war Wifi / MObiles Internet aus
 

Anhänge

  • 2013-05-10 11.46.48.png
    2013-05-10 11.46.48.png
    62,3 KB · Aufrufe: 391
  • 2013-05-10 11.46.18.png
    2013-05-10 11.46.18.png
    46,3 KB · Aufrufe: 508
  • 2013-05-10 11.45.49.png
    2013-05-10 11.45.49.png
    1.009 Bytes · Aufrufe: 439
Wie verhält es sich denn mit dem hells-Kernel und CM10.1 in Punkto WLAN-Unterbrechung? Kann dazu jemand was sagen?

Ich bin derzeit in der glücklichen Lage, mit dem Franco-Kernel nicht von dem Problem betroffen zu sein und möchte das ungern ändern. :thumbup:
Andererseits möchte mein Spieltrieb ja auch befriedigt werden :biggrin:
 
Moin, moin!
Ich bin jetzt nicht so der Kernel-Experte und habe deswegen bei sämtlichen von mir geflashten Kerneln auch in den Einstellungen wenig geändert.
Der b13 hells scheint in den Grundeinstellungen gut zu AOKP MS1 zu passen :D
Wirklich
gute Arbeit @hellsgod :thumbup:
Gruß
Emsholgi



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mir geht es auch so Emsholgi hab eigentlich auch keine Ahnung von Kerneln und habe mich damit auch irgendwie nie beschäftigt. Mir ging es immer eher um die Rom ggfs. bei meinem S1 um das Modem aber es ist ja wirklich sehr interessant, was durch den Kernel alles beeinflusst wird!

Z.B. hab ich den Franco mal geflasht, aber da gefielen mir die Farben überhaupt nicht, viel zu blass und jetzt beim hell wie gesagt ist schon auffällig, dass das Telefon nicht mehr so schnell warm wird und gefühlt auch nicht mehr so warm.
 
Habe ein Verbindungsproblem mit Bluetooth. Höre soundcloud und auf einmal ist der Sound weg, aber die Verbindung ist noch da. In anderen Apps auch kein Sound mehr, unter Bluetooth Einstellungen steht dann auch nur dran “Telefon Audio“und “Media Audio“ausgegraut. Funktioniert erst mit Dis-/Reconnect...

Kann bei CM Kernel auch ab und zu vor, aber mit dem Kernel deutlich häufiger!

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
Bei b11 hatte ich auch den ersten merklich höheren idle drain. (nicht schlimm aber er war halt da)
Mit b12 dann war es kein Unterschied.

Bin dann zurück zu b9, weil ryAn damit die 5 Stunden SOT-Grenze und ich meinte das irgendeine vorherige Version auch so sauber eine Top-Zeit hatte.

War dann aber doch nicht der Fall. ^^

Hab dann jetzt mal b13 getestet und würde mich dem schlechteren WLAN anschließen.

Jetzt bin ich nochmal zurück zu b11.

Kurz nach dem Boot kam sie mir smoother(snappier) vor als die b13 und auch beim weiteren durch-die-Homescreens-scrollen. Von ruckeln bei b13/b12 will ich aber nicht reden.

(das ist alles jetzt etwas schnell zusammengefasst)
 
bugz schrieb:
Habe ein Verbindungsproblem mit Bluetooth. Höre soundcloud und auf einmal ist der Sound weg, aber die Verbindung ist noch da. In anderen Apps auch kein Sound mehr, unter Bluetooth Einstellungen steht dann auch nur dran “Telefon Audio“und “Media Audio“ausgegraut. Funktioniert erst mit Dis-/Reconnect...

Kann bei CM Kernel auch ab und zu vor, aber mit dem Kernel deutlich häufiger!

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2

Ich behaupte jetzt mal das isn Rom Problem, keins vom Kernel. Kann mir auch nicht vorstellen das hells was am bluetooth zeug geändert hat (warum auch?).
Btw. generell würde Ihm ein log sowie idealerweise last_kmsg helfen. Dann kann man eher was sagen.
 
Ich hab weder am Bluetooth noch am WLAN irgendetwas gedreht.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Super Kernel! b13
Bin auf Stock 4.2.2 rooted und komme vom Trinity
Akkulaufzeit hat sich bei mir fast verdoppelt.
Das Aufwecken per wisch Geste funktioniert.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mh, mit rein CM hatte ich vorher selten solche Probleme. Heute jede 20min!
 
Also nachdem ich jetzt 12 und 13 laufen hatte, kann ich so weit sagen, dass 12er auf jeden fall bessere akku Laufzeit hatte und auch das schwache WLAN war nicht vorhanden .. auch wenn du sagst du hast nichts am WLAN gemacht .. habe vorhin nochmal verglichen zwischen 12 und 13 am gleichen Ort im Haus hab ich mit 13 keinen Empfang mehr und mit 12 gerade noch so Empfang ..
An irgendwas liegt es :/ nur kenne ich mich ja überhaupt nicht aus und kann das nur wo weitergeben wie es bei mir ist ;)
Also ich bin mit dem 12er sehr zufrieden .. teste morgen noch den dritten und resümiere dann ;)
Aber bis dahin danke für den Kernel und für dein Engagement !


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Musste gerade meinen PIN neu eingeben.

Mit der b13-hells.
 
Bei der b13 das erste mal, oder gabs das vorher schon mal? Standard Settings oder zusätzliches UV? Wenn zusätzliches UV, Spannung zurück auf standard. Wenn standard, dann überall mal +25mV. Es kamen ein paar Commits dazu, die der CPU im Idle etwas weniger Saft geben. Kann sein, dass sich auf lange Sicht das standard UV mit diesen Commits nicht mehr verträgt.

hells
 
Hmmm gefühlt ist die Akkulaufzeit beim b13 im Gegensatz zum b11 ein klein wenig schlechter geworden, kann das an den zusätzlichen commits liegen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt so viele Faktoren die über die Akkulaufzeit bestimmen... Man müsste Laborbedingungen schaffen um das zu testen.

hells
 
hellsgod schrieb:
Bei der b13 das erste mal, oder gabs das vorher schon mal? Standard Settings oder zusätzliches UV? Wenn zusätzliches UV, Spannung zurück auf standard. Wenn standard, dann überall mal +25mV. Es kamen ein paar Commits dazu, die der CPU im Idle etwas weniger Saft geben. Kann sein, dass sich auf lange Sicht das standard UV mit diesen Commits nicht mehr verträgt.

hells

Das ist die erste Version die ich von Dir installiert habe ;)

Hab alles auf Standard belassen. Aber ich weiß von früher das meine CPU nicht so arg viel UV verträgt.

Stabil konnte ich da nur max. 100 mV runter gehen.



Wie hebe ich die Spannungen am besten an?
 
Mit Trickster Mod z.B :)

hells
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.306
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten