[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Ist angekommen, danke dir dafür! :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens
Bei so einem Lob muss ich den gleich mal ausprobieren

Gesendet mit dem schnellsten Handy der Welt Nexus⁴
 
Du solltest dir dann aber auch klar sein, das du ein anderes Nutzungsverhalten hast als er. Das ist was viele vergessen. Es liegt nämlich nicht nur an ROM und Kernel wenn irgendwas schief läuft sondern in aller Regel an das was der Nutzer macht.
 
Also ich bleibe dabei, seit b12 mag mein Nexus den Kernel leider nicht mehr so. Es ruckelt an jeder Ecke. Jetzt sogar auch dann noch wenn ich auf b11 zurück gehe. Fullwipe hab ich natürlich auch mal gemacht.

Irgendwie hab ich dieses Dilemma bei jedem Kernel ohne MPDecision. Wird wohl schon nen Grund haben wieso Qualcomm das so handhabt.

Also werde ich schweren Herzens wieder zurück zum enhanced Stock Kernel gehen, da hab ich zwar 30 Min. weniger SOT, aber dafür ein zu 99% butterweiches System.

Trotzdem einen riesen Dank an hells für den tollen und ansonsten absolut stabilen Kernel. Aber ich bin halt etwas zu pingelig :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Benutze die verschiedenen Hells Kernel Versionen (aktuell b13-hell) mit der jeweiligen Nightly des CM und bin von der Akkulaufzeit schwer begeistert.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist die viel gelobte Smoothnes.
Egal ob Playstore, Facebook, AH App, Spon oder Browser da ruckelt es immer. Da hilft auch nicht erstmal abwarten bis die Seite fertig geladen ist usw.
Der Rest, also Appdrawer, Animationen und System ansich läuft gut.
Habe verschiedene Gouverneur durchprobiert, bleibt aber dabei. Sonst habe ich nix verstellt.
Laufen die Apps bei euch echt ohne Ruckeln???
Kann mir nicht vorstellen, dass es so unterschiedliche geräteseitige 'Reaktionen' auf den Kernel geben soll.

Trotz allem großes Lob, denn diese Akkulaufzeit hatte ich bisher mit keinem anderen Kernel!
Habe im übrigen auch keine WLAN Probleme mit ihm.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mir den Kernel gestern mal draufgehauen... Ist er eigentlich auf energiesparen getrimmt? Denn verbraucht bei mir um einiges weniger Akku als CMKernel.

@winter42
1. Was war im Winter 42? Kriegswende?
2. Muss dir recht geben, wenn geweckt wird, laggt es schon ganz schön...
 
Man sollte differenzieren bei solchen Aussagen. Jeder Mensch nimmt einen flüssigen Ablauf anders wahr. Das hängt mit den Bildern ab die pro Sekunde ablaufen. Der eine nimmt 25 FPS flüssig wahr, beim anderen ruckelt das.

Wenn dann das System bei Berührung auf 1024 geht ist es doch logisch das es flüssig ist, das System ist unter "hoch Last" und arbeitet intensiv. Es entsteht flüssig, für jeden. Mpd lässt sich bei diesem Kernel doch einstellen.

Bin auf b13. Hier ruckelt rein gar nichts. Bin da aber auch nicht empfindlich wie andere, untertaktet und immer noch alles flüssig.

Deshalb sollte man mit solchen Aussagen sehr vorsichtig sein. Nicht immer ist der Bösewicht Kernel dran schuld. Wie ich schon sagte idR ist es der Nutzer und seine Konfiguration. Sei es ROM oder Apps. Alles wirkt sich auf das System aus.

Außerdem hat Android seit 4.2 super Entwicklertools die einem sogar sehr gut helfen können flüssig von ruckler zu unterscheiden und zu sehen was wie wo passiert.

Sei mir nicht böse, sollte kein Angriff sein sondern lediglich nur aufklären. Den viele lesen und glauben einfach. Selbst die ganzen Lobhymnen sind sehr unlogisch manchmal da diese immer subjektiv sind und niemals unter Laborbedingungen getestet wurden. Alles was man liest sind subjektive Berichte die notwendig sind, aber keine Wissenschaft wie es immer ankommt.

Just my 2 cent.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
@Murdoc
Mit was untertaktest du? CM integriertes Feature?
 
Da ich kein CM nutze kein CM Tool. Nutze seit dem Galaxy Nexus Trickster Mod.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
  • Danke
Reaktionen: bugz
@winter 42: Hast du das Ruckeln auch mit anderen Kernel? Oftmals ist die App einfach schlecht programmiert (und deswegen ist kein Kernel Schuld), habe ich so das Gefühl..

/edit: Um mal weiter auszuholen: Wenn ich zum Beispiel die Android-Hilfe App benutze, ruckelt es auch manchmal. Die n24 App hingegen scheint recht gut programmiert zu sein, denn die läuft recht flüssig. Und da die System Sachen (AppDrawer, etc.) anscheinend bei dir recht flüssig funktionieren, würde ich eher das Problem bei der App sehen... Außer du sagst, dass es mit anderen Kerneln mit derselben Mod mit denselben Einstellungen besser flutscht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal mit dem Kernel probiert der im CM 10.1 dabei ist.
Da ruckelt es merklich weniger. Ich kann ja damit leben. Mir geht's nur darum, dass hier öfter zu lesen ist "läuft butterweich" usw.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Es kommt für mich aber nur ein Custom Kernel in Frage, weil ich die Farbeinstellung nutzen und von der verbesserten Akkulaufzeit profitieren möchte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
@winter


Naja unter Stock ist es Butterweich. Tapa hat seine Ruckler aber dies ist bekannt. Kommt sicher auch beim N4 darauf an welche Rom man fährt und ob diese Rom noch Tweaks init.d Skripte enthält etc. Ich für meinen Teil kann sagen mit Stock 4.2.2 läuft es Butterweich mit dem Hells Core.

Lg.CAHO
 
Der CM Kernel hat auch mpdecision aktiviert, sprich der taktet nicht so schnell wieder runter. Bei allen Kernel die mpdecision deaktiviert haben, jagt es die CPU nach Belastung hoch, sprich fällt die für einen vordefinierten Zeitraum (sampling_down_factor x down_differential) unterhalb den up_threshold, fällt die Frequenz. Bis der up_threshold von der sampling_rate wieder abgetastet wurde und die optimale Frequenz angesteuert wird, vergeht eine kurze Zeit, in denen es zu Ruckler kommen kann.

hells
 
Lese meinen Post und gut. Hier gibt es nur subjektive Meinungen und subjektive Ergebnisse. Diese sind bei dir nicht 100% möglich.

Der Kernel ist gut, smooth. Wer weiß was an deiner Konfiguration schon schief ist. Es gibt so viele Faktoren die das ganze beeinflussen. Bitte mit bedanken.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
@Murdoc
Danke erstmal. Tust nur underclocken oder auch undervolten? Kannst mir vielleicht noch paar Start/Richt-Settings für Undervolting geben?
 
UV mach ich nicht. Bringt eh nicht wirklich was und das zu lasst der Stabilität. Daher ist alles bzgl Spannungen so wie der Kernel ausgeliefert wird.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Ich bin leider so jemand der 60fps braucht um irgendetwas als flüssig anzusehen, ist auf dem PC genau so und hat mich schon viel viel Geld gekostet ;)

Ich wünschte mir auch ich könnte mit weniger leben.

MPDecision geht also kernelseitig immer noch? Vielleicht ja doch noch eine Möglichkeit für mich dieses tolle Stück Software zu nutzen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nein, mpdecision lässt sich nicht einfach so aktivieren. Wenn man es per Trickster einschaltet, greift es nicht. Du kannst es mal per Terminal mit "start mpdecision" ausprobieren.

hells
 
Hey,

ich bin von dem Kernel auch sehr begeistert. Ich habe wirklich tolle Akkulaufzeiten mit dem Kernel in Verbindung mit PA 3.50.

War zuvor eigentlich auch relativ zufrieden mit dem Telefon, so lange ich nicht wirklich viel bzw. aufwendige Sachen gemacht habe hat der Akku auch sehr lange gehalten. Aber sobald ich gespielt habe und nichts aufwendiges Kartenspiel oder Schach wurde das Telefon sehr schnell sehr warm und hat sehr schnell an Akkuleistung verloren.

Das fühlt sich zur Zeit viel besser an. Das Telefon wird auch nicht mehr so warm.
 
Ich hab seit gestern Abend den 13er drauf und habe das Gefühl, dass mein WLAN viel schwächer ist .. an Stellen im Haus wo ich ansonsten noch Empfang habe habe ich mit dem 13er kein signal mehr. .
Kann das sein ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.306
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten