[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Warum benutzt du eigentlich nicht PA contrasty, hells? Das bringt doch nochmals bessere Farben, oder ist das dann zu viel des Guten? Und sollte ich lieber wheatly oder intellidemand als CPU Governor benutzen in Hinblick auf Akku/Leistung?
 
Also ich persönlich benutze den wheatley und fahre damit in Kombi mit der stock Rom extrem gut!
Im grunde nehmen sich die beiden governor allerdings kaum was :) ist ansichtssache :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Gibt es einen Changelog zur 13er Version?
 
Ich finde PA Halfbreed ne gute Mischung :)

Ich nehme den Intellidemand, da dieser den "Browsing Mode" hat, sprich bei wenig GPU Aktivität schraubt er nicht so schnell auf max.1026 und 1242 werden mehr genutzt als 1512. Mit den Einstellungen vom hells Profil hab ich den Governor noch etwas mehr gezähmt. Nicht übertrieben voll auf Akku, ich empfinde es als ausgewogen :)

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: traster und dsTny
Der 13er hells (mit rasbeanjelly) macht seit gestern abend einen sehr guten Eindruck in Sachen Akku und Smoothness :thumbup:

~ via Nexus 4
 
B11 und deep sleep app
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-09-01-23-38.png
    Screenshot_2013-05-09-01-23-38.png
    28,4 KB · Aufrufe: 545
@florichelle
Zitat: Gibt es einen Changelog zur 13er Version?

Auf Seite 66 Beitrag 660 hat hellsgod erklärt, warum es noch keinen Changelog zu 13 gibt
 
Ab welcher Vesion Hells hast du diesen Touch Boost hinzugefügt??

Ich konnte nämlich feststellen, das mein n4 sehr oft in den oberen MHZ Bereichen rumhängt, und hatte mich gewundert, warum ich im WLAN eine max Display Zeit von 4Std:40min hatte.

Und es wurde nicht gezockt... Das ging früher mal besser ;-)
 
Naja ich mag mein Smartphone weil ich immer erreichbar sein möchte. Nutze ich das Tool, kann ich es quasi ganz ausmachen.....
 
MacMenu schrieb:
Ja diese App. Kann ich jedem ans Herz legen. Sobald mein display aus ist, ist das Handy in deep sleep

Meins auch - ohne die App und ich bin trotzdem erreichbar.

Was du meinst bzw mit der App machst ist eher der Flugmodus :D Na ok für Anrufe und SMS ist es ja noch erreichbar.
 
Erreichbar bin ich trotzdem und alle 40min geht für 5min mein WLAN an.
 
Vorteil ist bei dir dann Mac, das dir dann ein Delay im WLAN ja egal sein kann :-/

Theoretisch kannst das WLAN auch nur für 1 min anmachen das reicht zum Syncen :)
 
Hi hells Hut ab! Die b13 hells profil läuft bis jetzt HAMMER hab das Handy vor über 6 stunden vom Strom genommen und 1stunde 5minuten Display on und noch 85 prozent restakku! :D

Send from my Hells-Core powerd Nexus 4
 
Also bei mir läuft der Kernel alles andere als flüssig und vor allem reagiert der Touch nicht mehr so gut, egal ob hells oder normales Profil...
Mit dem Stock Kernel von SlimBean Build 5 komme ich genauso über den Tag und der ist doch deutlich flotter.

Versteh nich warum alle so auf den hells abgehen.
Soll keine Kritik sein, es spricht ja auch viel für den Kernel wenn man so liest.
Wollte einfach nur meine Erfahrung schildern. Vielleichts liegts auch einfach nur an mein Nexus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dass nicht jedes Nexus gleich auf einen Kernel reagiert, das konnte man schon oft festellen. Wenn der Kernel für Jemanden passt, freut mich das. Wenn er nicht passt, dann wünsche ich viel Erfolg beim weitersuchen, und hoffe, dass ein Kernel gefunden wird der passt :)

Manchmal ist es aber auch Rom-abhängig. Es gibt da teilweise einfach Devs die das ROM mit init.d Scripts zumüllen, und gar nicht recht wissen, was die tun. Keine Ahnung ob das bei der Slim so ist. Mir dreht sich jedenfalls der Magen um, wenn ich sowas lese wie "many Tweaks". Ein Rekordwert den ich mal im init.d Ordner einer ROM gefunden hab, waren 59 Scripts. Dass das Teil überhaupt gebootet hat, wundert mich noch heute...

In diesem Sinne, danke für dein Feedback und viel Erfolg beim weitersuchen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346, Fabipro, mj084 und 2 andere
@hellsgod Alsooohooo: Ich habe vor ein paar Tagen auf den hells-Core-b11-n/hells gewechselt und war begeistert... Hatte vorher einfach den mako Standard Kernel mit Halfbreed drauf.

Akkulaufzeit war gut, keine Ruckler etc. mit dem aktuellen Carbon ROM.

Hab jetzt gestern Abend den hells-Core-b13-hells geflasht ohne reinzuschauen was anders ist bzw. ohne zu lesen das es ein "Test"-Kernel ist.

Bin jetzt eigentlich auch nur hier weil ich ein Lob raushauen wollte/schauen wollte was anders ist.

Mein Nexus verhält sich sehr viel energiesparender als vorher. Hab zum Beispiel gerade eMails gelesen, Twitter, Facebook, Google+ gecheckt/gelesen und die Akkuanzeige hat sich kein Stück bewegt !!!
Gab´s noch nie. Bin schwer begeistert !!!

Zudem wohne ich hier in einem Netzabdeckungsloch (entweder einen Strich "H" oder Anzeige "H" + kein Strich und ewiges rumgemache des Handys bis es auf "G" springt bzw. zwischendurch Netzverlust), mit dem 13er kommt es mir so vor als wäre der Empfang stabiler.
Ich habe jetzt viel öfter und stabiler "H" mit einem Strich und manchmal sogar mit zwei/drei Strichen ;0)
Zudem sieht es so aus als würde der Wechsel zwischen "H" und "G" nun ohne Netzverlust bzw. ewiges warten vonstatten gehen.

Ich hab keine Ahnung wie das am Kernel liegen kann, scheint aber so zu sein...

Ich denke nicht das Vodafone seit gestern bei mir am Netz geschraubt hat... Und Einbildung schließe ich auch mal aus.
(Hab auch mal meine o2-Karte ins Handy gelegt und dort den gleichen Effekt festgestellt bzw. einfach nur besseren Empfang.)

Habe jetzt zwar nur den 11er und den 13er ausprobiert aber ich muss sagen: 13 FTW !!!

P.s.: Wollte auch gerade in meiner Begeisterung was spenden bin aber mit dem CHF überfordert *lach* Wie teuer ist denn bei Euch ne Schachtel Kippen (falls Du rauchst), oder Dein Lieblingskaffee bei Starbucks, Sandwich bei Subway etc. ?!?
 
WOW, danke dir viel mal für dieses tolle Feedback :) Das freut mich sehr zu hören! Ich bin mir nicht so ganz sicher, inwieweit sich die TCP Überlasteinstellung westwood auf das Netz auswirkt, aber es kann schon sein, dass du dadurch etwas bessere Abdeckung hast.

Der Euro ist ca. +/- 1.21 CHF wert. Ich bin Raucher, ja, dreh mir die Kippen aber selber :D Spende mir was du möchtest, ich will hier keinen Beitrag nennen ;) Danke dir!

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens
hellsgod schrieb:
... :D Spende mir was du möchtest, ich will hier keinen Beitrag nennen ;) Danke dir!

hells

Und auch noch so bescheiden/nett *lol* Hab mal Schweizer Tabakpreise gegoogled, kann ich ja jetzt wahnsinnig schnell und akkusparend dank Deinem Kernel ;0)

Das Danke geht also zusammen mit nem Beutel "American Spirit" im Paypal-Gepäck direkt wieder zu Dir zurück :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mj084

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.306
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten