[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Tapa ist ja bekannt dafür das es ruckelt. Egal mit welchem Custom Kernel, egal ob bei mir mit N4, N7 oder S3, völlig wurscht es liegt an den apps das sollte aber bekannt sein. Play Store gebe Ich Dir absolut Recht was das ruckeln betrifft. Das habe ich aber auch mit Stock Kernel also kann man nur hoffen das Google es wieder hinbekommt. Es liegt meiner Meinung nach nicht am Hells Kernel.

Lg. CAHO
 
CAHO schrieb:
Es liegt meiner Meinung nach nicht am Hells Kernel.

Versteht mich nicht falsch bitte: ich möchte nicht den Hells dafür verantwortlich machen. Allerdings schreiben hier viele, dass alles superflüssig läuft, was bei mir definitv nicht der Fall ist. Was ich auch versuche, so richtig flüssig isses leider nie.
Habe jetzt auch lange die Slim mit dem eigenen Kernel laufen lassen, die Devs müssen sich beid er Einstellung des eigenen Kernels ja was gedacht haben. Aber auch hier ruckeln die bereits genannten Apps.
Bin dann auf den b11 hells, eben wiel hier viele von der super Flüssigkeit :)flapper:) berichtet haben.

Aber am End ruckelts halt doch wieder :(

Also entweder muss ich nochmal alles mit dem N-Cry rücksetzen und ganz sauber von vorn anfangen oder mal ne andere Rom probieren...schade eigentlich.
Wenn selbst Gmail hakt, kann ja irgendwas net stimmen...
 
@Stone

Kein Problem ich verstehe Dich nicht falsch ;) Ist eine komische Situation das so unterschiedliche Ergebnisse bei b12 zustande kommen. So langsam beschleicht mich das Gefühl das es wie beim S3 ist, jedes N4 scheint anders zu reagieren auf Custom Kernel.

Lg. CAHO
 
Hi,
das könnte meiner Meinung nach aber durchaus ein "gerätespezifischer Unterschied sein"; ein und dasselbe Rom läuft manchmal auch nicht auf zwei eigentlich identischen Geräten.
mfG
 
Ich compiliere einen Test Kernel, der sich nur durch die TCP Überlasteinstellung westwood vom b11 unterscheidet. Diese Einstellung kann auch für den Netzverlust verantwortlich sein. Auf cubic zurückstellen und testen.

Bitte dann um Feedback, ob der b12 test wieder so läuft wie b11.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

hells-Core-b12-t
-Alles bis auf TCP westwood reverted

hells

normal

Bitte um Feedback. Danke.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, florichelle, dsTny und eine weitere Person
Hallo Hells,

ist b12 eigentlich mit s2w oder ohne? Werde den gleich mal installieren :)
Aber noch was nebenbei: Mein Nexus hatte sich scheinbar wieder eingekriegt, läuft seit heute ganz gut. Nur bei Benutzung von Halo merkt man ab und zu ein Ruckeln (bzw. Aufbau des Bildes), wenn man zB aus der App zum Homescreen kommt. Wird aber wohl an Halo liegen und weniger an deinen Kernel :thumbup:

Bislang bin ich von deinem Kernel ziemlich überzeugt, obwohl ich finde, dass er mit CM etwas besser lief (aber CM hat leider kein Halo :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
b12 hat das kernelseitige S2W drin. Ich.lass es auch drin. Es macht zwar noch immer Probleme wie ich höre, das macht TC aber auch. Muss also jeder für sich entscheiden obs genutzt wird oder nicht.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
dsTny schrieb:
Hallo Hells,

ist b12 eigentlich mit s2w oder ohne? Werde den gleich mal installieren :)
Aber noch was nebenbei: Mein Nexus hatte sich scheinbar wieder eingekriegt, läuft seit heute ganz gut. Nur bei Benutzung von Halo merkt man ab und zu ein Ruckeln (bzw. Aufbau des Bildes), wenn man zB aus der App zum Homescreen kommt. Wird aber wohl an Halo liegen und weniger an deinen Kernel :thumbup:

Bislang bin ich von deinem Kernel ziemlich überzeugt, obwohl ich finde, dass er mit CM etwas besser lief (aber CM hat liegt kein Halo :D)

Mir kommt pa generell nicht so ganz so "smooth" vor wie manch andere Rom (zb. cfx)
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Nachher mal flashen :) Gebe dir dann Feedback bzgl der Verbindungsabbrüche ;)
 
@Vetzki: Gut, dann bin ich mit meinem Empfinden doch nicht alleine :) Vielleicht liegt es auch genau mit diesem Empfinden daran, dass ich das Gefühl hatte, mit b12 wären Mikroruckler da.. Hatte ja vorher CM mit b11 kurz drauf...
“Schade“ nur, dass PA schreibst oftmals Vorreiter in neuen Features ist ;)
 
Ich denke ich weiss jetzt was ihr meint. b12-t geflasht und tapa kommt mir tatsächlich etwas smoother vor.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny, BorussenTobi und Lazy Rich
Und woran liegt das jetzt? Nur an dem Westwood-Zeugs?

Edit: Ach nee, genau anders rum. Westwood ist geblieben und der Rest ist wieder raus. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
im hells-core ist ja 'faux sound control' und 'faux Speaker Amp Control' integriert. Kann mir jemand erklären, was man da mit Trickster MOD bei Sound Control genau einstellen kann? Bei der Franco-Kernel-App fand ich das einfach, da gab es nur einen Parameter um den Kopfhörerausgang etwas lauter zu stellen. Hier blick ich nicht richtig durch, hab beim Faux-Kernel-Thread auch nichts gefunden, was mir wirklich weiter hilft. Mir geht es auch nur um den Kopfhörerausgang, der ist mir zu leise.... :biggrin:

Danke!
 
Hab jetzt auch den b12 test in der hells Version drauf.
Schaun wir mal =)


@ Bjoerniko

Faux sein sound gedöhns benötigt eigene kostenpflichtige apps mit denen du den sound anpassen kannst.
Trickster bringt dir da nix..

Bei mir verreckt die App aber direkt beim Start :p

Aufs Papier per Nexus 4 ...
hellscore @ slimbean ...
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko
Per Trickster kann man das auchbkonfigurieren. Aber nur mit Trickster Donate.

Warum die faux App spackt ist mir ein Rätsel...

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko
Hab die Donate-Version, hatte ich vergessen zu erwähnen... Vielleicht teste ich mal etwas herum...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
bjoerniko schrieb:
Hi,
im hells-core ist ja 'faux sound control' und 'faux Speaker Amp Control' integriert. Kann mir jemand erklären, was man da mit Trickster MOD bei Sound Control genau einstellen kann? Bei der Franco-Kernel-App fand ich das einfach, da gab es nur einen Parameter um den Kopfhörerausgang etwas lauter zu stellen. Hier blick ich nicht richtig durch, hab beim Faux-Kernel-Thread auch nichts gefunden, was mir wirklich weiter hilft. Mir geht es auch nur um den Kopfhörerausgang, der ist mir zu leise.... :biggrin:

Danke!

Pfad sollte dieser sein:
# Sound Control: default values (40) Headphone gain L/R
echo "45" > /sys/kernel/sound_control/gpl_speaker_gain
echo "40" > /sys/kernel/sound_control/gpl_cam_mic_gain
echo "40 40" > /sys/kernel/sound_control/gpl_headphone_gain
echo "40" > /sys/kernel/sound_control/gpl_mic_gain


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sry, wenns schon gefragt wurde aber was ist der Kernenergiesparmodus?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Stone0207 schrieb:
also ich muss jetzt doch auch nochmal in die Runde fragen: Ihr sagt immer, es sei alles schön flüssig..

Habt Ihr tatsächlich keinerlei Ruckler?? Bei mir ruckelt es IMMER in Tapatalk, in Gmail auch, der Play Store ist sowieso unter aller Sau...
Das läuft bei Euch flüssig? Kann ich fast garnet glauben.

Habe den b11 n hells drauf gerade mit Slimbean 5.

Tapatalk ruckelt dann wenn es nachladen muss. Also Bilder, Text usw. Einmal geladen ruckelt es nicht mehr.
 
Hab jetzt seit gestern vom Matr1x zum aktuellen (12er) Hells gewechselt mit dem Hells Profil, weil hier alle vollen Lobes bzgl. Akku/Smoothness..
Hab allerdings jetzt heute knapp seit 7 Uhr vom Ladegerät mit nur 1 Stunde Display on nur noch 47% Akku. Habe an den Einstellungen nichts gemacht.. Um die gleiche Zeit hatte ich mit dem Matrix locker um die 70/65 Prozent..
Meint ihr das pendelt sich noch ein, oder irgenwdas verträgt sich mit dem Kernel nicht?
Ihr scheint ja alle sehr gut bzgl. Akku hinzukommen mit dem Kernel, oder? :)
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.879
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.306
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.074
Caho
C
Zurück
Oben Unten