[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Neue Test Versionen werden gerade hochgeladen während ich schreibe. Eine mit den Stock WLAN Treiber und eine ohne Änderungen am WLAN (sprich so wie bisher). Ich bin gerade zu faul einen Changelog zu schreiben... Wer genaues wissen will, der soll in mein Repo schauen :) Dort ist alles drin, bis auf den Upstream auf 3.4.69 und den WLAN revert für die eine Version.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, crian, ocp11 und eine weitere Person
so jetzt mal den t8 mit Stock Wlan Treibern getestet.

5 Ghz mein N4 findet wie bei den anderen Treiber nur Kanal 36- 48. aber die Übertragungsrate ist größer.

2.4 Ghz Signalstärke ist bei 96% und die Übertragungsrate ist wesentlich höher.

am Anfang war es noch bei 24, dann ging es hoch auf 54 65 und 72. aktuell bei 65 Mbps.

so kann man das aus meiner sicht lassen mit den Treibern.

Danke
 
Womit gemessen?
 
kann nur das angeben, was der wifi manager mir anzeigt, wenn ich auf die verbindung anklicke. aber die schwankt jetzt auch stark, handy liegt immer an der gleichen stelle.
 
Weil das Handy sicher nicht alleine im Wifi ist oder? Da sind Schwankungen ja klar.
Bei mir läuft alles bestens mit den nicht Stock Treibern. Sogar besser im Bezug auf Delay.
 
Was interessiert denn die angegebene Verbindungsrate, die ist ja nur ein grober Anhaltspunkt, in erster Linie kommt es auf den tatsächlichen Datendurchsatz an.

Wie kommen Pushnachrichten an, verzögert oder sofort?
 
Gesamt sind es momentan 9.

einer ist momentan genau auf meinem Kanal.


push kann ich noch nix sagen, hab noch nix bekommen an Nachrichten.



Edit
Whatsapp Nachricht kam um 10.51 und Whatsapp zeigt auch 10.51 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe jetzt den t4 seit 150 Stunden am laufen ohne Mängel. Meine rom ist die slimbean 4.3 build 2. Akkulaufzeit Bis 48 Stunden bei meinem Standard Gebrauch. Bin sehr zufrieden Danke dir Hell!
 
Danke für deine Reaktion mit dem WLAN Treiber, weiß ich zu schätzen.
Leider ist das Fehlerbild bei mir das gleiche. 5 Ghz WLAN wird angezeigt und beim Versuch sich zu verbinden gibt ers ohne Fehlermeldung einfach auf. 2,4 Ghz Verbindungen funktionieren wie gewohnt (lansgam und) zuverlässig.
Den Geschwindigkeitswahn kann ich nicht verstehen, klar hat das N4 einen N-Standard Adapter aber an die Geschwindigkeit (von 750 Mbit was in den Spezis steht) wird die nächsten Jahre sicher kein Handy rankommen :) ... fürs HD-Film von der NAS streamen und surfen hats bisher immer gereicht. :blink:

Und im Bezug auf dein neues Spielzeug:
Irgendwie ist es nicht schön, zwar nicht auf dich bezogen sondern generell, das gute Devs immer gleich aufs nächste Gerät übergehen und gleich alte OS Versionen mit im Stich lassen. Es ist aber jedem seine Entscheidung.
War schon bei Franco so, jetzt supportet er an die 7 Geräte und das ist auch nicht so das Wahre.

Den Hype fürs Nexus 5 kann ich im übrigen auch nicht Teilen, das Teil kann nicht mehr als meins auch. Reizvoller wäre zb ein Xperia Z1 was wirklich mehr kann, Kamera ... Wasserdichte ... Akku.
Nicht das die Nexus Serie mal zu einem Lifestyle Produkt wird wie die Produkte mit dem kleinen i .
 
@hells

mach dein kernel so wie du ihn machen willst.

ich kann mit 12 oder 24 mbps leben .

aktuell sind es auch nur 24. also kein wirklicher unterschied zu vorher

@nonickfound

kannst du die 2 wlan`s zuordnet zu welchem nachbar das gehört? dann könnt ihr euch ja auf einen festen kanal einigen. sollten dann ja alle was davon haben.
 
Ich hab doch geschrieben das ich das nicht auf ihn beziehe?! :sleep:

NACHTRAG:

Mit dem Stino Kernel von PA geht 5 Ghz bei mir auch nicht.

Fritzbox 7390 und TP Link 4300 mit openWRT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beide cm-t8 Kernel probiert und kann was den Durchsatz angeht keinen Unterschied feststellen. Ich bleib jetzt bei dem nicht stock wlan Treiber Kernel und schau wie´s läuft.

CM10.2 nightly (12.11)
 
Habe die letzte Version auf mein Nexus 4 mit Stock ROM geflasht und die Animationen sind einfach grauenhaft. Bei weitem nicht so flüssig wie mit dem Stock Kernel.
 
Dann geh ins 00confg Script, kommentier die Zeile vom Conservative GPU Gov aus und mach nen Neustart :) Du bist aber der erste, der sich darüber beschwert ;)

hells
 
Hat sich wie aus dem Nichts plötzlich geändert. Läuft jetzt super-flüssig. Sorry dafür! Werde dann nach längerem Testen einen Bericht abgeben.
 
Sorry Jungs,

auch wenn ich jetzt jemandem auf die Füße trete, jedoch waren einige Diskussionen hier fehl am Platz. Aus diesem Grund habe ich diese nun als OT gelöscht.

Bitte klärt alles weitere im OT-Bereich oder per PN.

Danke für Euer Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und possi88
Ich kann mich ja täuschen, aber mir kommt der B41 cm t8 sparsamer vor als der t4. Kann das sein?
 
Kann durchaus sein :)

hells
 
Sind deine Kernel schon mit 4.4 kompatibel?
 
Hey Hells,

empfiehlst du eher deinen Vanir Kernel als unterbau der Vanir Rom, oder lieber den normalen b41?

Lg
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.268
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten