[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Da muss es Unterschiede in den Baureihen geben. Mit meinem N4 bin ich in Reichweite und Signalstärke den meisten Smartphone meines Bekanntenkreises überlegen (Iphone5/HTC One). Bis auf Schwankungen im Mobilfunk keine Probleme. Purity und Hells40
 
hellsgod schrieb:
Soll ich einen Test Kernel mit den standard WLAN Treiber machen?

Ja das wäre nett, auch wenns die meisten nicht benutzen aber 5 Ghz WLAN ist für mich leider ein must-have.

Warum so viele unterschiedliche Devs/Roms verschiedene WLAN Treiber von teils unterschiedlichen Geräten nutzen will sich mir nicht erschließen. :blink:

EDIT: Mit dem 41er mal probiert, ebenfalls keine Verbindung.
 
Also ich habe zu Hause mit meiner 7390 von AVM seid einer Weile nur noch mit allem möglichen Geräten 5 GHz genutzt, weil hier so viele Geräte scheinbar stören, dass ich darüber einfach stabileren Empfang habe.

Ich merke das wenn ich von meinem Videorecorder streame. Mit 5 GHz habe ich keine Aussetzer.
 
Ist mit meiner FB 7390 das gleiche. 5 Ghz reicht vielleicht nicht bis in den Keller oder Garten aber ist stabiler zumal meine 2 Nachbarn immer mein 2,4 Ghz LAN blockieren ...
 
NoNickFound schrieb:
Warum so viele unterschiedliche Devs/Roms verschiedene WLAN Treiber von teils unterschiedlichen Geräten nutzen will sich mir nicht erschließen. :blink:

EDIT: Mit dem 41er mal probiert, ebenfalls keine Verbindung.

Weil das N4 im WLAN bescheiden ist und man mit einem Custom Kernel nunmal einzelne Treiber aktualisieren kann. Sollte es sich dadurch verbessern, würde sich garantiert niemand beschweren ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
NoNickFound schrieb:
Ist mit meiner FB 7390 das gleiche. 5 Ghz reicht vielleicht nicht bis in den Keller oder Garten aber ist stabiler zumal meine 2 Nachbarn immer mein 2,4 Ghz LAN blockieren ...

Kenn mich da 0 aus aber könntest du nicht versuchen das signal vom Router zu "verstärken" ?, also das deine Nachbarn die Probleme, statt dir, haben ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht der Router im Prinzip automatisch.
Man kann nur Sendeleistung auf 100% stellen und wenn die Automatik sich zu doof anstellt den Kanal manuell wechseln.
Hatte bei mir aber kaum Erfolge, weswegen ich mit 5 GHz glücklicher bin, weil ich damit momentan alleine sende. ;-)
 
vetzki schrieb:
Kenn mich da 0 aus aber könntest du nicht versuchen das signal vom Router zu "verstärken" ?, also das deine Nachbarn die Probleme, statt dir, haben ?.

Sendeleistung steht auf 100%, das Problem ist das 2 WLAN Geräte meiner Nachbarn, mindestens immer 1 den gleichen Kanal nutzen wie ich. Ob das Absicht ist oder einfach nur Billigschrott mit schlecht geproggter Software kann ich nicht sagen.
Fakt ist sobald ich dem Sendebereich meiner Nachbarn näher bin als meinem dann bricht erst die Geschwindigkeit und dann der Empfang ein. Es kann nichts mehr gesendet oder empfangen werden obwohl ich noch 2/5 Empfang habe.

Das rumexperimentieren war ich Leid, mit 5 Ghz funzt es auch, das nutzt kaum ein Schwein deswegen ists hier auch noch kaum einem aufgefallen das es nicht funzt :)
 
Du kannst auch noch einen fixen Kanal fest legen! So hab ich es gemacht...funkt mit auf einen Kanal (den Besten kannst du mit WLAN-Analyzer finden) ! Der neue test kernel hat auf jeden Fall auch wieder bessere Geschwindigkeit!
 
Ist egal ob ich den Kanal statisch setze, ich suche die Lösung auch nicht darin sondern in einem funktionierendem 5 Ghz WLAN.
 
Okay! Wollte nur behilflich sein...
 
War auch nicht böse gemeint ;-)
 
Moinsen NoNickFound,
hast du mal den 41 t3 probiert?

Gruß
 
t7 läuft super... wie gesagt!
 
@Fulano

du meinst wohl t4?

@opee

t7? denn gibt es nicht öffentlich. und keine ahnung ob du einer von hells testern bist.
 
Jo! Ich bin Tester...
 
@nonickfound

wird bei dir der kanal 136 angezeigt?

bei mir nicht.

@opee

Hast du denn auch im 5 GHZ Netz getestet? wenns super funktioniert freut sich dann nonickfound, wenn hells denn nächsten dann öffentlich macht
 
Nee, ich meine schon den t3.
Warum sollte Ich auf einen nicht öffentlichen Kernel verweisen?
Im t3 scheinen (nur hells kann das beantworten :D) andere WLAN Treiber zu sein, deshalb mein Verweis darauf. Und der t3 ist öffentlich. ;)


Gruß
 
Beim -t7 habe ich noch nichts am WLAN geändert. Ich denke dass ich morgen noch eine -t7 mit den alten Treiber mache und dann beide öffentlich mache :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: ocp11
der t4 ist der letzte öffentliche.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.269
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten