[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Von mir aus kann man den jwr t40 kernel umbenennen auf Final.
Absolut keine Probleme hier, habe ich auch nicht anders erwartet wenn ich ehrlich bin.

Danke an hellsgod
 
So jetzt auchmal das 5 GHZ Frequenzband getestet mit dem

CM b41 t4 .

bei Kanal 36 wurde die ssid angezeigt, aber konnte mich nicht verbinden. dann mal auf Kanal 136 gewechselt, keine SSID gefunden, dann wieder zurück auf 36 und auch wieder keine SSID gefunden.

Router ist der TL WDR 3600 mit DDWRT mit der Build nummer 22118

ob es an den neuen Wlan Treibern liegt weiß ich nicht, habe es vor dem wechsel von hells nie mit 5 GHZ probiert.
 
Darf ich mal fragen, warum der Wheatley inzwischen so populär ist? Bis vor kurzem war es doch noch der intellidemand. Worin besteht in der Praxis der Unterschied?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was heißt populär... Ist in gewisser Weise auch ein bisschen Geschmackssache. Der weathly hat seid kurzem ebenfalls den touch boost und ist deshalb etwas beliebter geworden. Hells bevorzugt jedoch immer noch den intellidemant.

Der weathly ist im Grunde ein getweakter ondemand....
 
  • Danke
Reaktionen: Sioma
imperator01 schrieb:
Von mir aus kann man den jwr t40 kernel umbenennen auf Final.
Absolut keine Probleme hier, habe ich auch nicht anders erwartet wenn ich ehrlich bin.

Danke an hellsgod




Kann ich quasi genauso sagen, 2 Tage intensivnutzung und Unterschied zum originalen CM Kernel wie Tag und Nacht. Finde auch der Franco kann hier nicht ganz mithalten :D:thumbup:
 
Kurz ne frage bin mal wieder von. PA AUF PAC gewechselt. Hab dann hells core Flashen wollen ja weil hells Bis jetzt das beste an Kernel ist was es je gab. Dann hab ich mir den b40 jss geflasht u D Alle meine Farben war pfutsch! Was normal blau ist war braun, was normal rot ist war blau usw. Hat mir jemand eine Erklärung dafür?
 
da haste den falschen Kernel geflasht.

schau mal im pac thread auf wessen basis die Rom ist.

JSS ist es demnach schonmal nicht. bleibt dann nurnoch JWR und CM.

oder du probierst die anderen beiden kernel aus.

würde jetzt aus dem bauch raus den cm zuerst testen.
 
  • Danke
Reaktionen: freebordjunky
Dank dir! Als ich darauf antworten wollte um zu sagen dass es nicht sein kann ist mir eingefallen dass PAC vor ne weile sein Basis geändert hat auf cm vom AOSP lol

Danke nochmal
 
ocp11 schrieb:
So jetzt auchmal das 5 GHZ Frequenzband getestet mit dem

CM b41 t4 .

bei Kanal 36 wurde die ssid angezeigt, aber konnte mich nicht verbinden. dann mal auf Kanal 136 gewechselt, keine SSID gefunden, dann wieder zurück auf 36 und auch wieder keine SSID gefunden.

Router ist der TL WDR 3600 mit DDWRT mit der Build nummer 22118

ob es an den neuen Wlan Treibern liegt weiß ich nicht, habe es vor dem wechsel von hells nie mit 5 GHZ probiert.

Schön das es bei anderen auch so ist. Habe den b40.
SSID wird bei mir auch immer angezeigt, wenn ich versuche zu verbinden gibt er ohne Fehlermeldung auf. Das ist aber bei allen Kanälen so.
 
Soll ich einen Test Kernel mit den standard WLAN Treiber machen?

hells
 
@hellsgod

ja, das wäre gut, dann kann man herausfinden, ob es an den Wlan Treibern liegt, daß es mit dem 5 GHZ nicht funktioniert.

aber mach das erst nach deinem umzug.
 
Ich hoffe das sich dieser ganze Mist mit den drei verschiedenen Versionen bei KitKat erledigt hat?
 
Wird wohl nur noch Stock und CM geben :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
cm benutzt noch die alten Wlan Treiber?

mir ist aufgefallen, daß ich seit einiger zeit mein Handy mit meinem Wlan nur noch mit 12 oder 24 mbps verbindet. vorher waren es 65.
das Handy liegt am Schreibtisch immer an der gleichen stelle.


dann teste ich mal ob die mbps mit dem cm Kernel größer ist.
 
Nein, CM nutzt die N7 WLAN Treiber.

hells
 
Also bei mir ist es mit rastakat und AK kernel auch so!
 
so jetzt mal mit der nightly vom 9.11 getestet.

Stock Kernel :

2.4 GHZ auch nur 12 oder 24 mbps

5 GHZ : verbindung verworfen und neu verbinden ging, aber auch nur mit 12 oder 24 mbps und einer Signal stärke von unter 20% bei 2.4 sind es 70-90%


Hells Kernel :

2.4 GHZ : Signalstärke 70-90% und 12-24 mbps.

5 GHZ : verbindung verworfen und neu verbinden ging, aber auch nur mit 12 oder 24 mbps und einer Signal stärke von unter 20%


dann mal mit dem testkernel mit den alten treibern testen
 
Das N4 hat so oder so WLAN Probleme. Die werden mMn nie gelöst werden. Genau so der Fauxpass mit dem Modem, was allerdings baubedingt ist. Ich weiss nicht an was genau es liegt. Es wird eine Kombination aus verschiedenen Faktoren sein. Ich selbst hatte noch nie Probleme mit meinem WLAN. Ich denke nicht, dass 4.4 irgendwas daran ändern wird.

hells
 
Ich habe nur gemerkt das WLAN mit dem N4 schon immer schwächer war. Hab in der Küche kaum Empfang, wo es mit anderen Geräten kein Problem ist. Da hat aber bis jetzt kein Kernel einen Unterschied gemacht.
 
Das N4 ist irgednwie anfällig für bestimmte Settings im Router. Bin von DD-WRT zu OpenWRT und auf Stock, manchmal hatte ich die 65 Mbit, oft aber nur die 12 MBit, da ist wohl irgendein bestimmtes Setting was das Handy nicht mag. Das Nexus 10, das One X und nun auch das Nexus 5 verbinden sich da anstandslos mit der maximalen Bandbreite.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.269
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten