[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Hab den kernel jetzt 5 Tage in Verwendung. Nexus läuft flüssig und der Akku hält auch länger. Top kernel, kann ich nur weiterempfehlen!
 
Craxx schrieb:
Hab ein seltsames Problem. Nach dem Flashen von letztem hells auf die aktuelle carbon, komme ich nicht mehr in die Einstellungen. Diese öffnen sich kurz und schließen sich wieder. Mhh rom neu flashen bringt keine Abhilfe. Jemand nen tipp?

Hmm war ein root Problem. Supersu geflashed und alles ok:-D
 
Hallo zusammen.

Das Wichtigste zuerst:
@hells: Danke für Deine großartige Arbeit!

Ich benutze den Kernel schon seit einiger Zeit und hatte bisher nie Probleme, was sich allerdings in den letzten Tagen geändert hat. Ich verwende PA 3.99RC2 + B40 und im Alltag benutze ich nur das WLAN bei mir daheim, was immer unproblematisch war. Diese Woche war ich auf einer Fachmesse und ich musste dann dort feststellen, dass ich mich nicht mit dem angebotenen WLAN verbinden konnte. Ein Scan nach Netzen hat einfach keine Treffer geliefert. Ich habe dann mit Trickster den Kernel auf den PA Standard zurückgesetzt und dann lief alles wieder top in Sachen WLAN Suche + Verbindung. Dann wieder B40 geflasht: WLAN Verbindung war möglich. Ich bin dann über die Messe gegangen um später feststellen, dass die WLAN Verbindung weg war und mein N4 ließ sich nicht dazu bewegen sie wieder herzustellen. Zurück auf PA Standard => alles wieder OK. B39 geflasht => gleicher Fehler wie mit dem B40. Zurück auf PA => alles wieder OK.

Ich würde gern weiter den Kernel verwenden, aber ungern mit dem Fehler, auch wenn ich ihn erst dort bemerkt habe. Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung/einen Workaround?

Sorry, falls sich die Lösung in dem Thread befindet - ich konnte nichts finden.

Anderes Thema am Rande: ich finde es echt erstaunlich wie viel DoT manche hier erreichen. Ich habe noch nie 4h gesehen auf meinem N4 - egal mit welcher ROM - Kernel Kombi. Aber ich mag mein N4 trotzdem - auf Arbeit lege ich es einfach auf das Ladegerät und gut ist :thumbup:

Grüße,
Shini
 
Grade hatte ich einen spontanen Reboot mit dem b41 t4 cm...

Nachtrag: Ich war dabi in einem öffentlichen W-Lan unterwegs als das Handy neu startete. Danach war auch das Passwort für mein W-Lan zu Hause weg. Keine Ahnung ob das mit dem Kernel oder der Rom zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shinigami;

Siehe #6263 dort hat Hells etwas zu W-lan Problemen geschrieben. Vielleicht hilft es ja...
 
Reboots ohne Log bringen leider nichts. Ich verwende andere WLAN Treiber. Ob ich für die final wieder auf standard setze, weiss ich nicht. Die nächsten Tage ist kaum an Kernel zu denken, wir sind in der finalen Umzugsphase :)

hells
 
Wenn mir irgendwer erklärt wie ich ein Log erstelle liefer ich es beim nächsten mal.

Alles Gute für den Umzug.
 
Syslog aus dem Store laden und direkt nach Reboot einen Log damit erstellen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
der last_ksmg log ist fürn Hells interessant
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Kurze Frage, läuft der B40 mit der aktuellen CM10.2 Stable rund? Ich hatte vorher immer den Franco und suche nun nach einem Ersatz.


Sehe ich das richtig, dass ich die hells-Core_b40-CM_4.3_anykernel.zip nehmen muss?




y3ezyry96gs7e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
warum funktioniert keiner der kernel mehr mit der aokp rom ?
 
R560 schrieb:
Kurze Frage, läuft der B40 mit der aktuellen CM10.2 Stable rund? Ich hatte vorher immer den Franco und suche nun nach einem Ersatz.


Sehe ich das richtig, dass ich die hells-Core_b40-CM_4.3_anykernel.zip nehmen muss?

Korrekt. Zuerst Nightly flashen, dann meinen Kernel. Franco ändert die Ramdisk, daher ist das nötig. Du kannst auch in den Test Ordner und b41-t4 flashen. Läuft nicht instabiler als b40.

UberJaeger schrieb:
warum funktioniert keiner der kernel mehr mit der aokp rom ?

Klopf mal bei AOKP an. Wenn keiner mehr geht, dann ist da was auf deren Seite.

hells
 
Warum muss ich denn die Nightly flashen? bin gerade testweise auf der Stable und wollte auch gerne erst mal druff bleiben.

Aber die akkulaufzeit geht mir im Verhältnis zu vorher schon aufn kecks. Deswegen wollte ich es mal mit deinem kernel versuchen
 
Dann flash halt die Stable nochmal. Es geht darum die Ramdisk wiederherzustellen, wenn/weil Franco gerade auf deinem System läuft
 
Also ich muss nochmal die Akkulaufzeit loben: gestern morgen nach 1h surfen ( firefox ) und die spiegel-app, hatte ich noch !87! %, hab aber dann plants vs Zombies gezockt, was mir dann die Statistik ruiniert hat...

Also wenn man nur surft, kann man locker die 6h knacken

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aso, sorry, das kam evt falsch rüber. Ich hatte auf der Nightly vorher den Franco. Als ich die Stable geflasht habe, habe ich keine Kernel mitgeflasht. Dann dürfte das doch nu so gehen oder?

Aber danke für die Info, wusst ich net!
 
Soweit die Stable auf 4.3 basiert, sollte es keinerlei Probleme geben mit dem Kernel :)
 
@R560

du meinst M1 ?

CM hat noch keine CM 10.2 Stable veröffentlicht.

ja, das geht so, hast ja die Rom geflasht und danach keinen Kernel, also wurde die Ramdisk auch nicht verändert.

was jetzt nicht heist, daß jeder Kernel die Ramdisk verändert
 
Habe diesen Kernel mal testweise am laufen, jetzt ist mein Anliegen folgendes:

Ich kann keine Verbindung mehr zu meinem 5 Ghz WLAN aufbauen. Da meine Nachbarn behämmert sind bin ich trotz bescheidener Reichweite auf 5 Ghz angewiesen. Ob diese mich ärgern wollen weiß ich nicht, auf 2,4 Ghz senden sie immer auf dem selben Kanal völlig egal ob statisch oder autochannel sodass ich im Schlafzimmer schon kein WLAN mehr hab.

Gehts noch jemandem genauso? Ist im übrigen egal ob Fritzbox 7390 oder TP Link 4300 mit openWRT. SSID wird angezeigt aber verbinden tut er sich nicht.
 
Moinsen,
mit b41 t4 bei mir absolut keine Probleme im WLAN mit Catclysm und Fritz!7390, weder 2,4 noch 5 GHz.
Von welchem Kernel kommst du? Vllt. hat / nutzt der eine veränderte Ramdisk.

Gruß
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.269
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten