[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Vergessen den WLAN patch zu flashen?!
 
Nochmal zur Erinnerung, hier gibt es keinen Support für Kitkat.
 
Hells ich werde deinen Kernel Auf meinem Nexus 5 vermissen

Ich glaub vielen geht es darum das sie etwas spenden wollen und sie dann sicher seinen wollen das hells auf nexus 5 entwickelt :)
 
Nee, hells soll mal schön beim nexus 4 bleiben. :p
 
  • Danke
Reaktionen: web-seb
Ich denke der Impuls muss schon von hells selbst kommen. Wenn er sagt Leute passt auf ich hole mir das N5 und jeder der möchte gibt was dazu, dann ist das doch ne feine Sache.
 
Beachtet mal bitte bei eurem Spendenaufrufen, dass dadurch ein gewisser Druck auf hells ausübt wird. Er betont oft genug, dass er den Kernel für sich entwickelt und ihn uns zur Verfügung stellt. Er geht schon genug auf unsere Wünsche ein. Wenn er sich jetzt ein Nexus 5 aus spenden kaufen soll, wird von ihm erwartet, dass er den Kernel für uns "kocht". Sollte er keine Lust mehr haben geht das Geschrei los. Deswegen, wenn er sich eins holt und einen Kernel baut, baut er einen, wenn nicht, dann nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: RockyBalboa, Hansi Hinterseer, data2012 und 3 andere
Wahre Worte.

Kurzes Feedback zum T4. Ich hab den jetzt seit 2 Tagen laufen, testweise mit Wheatley. Rennt wie sau...oder anders gesagt: ich merke keinen Unterschied zum intelli. Absolut stabil.

Allerdings habe ich Probleme mit dem Netz. Es wird Edge angezeigt, es fließen aber keine Daten. Ich schätze mal das hat aber nichts mit dem Kernel zu tun oder?
 
Nope ist kein Kernel Problem, hab dieses Problem im übrigen nicht.

Jupp T4 sollte Final werden. Wheatley mit Boost läuft gut und Zen macht auch eine sehr schöne Figur.
 
Hi, ich hab gerade mein n4 aus der Tasche gezückt um meine Mails anzuschauen, die ich vor knapp 20 min bekommen hab. Jedenfalls ist das Handy nicht angegangen nach mehrmaligem Power Button drücken ist es dann Neugestartet.

Hab die M1 mit B40 drauf, bis ich das log auf SD Karte speichern konnte hat leider gute 10 min gedauert weil ich den Befehl erst nachschauen musste ^^ hoffe es steht noch was drin. Bootreason ist jedenfalls watchdog
 

Anhänge

  • last_kmsg.txt
    220,5 KB · Aufrufe: 617
bugz schrieb:
Probiere ich mal aus... Habe nun auch Alarms für BBS aktiviert, standardmäßig ausgeschalten, daher war da auch leer.

Und hier die Auflösung mit Alarms und out-of-box hells Settings... Da stimmt doch was nicht - euer Analysekönnen ist gefragt! Danke!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383818157106.jpg
    uploadfromtaptalk1383818157106.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 535
  • uploadfromtaptalk1383818169778.jpg
    uploadfromtaptalk1383818169778.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 546
  • uploadfromtaptalk1383818183412.jpg
    uploadfromtaptalk1383818183412.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 508
  • uploadfromtaptalk1383818194568.jpg
    uploadfromtaptalk1383818194568.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 554
  • uploadfromtaptalk1383818205013.jpg
    uploadfromtaptalk1383818205013.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 525
Siehst ja die beiden wakelocks, welche die Ursache für die kurze Laufzeit sind... Dein smartphone geht nicht in den deepsleep. Google einfach mal die beiden wakelocks und schau was man dagegen machen kann. Bei manchen hilft sogar einfach ein Reboot.
 
Unter Alarms scheint der Playservice ordentlich zu wecken (ausgehend von dem Symbol).

Ansonsten finde ich die Werte nicht verwunderlich. Du hast über zwei Stunden DoT und streamst fast den gleichen Zeitraum, was das Gerät auch immer etwas wach hält..

Hattest du denn mal mit gleichem Nutzungsverhalten drastisch mehr Laufzeit?
 
Bei den Google Einstellungen mal unter Standort alles abschalten, die Daten vom Play Dienst löschen und beobachten.
 
walkingtoaster schrieb:
Hi, ich hab gerade mein n4 aus der Tasche gezückt um meine Mails anzuschauen, die ich vor knapp 20 min bekommen hab. Jedenfalls ist das Handy nicht angegangen nach mehrmaligem Power Button drücken ist es dann Neugestartet.

Hab die M1 mit B40 drauf, bis ich das log auf SD Karte speichern konnte hat leider gute 10 min gedauert weil ich den Befehl erst nachschauen musste ^^ hoffe es steht noch was drin. Bootreason ist jedenfalls watchdog

kgsl_pwrctrl.c: 1101!

Ein GPU derp. Aktualisiere mal auf b41-t4, dort ist noch der eine oder andere Commit von CM drin.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: imperator01
Bin vor 10 Tagen auf den Hellskernelb40 gewechselt, da ich für MultiBoot kexec-Support brauchte (irgendwie hat das beim AK nicht geklappt).

Und inzwischen muss ich sagen: Warum habe ich den mir nicht früher geflasht?? Gleich mal 1,5 Stunden mehr DisplayONzeit, jetzt schaffe ich so 4-4,5.

Intellidemand ist der Wahnsinn, es flutscht wunderbar, trotzdem hält der Akku länger.

Das einzige was ich vermisse sind Hotplug-Einstellungen, damit könnte ich noch etwas herauskitzeln.

Aber trotzdem: klasse Kernel, lade gerade den neuesten

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine grundsätzliche Frage zu Govenors. Wenn ich da was umstelle, ist die Veränderung direkt aktiv oder erst nach einem reboot?
 
Wenn du Trickster Mod verwendest, dann musst du nur noch auf den Haken rechts oben drücken, dann ist es aktiv.

lg
 
Seit gestern läuft der B41 t4 cm und ich kann nichts negatives feststellen. Um ehrlich zu sein kann ich gar keinen Unterschied feststellen zwischen B40 cm und B41 t4 cm. Die laufen beide wunderbar.

CM 10.2 nightly (05.11)
 
Hab ein seltsames Problem. Nach dem Flashen von letztem hells auf die aktuelle carbon, komme ich nicht mehr in die Einstellungen. Diese öffnen sich kurz und schließen sich wieder. Mhh rom neu flashen bringt keine Abhilfe. Jemand nen tipp?
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.269
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten