[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Ich sag mal schlecht. 23 Prozent hat das Display nur, da zieht doch was anders gewaltig am Akku. Ich verliere bei 1,5 Stunden Display an über den Tag mal grade 30-40 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal andere LCD color settings wirkt Wunder... Ansonsten glaube ich sind das stock LG oder Google settings ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fty was sollen die lcd color settings mit der Akkulaufzeit zu tun haben?
 
Die haben gar nichts damit zu tun, das ist totaler Blödsinn. Die Helligkeit ist entscheidend, nicht die Farbtemperatur.
 
Installier mal BBS oder den Wakelock Detector, um deine Akkufresser zu ermitteln. Es könnte auch helfen 2G zu benutzen, solange du nicht viel surfst usw. Für Emails und Messaging reicht 2G locker aus.
 
Und bei Mobilfunksignal ist ja alles kunter bunt. Hat ja extrem geschwankt der Empfang. Wahrscheinlich durchgehend 3G mit schlechten bis keinem Empfang.
 
Von CM habe ich 2G|3G|2G+3G eingestellt. BBS hat nichts angezeigt, weil ich zwischendrin mal neugestartet habe.

Echt komisch...
 
Ich bin froh mir ein nexus geholt zu haben..

Wheatley gov & Rest wie eingestellt..
Ich komm locker auf über 5 Stunden.
Bluetooth Musik gehört ne halbe Stunde 2 Stunden tapatalk, Rest surfing und whatsapp..

Rom ist relativ, hab die Ergebnisse unter
Slimbean, purity und omni..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383012125605.jpg
    uploadfromtaptalk1383012125605.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 549
Hat noch jemand folgendes Problem:

Ich habe zuhause WLAN an. Das funktionierst soweit. Dann fahre ich uf die Arbeit und schaue dort auf das Handy und sehe graue WLAN empfangsbalken. Sobald ich das N4 entsperre merkt es kurz darauf seinen Fehler und verbindet sich per Mobilfunk.

Das hatte ich vor 1-2 Monaten schon mal und dann dann wieder den ROM Kernel verwendet. Damit geht es, aber die Akkulaufzeit ist schlechter.

PA 3.99 RC2
Hellscore 40
 
hellsgod schrieb:
@Vol7rix, @Rocky:
Wo ruckelt es mehr? Nach was muss ich ausschau halten?

hells


Moin, also mir ist es exterm Am Appdrawer aufgefallen. habe es aber nicht arg weiter getestet da ich nach 2 min wieder auf den B39 zurück geflasht habe. werde ich mal über die Mittags pause nochmal neu aufspielen und dann ein wenig durch die Menüs gehen wenns hilft. werde auch verschidenste Launcher probieren ob diese Auswirkung haben. falls das auch noch nützlich ist!

Greetz
 
Ich denke das ist dem ansprechverhalten geschuldet. Bei mir ruckelt es ganz kurz im ersten Moment, wenn ich die infoleiste runterziehe. Das wird die halbe Sekunde sein die er braucht um die gpu hochzutakten. Stört mich persönlich aber nicht die Bohne. Ich benutze übrigens den Nova Launcher
 
Mh... Ich dachte immer, dass ich relativ anspruchsvoll bin was die Ruckler angeht. Ich hab das N4 die letzten Tage auch nicht viel benutzt, egal. Ich finde es allerdings komisch, dass während den public Test Versionen über keines der genannten Probleme berichtet wurde. Da frage ich mich ernsthaft, warum ich das weiterhin so machen soll.

Wie auch immer. Ich hab b40 mal mit SLAB compiliert. Ihr findet die Version im Test Ordner. Ich versuche mit einzelnen Versionen eine, oder die Ursachen zu finden, die bei einigen zu nicht ganz optimalen Ergebnissen führen.

Viel Spass beim testen ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: RockyBalboa und bitstra
Also das einzige "Problem" was ich habe ist die Sache mit der Nachrichtenleiste die sich beim entsperren manchmal angesprochen fühlt. Sonst kann ich nichts negatives sagen. Im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden. Testen werde ich den Testkernel aber trotzdem mal.

CM 10.2 nightly vom 27.10.
 
Es scheint ja nicht so zu sein, dass hier jmd deswegen nicht vernünftig arbeiten könnte.
"Beklagen" auf hohem Niveau halt. Auf der anderen Seite willst du ja auch das Feedback der Leute. Ausserdem kann man ja per trickster einfach den gpu gov anpassen und fertig, dafür opfert man dann etwas Laufzeit.

Ich für meinen Teil ziehe mir übrigens keine Betas. Hab dir ja mal per PM geschrieben, dass ich nicht mehr so viel Zeit investieren will. Deshalb kommt dann sowas von mir auch immer erst spät.
 
Die Ruckler sind ja nicht so schlimm. Es fällt halt nur auf, dass es vorher nicht so war, jetzt aber schon. Wie schon gesagt, meckern auf hohem Niveau ^^
 
Klar, es ist meckern auf hohem Niveau :)

Ich werde mir aber für die nächsten Versionen etwas einfallen lassen, was das testen angeht. Ich brauche manchmal relativ schnell Aussagen, damit ich weiss, ob ich weitermachen kann, oder es etwas zu beachten gibt.

Im Moment gehe ich es locker an, ich bin bereits am umziehen und möchte die freie Zeit auch noch anders nutzen :) Wenn KitKat kommt, fackel ich sowieso nicht lange. Es gibt eine final 4.3, danach liegt der Fokus erstmal auf 4.4. Läuft 4.4, kann man nochmal auf den 4.3er zurück schauen und entscheiden, obs nochmal eine Version braucht. Jenachdem auf welchen Termin es fällt, dauert es bei mir etwas, da sich der Umzug sicher bis Ende Novemver ziehen wird (vom Haus in ne Wohnung).

hells
 
  • Danke
Reaktionen: falkenbein, Slotte, haasgo und 3 andere
Natürlich kann man jetzt dazu noch nichts sagen, würde aber an deiner Stelle nach dem Final für 4.3 nicht mehr zurück schauen. Macht sonst nur Arbeit.

Der aktuelle Stable Kernel läuft bei mir seit Release, keinen Ruckler, keinen Reboot, keinen Freeze und gute Akku Laufzeit für meine Einstellungen.
 
Der b39 und der b40 sind (für mich) schon Finals. Rein gefühlt läuft bei mir der b39 etwas flüssiger und der b40 akkuschonender. Habe ich gerade mit der neuen SlimBean build2 und speziell der letzten Weekly für mich festgestellt.
 
Mach b39 zur Final für 4.3 und du hast alles richtig gemacht. Bester Kernel ever :)
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Jemand hier Erfahrung mit hellscore und AOKP?
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.270
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten