[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Seit dem neuen Kernel funktioniert die genie.apk (news & Wetter) bei mir nicht mehr. Jmd ne idee? Bin auf jwr stock.
 
Das Problem habe ich auch, hat aber höchstwahrscheinlich nichts mit dem Kernel zu tun, da ich den b40 seit dem Release habe. Heute morgen ging noch alles...
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Dann liegts vmtl am neuen Google framework. Hab heute auch ne neue market Version bekommen. Merci!
 
Hab bei Trickster gesehendas bei Toucheingabe zwei Kerne zu je 1 Ghz genutzt werden. Mehr hab ich da noch nie gesehen. Gibt es vielleicht eine App mit der man die Prozessorauslastung der 4 Kerne loggen kann?
 
Hansi Hinterseer schrieb:
Seit dem neuen Kernel funktioniert die genie.apk (news & Wetter) bei mir nicht mehr. Jmd ne idee? Bin auf jwr stock.


Ist kein Kernel Problem. Funktionierte gestern auch nicht am S3 mit boeffla Kernel. Vorhin wieder versucht und geht wieder auf allen Geräten bei mir, N4 N7 u. S3.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
~25Minuten Runtastic und nur 5% Akku verloren, das hatte ich noch nie, super Arbeit Hells :D
 
rl2664 schrieb:
Hab bei Trickster gesehendas bei Toucheingabe zwei Kerne zu je 1 Ghz genutzt werden. Mehr hab ich da noch nie gesehen. Gibt es vielleicht eine App mit der man die Prozessorauslastung der 4 Kerne loggen kann?

Ja die gute App heißt CoolTool, musst dann das Intervall auf 0,5 s stellen und unter Advanced Multi Core Gauge einschalten damit siehst du zumindest die kürzere Vergangenheit ob das auch loggen kann weiß ich jetzt nicht
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Galaxyfire schrieb:
~25Minuten Runtastic und nur 5% Akku verloren, das hatte ich noch nie, super Arbeit Hells :D

Ich schon, und zwar mit b39. :D
 
@web-seb

Der b39 ist auch nen Hells-core und kein anderer kernel :D
 
Ich weiß. Ich dachte nur, daß dir das erst mit dem 40er passiert ist.


Ich hab übrigens immer noch den 39er, weil es einfach so super läuft. :)
 
Ne, hab jetzt erst den Hells-Core drauf, vorher hatte ich kernels, wie Matr1x, Semaphore, etc. drauf, aber diese Akkulaufzeit ist Wahnsinn :)
 
Mir ist aufgefallen, dass recht häufig keine Vibration statt findet, wenn man Tasten drückt (Tastatur, Navbar etc.). Liegt's am Kernel oder Rom?
 
Ich hab Vibration und zwar bei jedem Tastendruck.

edit: Selbst wenn es mal einen auslässt, who cares. Also mir ist es definitiv egal.


hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe, vorerst subjektiv, das Gefühl das die Vibration nicht nur bei der Tastatur sporadisch aussetzt. Bei der Tastatur ist es in sofern etwas ungewohnt das manchmal auch mitten im Wort der unterschiedlichste Buchstabe nicht vibriert und damit das haptische Feedback fehlt.

Aber ich bin mal gespannt ob der Entwickler von TC dein Hilfsangebot annimmt... :D
Bisher ist an der DS Problematik ja wohl noch kein Land in Sicht...

Wünsche dir ein schönes entspanntes WE.
 
Ich werde jetzt einfach abwarten, was so alles für Meldungen eintrudeln. Fehlende Vibration kann etwas verwirrend sein, sind jedoch kein Grud, da sofort panisch nach Ursachen zu suchen. Ich werde anfangs November umziehen und verlege meine Prioritäten erst einmal dort drauf :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer und DC_Spongebob
Hallo,

Hab das gleiche Problem. Nutze b40 JSS mit CyanKang NightlyBuild 22.10. Die Vibrations wird nicht sauber ausgeben. Sobald ich auf der Tastatur tippe, werden manche Buchstaben nicht mit einer Vibrations quittiert.
Gut zu testen geht es auch beim Lockscreen. Wenn ich 10mal schnell hintereinander das Schloß anklicke, so bleiben manche Vibrationsausgaben aus.
Um einen Hardwaredefekt auszuschliessen, hab ich ein altes Backup eingespielt (CM 10.1), da funktioniert die Vibrations bei jeder Eingabe einwandfrei.

Sonst TOP-Kernel :thumbup:
 
Ich hab die Vibration bei sämtlichen Tastendrücken aus, die macht mich sonst wahnsinnig :D

Ich habe jetzt mal auf den b40 geupdated. Ich hab das Gefühl, bzw spüre es, dass das Handy seit dem b39 heißer wird, als auf den "alten Builds".

Aber sonst alles wunderbar, stört mich jetzt auch nicht so. Ist einfach nur wärmer als früher.

Vielen Dank für die Arbeit!
 
Da das compilieren jetzt nicht mehr 14min pro Kernel dauert, hab ich schnell die Commits reverted, die neu in der final waren. Bei den Test Versionen gab es ja anscheinend keine Probleme mit der Vibration. Stand ist 3.4.67, Rest wie die letzte Test Version. Ihr findet die Version wie immer im Test Ordner.

hells
 
Hab nochmal was getestet:

Die Version hells-Core_b40-JSS-3.4.67_4.3_anykernel hat den Vibrationsfehler.
Die Version hells-Core_b39-JSS_4.3_anykernel funktioniert einwandfrei.
 
Der Hellscore b40 3.4.67 für Cyanogenmod hat ebenfalls immernoch den vibrationsfehler :D
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.270
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten