[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Hatte Ihr bei den Versionen b39/b40 nach dem flashen auch diese Grafikfehler?

Ich nutze cm10.2 nightly vom 20.10. und habe mir heute b40 geflasht. Schon beim booten ist mir aufgefallen dass die Bootgrafik statt blau gelb ist und dann wurden weder alle App optimiert sondern ich kam gleich auf den Homescreen der quasi nicht lesbar war (Grafikfehler und Verzerrungen ohne Ende).

Ja, ich habe mir die korrekte b40 CM Version runtergeladen. Habe eben nochmal nachgesehen. Übrigens gleiches Problem mit b39 auf die ich dann ausweichen wollte. b38 geht ohne Probleme!
 
Vom 20. gibt's keine nightly. Und bei der vom 19. Hab ich keine Probleme.
 
Doch klar gibt es die nightly vom 20.10....oder täusche ich mich? Eben nochmal auf cyanogenmod nachgesehen!
 
Ups, tatsächlich. Da frage ich mich wieso ich die auf dem Nexus nicht zusehen bekomme. Ich seh nur 19. und dann 21. Komisch...
 
bei der nightly vom 20.10 und dem cm b 40 final hab ich keine grafik fehler.

vllt nochmal neu runterladen und flashen.
 
@hellsgod it would be nice to have thread in xda for people who are lost in translation :) translator sucks on browser. It would be nice to give you user feedback.
Enjoying b40.
 
Schreib am besten in Englisch und lass von google übersetzten und poste beides.

--

Just write in english and let it translate in german and post both like this:



German Text (google translate)

----

original english text

(sorry that you can't write in english only, but thats forbidden by forum rules :( )
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc, ami3 und DC_Spongebob
System läuft jetzt. Zwar noch ohne WLAN, aber da finde ich schon eine Lösung. Das compilieren läuft jetzt schneller. Statt 14 Minuten pro Branch sind es nur noch ganz knappe 3 Minuten :D

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: possi88
Kann ich deinen Kernel auch für eine auf 4.3.1 basierende ROM nutzen?

Wollte erst fragen anstatt zu testen. Falls du meinst, dass es nicht funktioniert, update ich meine BAM-ROM nicht.

Lg
 
Funktioniert problemlos :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
Wollte gerade meine ROM updaten. Nur heißst, es werden nur noch Kernel mit "CAF inside" unterstützt. Leider werde ich weder aus Google noch der Suche schlau was damit gemeint ist..

Ist das hier der Fall? Eine kurze Erklärung oder ein Link zum nachlesen wäre auch Top! :)
 
Hey Hells

Dein Kernel läuft wirklich echt top! Und den Support von dir habe ich noch von keinem anderen Dev gesehen. Respekt!

Bin auf der 23/10 Vanir nightly mit deinem 40-CM-t9 Kernel
Was ist eigentlich der genaue unterschied zum Vanir-b1.5 Kernel?
Soweit ich verstanden habe, hat Hellscore Multiboot und bereits UV.
Gibts noch mehr unterschiede?

Gruss aus der Ostschweiz ;-)
Danke
 
Klartext schrieb:
Wollte gerade meine ROM updaten. Nur heißst, es werden nur noch Kernel mit "CAF inside" unterstützt. Leider werde ich weder aus Google noch der Suche schlau was damit gemeint ist..

Ist das hier der Fall? Eine kurze Erklärung oder ein Link zum nachlesen wäre auch Top! :)

Ich glaube CAF ist ein Code genauso wie JSS und JWR, Cyanogenmod nutzt ihn auch. Der Hellscore hat ihn in der "CM" version. Das habe ich im Internet gefunden, erfahre gerne etwas neues, wenn es nicht stimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
@Birba: Ich wurde von CyanKang, sowie Vanir angefragt, ob ich für sie einen Kernel mache. Beide ROMs nutzen den selben, werden aber anders compiliert. CyanKang compilieren mit der 4.7 Google Toolchain und Vanir bereits mit 4.8.2. Die Unterschiede entstehen also nur beim compilieren. Beide Kernel basieren auf den CM Sourcen, bei CyanKang das CAF reverted und bei Vanir mussten zwei CM Patches raus. Wird das mit den CM Patches von der Vanir ROM Seite her gefixt, kommen dort die aktuellen CM Sourcen zum einsatz (hinzufügen der zwei Patches). Für die Vanir ROM braucht es entweder den cm-t9 (da dort die zwei CM Patches noch nicht drin sind), oder den Vanir Kernel von mir. OT: Ostschweiz? Woher denn genau? :)

CyanKang sowies Vanir Kernel sind Kernel von mir, aber kein hells-Core. Da muss man ganz klar unterscheiden.

@Galaxyfire: Richtig, das ist bei mir die CM Version.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
@hells: Danke für die ausführliche Erklärung! Sollte in der Theorie also der Vanir Kernel schneller sein als Hellscore wegen des Toolchains, doer spielt das keine Rolle? Der Multirom Patch komm beim Vanir nicht rein?
Ich wohne in der nähe von Rorschach am Bodensee :smile:
 
Der hells-Core wird mit der selben Toolchain wie der Vanir Kernel compiliert. CyanKang nicht, der wird mit der Google 4.7 compiliert.

MultiRom wird wahrscheinlich auch dort rein kommen. Vom Vanir Kernel wird es von mir in Zukunft nicht mehr viele vorcompilierte Kernel geben, denn er wird bald standard mit der Rom compiliert. Das sind nur Testbuilds als Vorbereitung und Feedbacksammlung.

Ahh okee, ich wohne nicht allzu weit weg. In Salez, im Rheintal :)

hells
 
Bringt es eigentlich etwas die "boostfreq" auf 702mhz zu stellen, beim akkuverbrauch ??
 
Keine Ahnung. Probiers aus. Ich finde, man kann sich auch kaputtsparen :)

hells
 
Hast du schon recht, nur finde ich, dass wenn man den Bildschirm brührt er direkt auf 1Ghz springt nen bischen zu hoch :D
 
Dann pass es an. Ob nur 1024 oder weniger ist unterm Strich nicht wirklich spürbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Hells kannst du dir mal die Logs von mir ansehen? http://d.pr/f/uaga
Heute das zweite mal spontan Reboot erhalten mit aktuellem Kernel, bei den Testversion nicht.

Kann am Kernel liegen, bin mir aber nicht sicher.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.270
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten