[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Es kommt kein bootlogo und startet nicht.

BAM-ROM rc1
 
Rom baustelle, nicht meine, sorry. Wir hatten das bei der Vanir Rom auch. Soll aber gefixt sein in der nächsten Nightly. Mein Kernel hat zwei CM Commits gegen die Deadlocks. Ziehen die Roms da nicht nach, ist von meiner Seite her nichts zu machen. Nimm -t9 oder den JSS und Colorfix.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
Weiß jemand ob BusyBox beim PSX ROM integriert ist oder man dieses erst noch zu installieren hat?
 
Der Colorfix funktioniert ab einem bestimmten Codestand leider auch nicht mehr.
 
@hells
Nun, in wie fern unterscheiden sich den das Nexus 4 und das Nexus 7 (2013) von der Hardware? Das einzige was mir auffallen würde ist das fehlen eines Modems. Aber ansonsten haben sie ja die selbe Hardware und da läuft es ja, anscheinend, ohne Probleme.

Dort hat zwar der Franco kein DT2W drin, aber diverse andere Kernel. Ich wüsste jetzt nicht warum andere das drin haben und das wissentlich mit den von dir genannten Problemen.

Vielleicht sehe ich da aber irgendwas nicht.
 
Im n7 2013 ist ein s600 drin, der Speicher ist anders angebunden und die L2 Taktraten sind höher. Daher ist das N7 auch ein Stück schneller als das n4. Des weiteren werden andere GPU Treiber verwendet, daher hatte es auch eine Weile gedauert bis das N7 in aosp aufgenommen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Das ja interessant, da sieht man mal wieder das Google nicht einmal ihre eigenen Datenblätter korrigieren kann bzw. korrekt ausliefert. Nexus 7 ? Google

Gut dann hab ich nichts gesagt, weiter machen. :D
 
Und natürluch das wichtigste, es wird ein anderer Touch Screen verwendet. Auf das hab ich eigentlich abgezielt :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Bin ich der einzige bei dem TC mit dem B40 nur sporadisch und eher unbrauchbar funktioniert? Nutze es mit der aktuellen PA RC2.
 
TC kann dir hier keiner helfen, das liegt nicht an Hells.
 
Moinsen,
T2W von TC lief schon mal besser. Jetzt braucht es nach längerem SO bei mir eine Wischorgie auf dem dunklen Screen um überhaupt zu funktionieren. Da drängt sich der gute alte Powerbutton in den Vordergrund...
Die im Kernel integrierte S2W Lösung funktioniert bei mir so was von gar nicht. Wenn sich der Bildschirm beim telefonieren ausschaltet macht s2w immer noch Faxen und aktiviert andere Funktionen wie die Benachrichtigungsleiste oder die Aktionen im Now Ring die dann beim Einschalten angezeigt, oder gar ausgeführt, werden.

Dafür ist der B40 genial. Der Akkudrain ist, auch bei diversen eingeschalteten Hintergrund-Diensten klasse.
Keine WLAN Probs, für mich bei TT smooth und Microrucklerfrei, so macht das Spass. Bin mit der Kombi hells40 & Cataclysm sehr zufrieden. Danke Hells du hast dir die eine oder andere Nacht im DS mehr als verdient.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sierra35 und rookie
MadMurdoc schrieb:
TC kann dir hier keiner helfen, das liegt nicht an Hells.

Mir können die Leute insofern helfen, dass sie mir ein ähnliches Verhalten bestätigen können .. oder auch nicht!

Das Hells daran nichts machen kann habe ich natürlich gelesen und sogar verstanden! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: heleis und Fulano
Gut dann lass es mich anders formulieren, es gibt für TC extra einen Thread wo du genau das fragen könntest.
TC hat nun einmal nichts mit dem Kernel hier zu tun, hells hat nur alle Weichen dafür gestellt das TC gehen kann..
 
MadMurdoc schrieb:
TC hat nun einmal nichts mit dem Kernel hier zu tun...
Na die Aussage halte ich mal für gewagt! ;-)

Der Rest ist aber insoweit stimmig.
 
Lässt sich der Sweep2sleep Bereich noch verkleinern (nicht TC)? Ist ziemlich groß, bestimmt 2cm. Geht deutlich über die Navbar hinaus...
 
  • Danke
Reaktionen: r4yN
Der neue b40 läuft (wie "unerwartet") top!
Danke hells :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
rookie schrieb:
Bin ich der einzige bei dem TC mit dem B40 nur sporadisch und eher unbrauchbar funktioniert? Nutze es mit der aktuellen PA RC2.

Kann ich dir bestätigen !
Hells B40 mit aktuellem PA RC2, Touchcontrol läuft auch nach dem Modulupdate
besch******, also unzuverlässig / nicht nutzbar. Mit dem B38 lief es Problemlos.
Habe es erstmal deaktiviert.
 
bponury hat bei xda etwas gesagt, dass er nochmal nachschaut.

Mein abgerauchtes Laptop konnte nicht mehr repariert werden, also hab ich auf Garantie ein neues bekommen. Bin dabei es einzurichten. Hatte ein paar Stolpersteine... Windows 8 war vorinstalliert und ich hatte keinen Plan wie das mit Dualboot funktioniert. Tja, jetzt weiss ichs :D Eigentlich nicht schwer, wenn man allerdings vorher nie mit EFI und secure boot gearbeitet hat, muss man darauf auch erst kommen :D

hells
 
  • Danke
Reaktionen: possi88
MadMurdoc schrieb:
Hells?
Kannst du dir das mal ansehen? [KERNEL] [GPL] [3.2.49] [4.3] [11th Oct] OXYDO [V12] - xda-developers

Ein Kernel vom Nexus 7 (2012), den hab ich momentan am rödeln auf meinem Gerät. Das besondere er bringt S2W und DT2W..interessant ist dabei, wenn ich /sys/android_touch/wake_timeout modifiziere so das anstatt 60 0 drin steht läuft das ganze an meinem Gerät ohne Probleme..

Vielleicht findest du da irgendwas das DT2W zum laufen bringt, den dort geht das Ding egal wie viel Zeit man sich zwischen zwei Taps lässt..geht nicht, macht man das kurz hintereinander (damit meine ich richtig kurz) dann funktioniert das..S2W/S2S wird auch nicht groß negativ beeinflusst..

Sagtest da ja mal irgendwas das DT2W nie richtig gehen sollte/würde..vielleicht findest du da was interessantes..hätte ich das N7 2013 hier würde ich das ganze dort auch einmal testen, dort scheint es ja auch zu gehen ohne Probleme. Müsste somit bei dem N4 ja auch gehen..

Vielleicht übersehe ich da aber auch irgendwas.
wakelocks...da kann man der Gerät auch gleich vollständig an lassen...

MadMurdoc schrieb:
@hells
Nun, in wie fern unterscheiden sich den das Nexus 4 und das Nexus 7 (2013) von der Hardware? Das einzige was mir auffallen würde ist das fehlen eines Modems. Aber ansonsten haben sie ja die selbe Hardware und da läuft es ja, anscheinend, ohne Probleme.

Dort hat zwar der Franco kein DT2W drin, aber diverse andere Kernel. Ich wüsste jetzt nicht warum andere das drin haben und das wissentlich mit den von dir genannten Problemen.

Vielleicht sehe ich da aber irgendwas nicht.
hellsgod schrieb:
Und natürluch das wichtigste, es wird ein anderer Touch Screen verwendet. Auf das hab ich eigentlich abgezielt :)

hells
Genau. Bis die Hersteller s2w oder dt2w ab Werk liefern, ist das Ganze hackerei.

Und bponury sollte endlich seine Quellen veröffentlichen, dann würde klar werden, dass er die Community ausnutzt. Solche Typen gehören weg.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Wann wird denn die Last kmsg log datei erstellt? wenn der kernel geflasht wird? beim ersten start nach dem flashen? nach einem reboot durch den kernel?

heute morgen ging mein handy aus, als ich auf die powertaste gedrückt hatte , um die pin einzugeben.

ein log konnte ich nicht erstellen, da in syslog das last kmsg grau war.

unter proc war keine last kmsg zu finden.

den cm b40 final nochmal geflasht, wipe cache und dalvik gemacht, und last kmsg ist unter proc zu finden.

cm 10.2 vom 20.10 und cm b 40 final.

letzte woche ging es mit dem last kmsg log erstellen.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.270
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten