[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Na dann weiss ich jetzt aber immerhin, dass es nicht an meinen Änderungen liegt. Ich schau mich mal um, ob ich da was BT-relevantes finde. Aber nicht mehr in b40, die ist abgeschlossen und kommt heute Abend.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: adjanz, imperator01, Killar und 2 andere
@hellsgod

Wenn ich dich recht verstanden habe, sollte es erspanisse bringen auch wenn ich 700mv auf 192mghz habe obwhol die höhere 384mghz auch 700mv eingestellt ist?
Kann nicht unter 700mv gehen, ist nicht stabil.

Und was Vsync angehet, ist ja nur eine idee... z. B. das spiel Need for Speed läuft 20-35fps und es gibt kein screen tearing, das bedeutet das das spiel mit vsync läuft und eventuel doppeltem frame buffer.
Wenn mann irgendwie den vsync ausmachen könnte, wurde mann noch etwa 10fps an performance kriegen.
Und es würde kein sceen tearing geben da das doppelte frame buffer genügt.
Hast ja schon alles was den kernel angeht zu perfektion gebracht.

In jedem fall danke für kernel und support hier.
 
imperator01 schrieb:
@hellsgod

Wenn ich dich recht verstanden habe, sollte es erspanisse bringen auch wenn ich 700mv auf 192mghz habe obwhol die höhere 384mghz auch 700mv eingestellt ist?
Kann nicht unter 700mv gehen, ist nicht stabil

Richtig. In der Theorie sollte es hier Ersparnis geben. Wie hoch diese ausfällt, kann ich nicht belegen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: imperator01
Bisschen spart mann hier, etwas da, und dein kernel slägt jeden anderen wenn es um akku verbauch geht.
Und mann verliert auch kein smoothness oder performance, einfach perfect.
Wie du dich noch steigern willst ist mir unklar?!
 
hellsgod schrieb:
Richtig. In der Theorie sollte es hier Ersparnis geben. Wie hoch diese ausfällt, kann ich nicht belegen.

hells

Ich bin kein Fachschnösel aber theoretisch ist die Stromstärke ( I = U/R) proportional zur Spannung und zu 1/Widerstand. Da der Widerstand konstant sein sollte (evtl kleine Schwankungen durch hitzeentwicklung die man aber missachten dürfte) und die Spannung Softwareseitig auch konstant bleibt, müsste der Verbrauch sich sich nicht verändern, egal unter welcher Frequenz man 700mv anlegt. Das ist jetzt nur ganz grob gedacht, bitte verbessert mich, falls ich da was übersehe.
 
Ich bin da auch kein Fachmann. Ich werde nochmals nachforschen :)

hells
 
Hells, wird der B40 cm-t10 so fertig wie er ist oder fliessen in die finale B40 noch Änderungen ein?
 
Gibt nochmal Änderungen
 
du meinst 11 und nicht 10 :)

hells was ist den vanir?
 
Ich hab gestern noch etwas kleines eingebaut. Ich und meine Tester haben ihn den Tag durch genutzt und finden, dass es das Gesamtbild nicht negativ beeinflusst hat. Es ist ein Fix vom Upstream. Jedoch nicht von 3.4.xx, sondern 3.4+. Ich weiss grad nicht aus welcher Kernel Version faux das gepickt hat, er hat aber viele Sachen von 3.8 und 3.9 "backported" auf 3.4. Einige seiner Scheduling Sachen kommen von dort. Das macht seinen Kernel in vielerlei Hinsicht interessant :)

hells
 
384 Musik vom internen Speicher: Aussetzer.
Ich habe dann mal den Bildschirm angelassen. Hatte zur Folge, dass keine Aussetzer mehr kamen. Ich hatte schon länger die Vermutung, dass da der sleep Modus irgendwie zu aggressiv ist beim a2dp.
 
Hallo,

zu dem Bluetooth-Audio-Problem:

Habt ihr BBS drauf ? Ich hatte Unterbrechungen immer kurz nach dem ich das Display ausgemacht habe oder es von alleine ausging. (Allerdings nicht nur beim Musikhören über Bluetooth)
Zumindest das Problem hab ich nicht mehr.

Ich habe allerdings unregelmäßige kurze Aussetzer (vllt. alle 5 min !!?!?) beim Hören über Kopfhörer... bin da im Moment am rumexperimentieren.

min Frequenz anheben hat bei mir nichts gebracht
max. Frequenz bei Bildschirm aus anheben auch nicht
beides zusammen auch nicht.

Jetzt hab ich mal +50mV.... (+max Frequenz, wenn Bildschirm aus auf 1026 oder so)...
 
hells-Core-b40

-Upstream von 3.4.65 auf 3.4.66
-ca. 100+ SLAB/SLUB/SL[AU]B/mm... Commits
-Module Support (für TC)
-Conservative GPU: Thresholds etwas anders eingestellt (vllt etwas flüssiger beim Scrollen)
-S2W Fix von fluxi
-kexec Support (MultiROM)
-3 epoll Commits vom Upstream

DOWNLOADS

Viel Spass :)

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sky, Hansi Hinterseer, Fulano und 29 andere
Hells?
Kannst du dir das mal ansehen? [KERNEL] [GPL] [3.2.49] [4.3] [11th Oct] OXYDO [V12] - xda-developers

Ein Kernel vom Nexus 7 (2012), den hab ich momentan am rödeln auf meinem Gerät. Das besondere er bringt S2W und DT2W..interessant ist dabei, wenn ich /sys/android_touch/wake_timeout modifiziere so das anstatt 60 0 drin steht läuft das ganze an meinem Gerät ohne Probleme..

Vielleicht findest du da irgendwas das DT2W zum laufen bringt, den dort geht das Ding egal wie viel Zeit man sich zwischen zwei Taps lässt..geht nicht, macht man das kurz hintereinander (damit meine ich richtig kurz) dann funktioniert das..S2W/S2S wird auch nicht groß negativ beeinflusst..

Sagtest da ja mal irgendwas das DT2W nie richtig gehen sollte/würde..vielleicht findest du da was interessantes..hätte ich das N7 2013 hier würde ich das ganze dort auch einmal testen, dort scheint es ja auch zu gehen ohne Probleme. Müsste somit bei dem N4 ja auch gehen..

Vielleicht übersehe ich da aber auch irgendwas.
 
rauke schrieb:
384 Musik vom internen Speicher: Aussetzer.
Ich habe dann mal den Bildschirm angelassen. Hatte zur Folge, dass keine Aussetzer mehr kamen. Ich hatte schon länger die Vermutung, dass da der sleep Modus irgendwie zu aggressiv ist beim a2dp.

Kann ich bestätigen! Auch wenn das Display an ist, läuft Musik problemlos auch wenn Daten übertragen werden!
 
@Mad: Das Problem beim N4 ist die Hardware. fluxi ist da mehr der Experte, er selbst hat Dt2w fürs N4 vor Monaten aufgegeben. Vielleicht schaut er hier mal vorbei und sagt selber was dazu. franco selbst sagt, dass sein Code im Moment nicht brauchbar ist. Solange franco selbst sagt, dass es "broken" ist, dann kommt mir das erst gar nicht rein. Es kann sich zusätzlich auch auf S2W auswirken bei uns. Wie das beim N7 ist, spielt keine Rolle. Wir haben andere Hardware. Vielleicht ist das N5 in dieser Hinsicht besser und es lässt sich anständiges S2W und Dt2w realisieren.

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

An alle TC Nutzer: Bitte das neue Modul von bponury testen. Er hat es grad gepusht. Feedback am besten an ihn. Ich kann damit nichts anfangen :) Danke.

hells
 
Woran kann es liegen, dass der b39 cm finktioniert und der b40 cm nicht.? An der Rom?
 
Was funktioniert nicht? Und welche Rom?

hells
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.270
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten