[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Jemand Probleme mit 5GHz WLAN? Finde das meiner fritzbox irgendwie nicht mehr
 
Geht bei mir.. ^^
 
Hab es hinbekommen, lag am Router kanal... aber die Bluetooth Aussetzer stören weiterhin :(
 
  • Danke
Reaktionen: rauke
Auch mit einer anderen min Frequenz?
 
Hier mal mein Beitrag zur WLAN-Problematik:

Bin aktuell auf der CK-Nightly vom 15.10 und dem hells-Core b40-JSS-t6.
Habe keinerlei Änderungen an den Kernel-Einstellungen vorgenommen und in den WLAN-Einstellungen lediglich die Optionen "Schlechte Internetverbindung vermeiden" und "WLAN-Optimierung" aktiviert. Mein Frequenzband wird automatisch gewählt .

Ich habe eine 16.000-Leitung und am meinem Notebook, wie auch an meinem N4 kommen zwischen 12.700 und 13.400 an. Also alles Paletti!

Ach und Baseband-Version ist die ...1700.84 , im Übrigen hatte ich vor 1,5 Wochen mein N4 komplett neu aufgesetzt (Falls diese Infos von Interesse sind).
 
Mhh habe hells jwr 40t10 mit carbon installiert. Multirom funzt super. Allerdings ohne otg in twrp. Das es in der rom nicht funzt ist klar, dachte aber in twrp multirom sollte das gehen... Funktioniert das bei jemandem?
 
MultiROM flascher Thread..
 
Meisterwerk!
u8asy2am.jpg

Okay, WLAN only, aber trotzdem... das ist schon phänomenal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf das BT Problem, Ich wiederhole meine Frage noch einmal: Ist das Stocken auch mit einer anderen min_freq, z.B. 384mhz?,scheint der Kernel stabil und gut zu laufen.Wird auf diese Frage nicht eingegangen, werde ich mich nicht weiter um eine Lösung bemühen, da ich weder die Hardware habe, noch Feedback zu Vorschlägen erhalte.

Ich denke, dass b40 heute oder morgen als final kommen wird.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: imperator01, Fabipro und Craxx
Alles stabil hier mit dem letzten jwr test kernel.
Und wider eine frage.
Was für ein Vorteil ist es 192 mghz zu haben wenn es genau viel strom braucht zu laufen wie 384 mghz?

Und hat der display auf N4 eine 60hz refresh rate, ich meine ist sie immer 60hz wie z.B. auf meinem tv?

Eine crazy idee, weil ich nvidia gsync gesehen hab.
Wenn ich richtig bin ist vsync immer an bei uns, aber könnte mann einen hack in kernel machen das vsync aus geht wenn gpu performace unter 60hz geht?
Oder würden wir da nur screen tearing haben wie wenn man jss kernel auf jwr rom flasht?
 
Ich habe keine BT Aussetzer, afaik.
 
@imperator: Beim Stromverbauch gibt es zwei Punkte zu beachten. 1. Die Frequenz an sich braucht linear mehr Strom. Hat man eine niedrigere Frequenz, kann es schon einmal zu ein klein wenig Ersparnis kommen. 2. Die Spannung. Der Verbrauch steigt bei der Spannung im Quadrat. Hat man eine niedrigere min_freq, kann man also auch weniger Spannung geben. In der Theorie scheint es also tatsächlich Sparpotential zu geben, doch im Alltag wird der "Sparanteil" wahrscheinlich etwas geringer ausfallen (Skalierungsvorgänge usw, Sachen die man nicht mit einbeziehen kann).

Mit dem VSYNC habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich müsste da mal Pro und Contra abwägen und mich einlesen, bevor ich etwas daran ändere.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: imperator01
hellsgod schrieb:
Bis auf das BT Problem, Ich wiederhole meine Frage noch einmal: Ist das Stocken auch mit einer anderen min_freq, z.B. 384mhz?,scheint der Kernel stabil und gut zu laufen.Wird auf diese Frage nicht eingegangen, werde ich mich nicht weiter um eine Lösung bemühen, da ich weder die Hardware habe, noch Feedback zu Vorschlägen erhalte.

Ich denke, dass b40 heute oder morgen als final kommen wird.

hells

Ich werde mir das mal angucken und dir Bescheid geben.
 
hellsgod schrieb:
Bis auf das BT Problem, Ich wiederhole meine Frage noch einmal: Ist das Stocken auch mit einer anderen min_freq, z.B. 384mhz?,scheint der Kernel stabil und gut zu laufen.Wird auf diese Frage nicht eingegangen, werde ich mich nicht weiter um eine Lösung bemühen, da ich weder die Hardware habe, noch Feedback zu Vorschlägen erhalte.

Ich denke, dass b40 heute oder morgen als final kommen wird.

hells

Werde ich testen! Danke!

Mit 192MHz und Streaming (5min) keine Probleme!
Mit 192MHz und Offline/SD-Karte (5min) Musik Aussetzer!

Mit 384MHz und Offline/SD-Karte (20min) Musik Aussetzer!

Denke es hängt mit Hintergrunddaten zusammen, da beim Streaming keine Aussetzer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher zweimal den Fall das sich das Gerät nicht mehr aufwecken ließ. Ist das ein kernelseitiges Problem? Nutze den b40 t11 in Verbindung mit dem CM nightly vom 20.10.
 
Mal Spannung erhöht?

hells
 
Kann ich das irgendwo global oder jede Frequenz einzeln?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Habe es mal im Trickster eingestellt, eine Stufe höher. Mal sehen
 
So wie es aussieht funktioniert es, wenn ich MobileDaten und WLAN ausschalte!
 
Aha? Das ist ja mal komisch. Frag mich bitte nicht, warum das so ist. Ich hab keinen blassen Schimmer :D

hells
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.270
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten