[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

UV?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Undervolt

Wie hoch ist sie denn bei dir?
 
uploadfromtaptalk1381839153083.jpg

Müsste doch eigentlich deutlich niedriger sein, oder?

Was habt ihr denn so für Spannungen?
Mir geht es hauptsächlich um Undervolting.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist zwar OT aber ich frage trotzdem mal. Sind CPU Temperaturen von 70 Grad eigentlich gefährlich für das Nexus 4. Gibt es da einen Schutzmechanismus der vor einem Überhitzen schützt? Wenn ja, ist das über den Kernel steuerbar?
 
Das ist ein wenig hoch. Das sind ja grob 150mV zuviel. Flash den Kernel nochmal neu.
 
Ich überlege gerade wieder auf die CM oder PA mit dem letzten hellsCore zu wechseln. Bei PA würde das allerdings wieder ein fullwipe bedeuten, worauf ich eigentlich keine Lust habe. Allerdings nutze ich bei der aktuellen CyanKang lediglich die Appbar, die in PA und CM soweit ich weiß nicht implementiert ist. Eigentlich möchte ich eine ROM, die schon sehr stabil läuft und bei der man nicht ständig neue Nightlies flashen muss.... muss auch nicht so viele Features bieten, wie die PA.

Empfehlungen?

Ansonsten könnte ich auch einfach nur mit TricksterMod die Spannungen runterschrauben auf 750000 bei 192000

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup der Apps mit Titanium. Neue Rom mit Factory Reset flashen, Backup einspielen.
Das ist doch schnell gemacht.
 
Sind nicht beim Factory Reset auch alle Daten (beispielsweise Bilder) weg? Oder verwechsel ich das gerade mit was anderem?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu mal das hier kein ROM Empfehlung Thread ist, diesen gibts ja im ROM Bereich, direkt angepinnt.
 
Nein die sind noch da. Beim Factory Reset werden nur alle von dir installieren Apps und Einstellungen gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sioma
MadMurdoc schrieb:
Zu mal das hier kein ROM Empfehlung Thread ist, diesen gibts ja im ROM Bereich, direkt angepinnt.

Sorry! Danke für den Hinweis!
 
Sioma schrieb:
....
Ansonsten könnte ich auch einfach nur mit TricksterMod die Spannungen runterschrauben auf 750000 bei 192000

[...

welche cpu hast du denn? 1200000 bei 1512 könnte schon passen (wenns nominal oder slow ist weiß grad nicht mehr)
 
@Hellsgod, kannst du bitte beim CK Kernel noch mal nach den Spannungen sehen? Die von 192 MHz weicht etwas, sind glaub 25 mv zuviel bei Gesamt - 100 mv, von den Spannungen vom Hells-Core ab.

Sprich ich mach - 100 mv global und muss dann noch die 192 nachträglich anpassen.
 
Hatte jetzt mehrere Tage einen CM Nightly Kernel und jetzt zwei Tage den b39. Es ist leider so, dass beim b39 permanent Aussetzer beim Streamen von Musik über A2DP kommen. Bei CM gibt es diese hingegen gar nicht. Z.B. mit dem Kernel vom 7.10.... :(
 
@sioma, Flash doch slim stabile... da haste keine Probleme und das updaten hält sich sehr in Grenzen und ist doch meist aktuell!
 
c@p schrieb:
@Hellsgod, kannst du bitte beim CK Kernel noch mal nach den Spannungen sehen? Die von 192 MHz weicht etwas, sind glaub 25 mv zuviel bei Gesamt - 100 mv, von den Spannungen vom Hells-Core ab.

Sprich ich mach - 100 mv global und muss dann noch die 192 nachträglich anpassen.

Ist klar sind die Spannungen hoch, ich habe daran auch nichts gedreht. Der hells-Core kommt standart mit 100mV UV. Der 192mhz Schritt sogar etwas mehr. Du kannst die Spannung beim CK Kernel selber ändern, daran werde ich nichts machen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
OK, ging mir nur um die Abweichung bei 192. Das kein UV drin ist, war mir klar.
 
Beim 192mhz Schritt kann man sich es überlegen, ob ich dort vllt 25 bis 50mV weniger gebe, da die Spannung (900mV) ja ursprünglich für 384mhz gedacht war :)

hells
 
@ c@p welchen bootloader hast du? 10o oder 10 i?
 
Kurzer Zwischenstand
4,5h SoT 13h Gesamtlaufzeit und noch 43% Restakku :)
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.274
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten