[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

[Ironie on] Bilder sind "zu gross" Man erkennt zuviel ;) [/ironie off]
 
Im Test Ordner ist eine neue Version für euch. Module Support ist eingeschaltet (TC geht noch nicht, probierts erst gar nicht), kexec ist auch dabei für MultiROM und sonst noch jede Menge unter der Haube (100+ SLAB/SLUB/SL[AU]B/SL[AOU]B/mm Commits)

Eine Anleitung wie MultiRom funktioniert, findet ihr hier: klick Ich bitte euch, nicht hierher zu kommen und Fragen zu diesem Thema zu stellen. Es ist ein unabhängiger Mod, der einen Kernel Patch benötigt. Mehr nicht. Have fun!

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6, XXMrHyde, Redbull320 und 2 andere
Gibt es eigentlich die Möglichkeit im aktuellen Kernel die min. online Kerne einzustellen?
 
Nein. Unter /sys/module/msm_hotplug findest du alle Parameter. Ich sehe auch gar keinen Sinn mehr darin, da bei Touch sowieso zwei Kerne online gehen. Man kann sich auch Kaputtsparen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664 und androiduser44
Also mein nexus bootet mit dem cm b40 nicht.
kommt nicht bis zur bootanimation.
 
Jaaa... Das Script ist wieder drin... Moment.

hells
 
@Hells

jetzt hats mich mit dem Testkernel Cm B40 T3 auch erwischt beim booten.

das google zeichen konnte ich sehen, als es nach ein paar sekunden weg ging, blieb das display schwarz und die cm nightly vom 11.10 bootete nicht.
ich glaube ich habe beim booten direkt nach dem ersten flashen auch unten ein rotes licht blinken sehen.

habe den kernel 3 mal geflasht. das erstemal ohne und dann mit cache und dalvik wipe. nach dem google schriftzug war schluß.

ich bin jetzt wieder beim cm b39.

hat cm wieder was an den kernel sourcen geändert und erscheint dann mit der evtl morgen erscheinenden nightly?
 
So ist es, -t3 läuft erst mit der nächsten Nightly. Sorry... Flasht stattdessen cm-t2.

edit: Gleich erscheint im Test Ordner noch ein "cm-t2-nominmax", wo ich die min/max Einstellungen entfern hab, welche bei einigen ja auch zu Bootproblemen führt.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: silv, janosik und ocp11
so cm b40 t2 läuft.

t2 und t3 sind bis auf die kernel sourcen identisch ? oder fehlen da auch ein paar commits?
 
Identisch bis auf den einen CM Commit :)

hells
 
Ganz kurze Frage bezüglich der CyanKang-Ron. Laufen die Nightlies der ROM mit denen des Kernels? Wenn ja, die JSS- oder CM-Version? Danke!
 
Auch eine kurze Frage nur um sicherzustellen das i h verstanden habe welche Kernel Version für was. Ich benutze slimbean 4.3 stable. Für diese custom rom benutze ich den JWR Kernel oder? :p bzw wenn nicht welchen sollte ich verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, genau.

hells
 
Richtig!

Es kann aber auch nichts schlimmes passieren. Entweder es bootet oder es bootet nicht. Sollte es nicht booten oder es gibt nach dem booten Grafikfehler, dann ist die Version falsch. Das Handy kann man damit auf jeden Fall nicht zerstören.
 
Zugriff bitte :)

hells
 
Oh sorry, ich dachte mit Link kann man immer zugreifen. Lässt sich über die App aber auch nicht einstellen, oder?
Hab dich freigegeben. :)
 
Last boot reason: hw_reset_or_poweron

Was hast du denn schon alles probiert? Ich hab einiges um die Ohren, ich kann mir leider nicht jeden merken... Das oben genannte Problem taucht bei zuviel UV oder zu tiefer suspend_freq auf. Spannung anheben, suspend_freq anheben und min_freq anheben wären da so meine Tipps.

Die suspend_freq hebst du folgendermassen an:

Öffne das 00confg Script entweder in der Zip (und flasht den Kernel neu) oder per Root Explorer unter /system/etc/init.d/00confg:
Code:
echo "1026000" > /sys/module/msm_hotplug/suspend_freq
Oder du öffnest den Terminal Emulator:
Code:
su
echo "1026000" > /sys/module/msm_hotplug/suspend_freq

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Ich habs dann natürlich neugestartet, indem ich die Power Taste gehalten habe.

UV und min_freq hab ich schon angehoben. Ich hab da stark den simple Governor im Verdacht. Ich probier mal ein bisschen rum, ich halt dich auf dem Laufenden.
 
Mh... Aber der Simple Governor sollte bei Screen Off nicht reinpfuschen. Versteh ich nicht so ganz.

hells
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.279
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten