[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Kann es sein das "Leistung/Beim booten einstellen" den Unterschied macht? Hab die Tage den B39 geflasht und die Option war nicht ausgewählt. Dann werden hells Einstellungen übernommen. Später das gleiche mit ner anderen Nightly und aktivierter Option werden die Voreinstellungen des Stock cm Kerneln übernommen und man muss es manuell abändern.
 
Gibt es verfügbarer Kernel Regler?
 
Terminal oder trickster.

Das Handy bootet mit 4.8.2 und slub ? echt jetzt ?
 
Ich hatte heute seit langem wieder einen sleep of death. Hatte in letzter Zeit trotz undervolting keinen mehr. Ich hab da den 'simple' Governor in Verdacht, weil ich gestern wieder umgestellt habe. Ich werd das mal beobachten.
 
vetzki schrieb:
Das Handy bootet mit 4.8.2 und slub ? echt jetzt ?

Jep. Meine erste Test Version für CM hatte ich damals auch ausversehen mit SLUB und Os compiliert, hat gebootet. b40-t1 ist jetzt auch wieder mit SLUB compiliert und läuft bei mir und meinen Tester.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Ich denke dass SLUB schon seine Vorteile hat, deshalb hab ichs nochmals probiert. Und ja, wie pro sagt, alle drei mit SLUB.

hells
 
Mal nochmal probieren, wobei ich keinerlei unterschied zwischen google gcc 4.7 und linaro 4.8.y merke.
 
Linaro compiliert schneller, bis zu 40%. Über den Rest kann man sich ja bekanntlich streiten. Ich habe zwar einige Tests gemacht mit Build Flags und Benchmarks. Mit 4.8.2 ohne Build Flags compiliert (nur die Sourcen, ohne Picks) kam ich in mehreren Durchgängen bei Antutu auf die 16'000. Als ich dann die Linaro Build Flags ausgepackt habe, sprang der über 21'000. Mehrmals wiederholt und immer die selbe ROM Version für die Tests genutzt. Jaaa, Benchmarks... Wenn mans richtig macht, können sie einem Aufschluss geben ;)

hells
 
hellsgod schrieb:
Ha! Wie witzig... Anscheinend booten die Kernel mit 4.8.2 und SLUB ja doch! Dachte man MUSS auf SLAB wechseln bei der Linaro 4.8.2...? Egal :D

Module Support ist aktiviert und nach kurzer Rücksprache mit fluxi wegen einem Typo im msm_hotplug compilierts auch durch. Die Chancen stehen also gut, dass TC in Zukunft wieder funken wird.


hells

Bin begeistert...war zuletzt wohl oder übel auf franco...
Ich mag halt 2tap2wake...
 
Aktueller b39 läuft seit Release prima. Sogar meine Lags sind mit dem conservative als GPU Governor verschwunden bei selber Konfiguration. Ich weiß nicht was du getan hast, aber jetzt läuft alles super ohne das ich den Governor ändern muss.
 
@MadMurdoc die lags sind immer noch da, nur deine augen haben sich gewöhnt und du mergst es nicht mehr. Kleiner schertz.

b39 jwr läuft prima, was sonst.
Freut mich jedes mal wenn ich hier etwas neues lesse/lerne.
Bin halt ein geek lol
 
Ich sag mal als Tester ein kleines Geheimnis, das wird noch besser werden mad... Das neue tapa flutscht jetzt wie project butter..
 
Gerade den kexec Hardbootpatch integriert. Damit kann für MultiRom ein anderer Kernel in den RAM geladen werden. Ich habe grad CM 4.3 und MIUI 4.2.2 per MultiRom am laufen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Nudelholz, Redbull320, Fabipro und 5 andere
Klingt gut..dann kann man ja demnächst ROM Testing betreiben ohne alles neu zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: neevs
kann ich nur zustimmen, klasse Neuigkeiten
 
Hey, ist USB OTG eigentlich jetzt wieder drin? hab schon lange nichts mehr gemacht an meinem Nexus geschweige denn hier gelesen.

Gruß
Maurice
 
Für OTG braucht es Änderungen an der Ramdisk, damit das klappt. Da ich den Kernel im anykernel-Format ausliefere, ist das nicht möglich.

hells
 
schade. naja dann ist egal :D komm schon so aus.
 
Ist es möglich den Test Kernel mit integriertem kexec patch zu bekommen oder nur für Tester bestimmt?
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.279
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten