[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Da schreib ich grade bei Whatsapp und bekommt gleichzeitig ne SMS. Zack, Tastatur eingefroren. Mal sehen wie sich das entwickelt. Hatte ja lange Ruhe mit den Deadlocks.
 
Also ich habe mit Absicht 2 Versuche gemacht!

Das erste Mal habe ich nur den Kernel geflasht, da hat das N4 wie bei den anderen sauber gebootet.

Dann habe ich die ROM (CK) geupdatet und ohne Reboot den Kernel hinterhergeflasht. Und siehe da! EINMAL beim Google-Logo neugestartet.

Also mir scheint es als wenn es daraufankommt wie man flasht!

Hab den Log mit angehangen.

Aber wie immer Supereinsatz von hells! :thumbsup:
 

Anhänge

  • last_kmsg.txt
    50,3 KB · Aufrufe: 185
Bei meinem update auf Hells-B39 CM gab es keine Probleme. Bin auf crdroid Build24.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
B39 läuft wie die test builds sehr geschmeidig und flott mit PA.
Gab es eigentlich noch Änderungen vom letzten jwr test build zu dem stable?
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen, gerade noch ein Rom Update gemacht + den Test Cm von gestern - danach gebootet wie es soll.
 
@crian
Es gab Änderungen - siehe Beitrag 5716
 
habe probleme: hab die CK vom 11.10. geflasht, dann den b39-CM_n

-> farben kaputt, überhaupt kein arbeiten bzw. auch kein SIM-entsperren möglich.

danach bin ich wieder ins recovery und hab den colorfix nachgeflasht

-> keine änderung. N4 völlig unbrauchbar.

was kann das sein? hab jetzt erstmal mein backup wieder eingespielt.
 
vll. hat ck wieder auf jss/aosp umgestellt
 
Ich habe auch die Version vom 11 drauf mit dem Testkernel. Alles OK. Hatte auch noch nie einen colorfix installiert.
 
danke für eure hilfe - habs hingekriegt. es lag an colorfix, welches noch aktiv war. ich dachte ich hätte es gelöscht, aber es war noch da.

hinweis zum loswerden von colorfix: colorfix (also die CM95.sh datei unter /system/addon.d) hab ich mit ES-explorer nicht weggekriegt, deshalb ist mir das ja passiert, ich hab halt nicht genau hingeschaut und auf die kleine meldung des ES-geachtet, weil ich damit nicht gerechnet habe. diese CM95.sh erscheint dem ES-explorer als read-only deswegen löscht er sie nicht.
wer diese datei löschen will nimt den datei-manager, damit gehts ohne probleme.

@hells: many thanks wie immer !! die CM_n macht keinen reboot, wahrscheinlich hast du die ursache dafür mit diesen patch bereits abgeschaltet. zum laufverhalten des kernel muss ich erst noch bischen mit dem N4 rummachen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

@hells
- hast du dyn fsync jetzt standardäßig abgeschaltet ?
- hast du minfreq auf 384MHz erhöht im auslieferungszustand ?
 
Ich zitiere:

Code:
(b39)
-Rebase auf CM/JSS/JWR Sourcen
-Compiliert mit der Linaro 4.8.2.09 Toolchain
-Upstream auf 3.4.65
-O3 Support mit Custom Build Flags
-Conservative GPU Governor
-msm_hotplug Hotplug Treiber (Dank geht an fluxi)
-dyn fsync off
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
oups, da stehs ja mit dyn fsync .. merci! bleibt die frage nach anhebung der minfreq.

ansonsten muss ich madmurdoc recht geben, dass sich der simple besser anfühlt als der conservative. ich bin wahrscheinlich die meiste zeit mit dem N4 im tapetalk4 und dort merk ich es recht deutlich
 
Die min freq ist nur beim cm-n 384mhz, denn am festlegen der min/max Frequenz per Script liegt es, dass das Teil bei einigen nicht richtig bootet.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Slotte, c@p und black_bottom
Hey hells,

b39 läuft klasse :)

Jedoch habe ich ein Problem und ich konnte es gerade recht gut eindämmen, denke ich. Und zwar habe ich bei deinem Kernel mit Carbon Rom (anscheinend nur bei der Rom, bei Slim hatte ich es nicht gehört) ein leises Klackern im Kopfhörer. Dies passierte während des Musik hörens und für ein paar Sekunden danach, wenn ich zum Beispiel pausiert oder gestoppt habe.
Dachte erst, es liegt an der Rom, aber als ich nur die Rom geflashed hatte, war es weg. Dann zum Test b38 geflashed => auch nicht da. Danach b39 geflashed => auch nicht mehr da Ò_ó Alles über TWRP geflashed.
Habe jetzt aber schon 2 komplette Clean-Wipes hinter mir, beide Male trat der Fehler auf.

Ich gehe bei Clean wipe immer wie folgt vor (ich weiß, ist sehr umfangreich ;)): Bootloader locken und danach unlocken, anschließend in TWRP FullWipe: Data/System/Internal Storage löschen, Factory Reset (Schieberegler), Format Data und danach Dalvik/Cache löschen. Dann recovery mittels "fastboot erase recovery" löschen, anschließend Stock + Root + TWRP raufspielen. Danach wieder Full Wipe in TWRP, Neustart in TWRP, Einstellungen dort setzen, Data/System löschen und Factory Reset (Schieberegler). Zum Schluß mittels ADB in TWRP die Rom + GApps + Kernel + WiFi Fix (setzt zwei Befehle auf "1" in einer Datei) in der Reihenfolge aufspielen.
Hatte das wie gesagt bislang nur in Carbon Rom.

Ich denke nicht, dass du damit was anfangen kannst. Wollte es aber nur mal sagen, falls noch jemand das Problem hat ^^ Vielleicht ist es auch doch ein Rom Problem oder so.. Aber das Problem kann man ja anscheinend umgehen ;)
 
@Hells, du kaufst dir nicht zufällig das Nexus 5 ? Wäre zu schade wenn es deinen Kernel dafür nicht gibt. Zur Not können wir alle eins sponsern ;)
 
Kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe erstmal andere Ausgaben (Umzug usw.) somit kommts für mich in nächster Zeit nicht in Frage :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich und Fabipro
Gut so - deine Tester sind ja momentan kräftig dabei dir n Nexus 7 zu beschaffen :lol:
 
Ha! Wie witzig... Anscheinend booten die Kernel mit 4.8.2 und SLUB ja doch! Dachte man MUSS auf SLAB wechseln bei der Linaro 4.8.2...? Egal :D

Module Support ist aktiviert und nach kurzer Rücksprache mit fluxi wegen einem Typo im msm_hotplug compilierts auch durch. Die Chancen stehen also gut, dass TC in Zukunft wieder funken wird.

Ich hab mir den ganzen Tag überlegt, wie ich das in Zukunft mit dem CM Kernel machen soll. Ist echt komisch, dass bei einigen das Script dazu führt, dass es erstmal fröhlich beim Google Logo stecken bleibt. Die sauberste Lösung würde da wohl sein, den CM Kernel als boot.img zu liefern. So kann ich den Governor usw. alles in der Ramdisk festlegen. Mal schauen, vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und androiduser44
Ich bin ehrlich begeistert von deinem Kernel!
Noch nie so welche Werte gehabt!

Cm Nightly vom 10. Glaub ich und der letzte Test Kernel.

95% WLAN Nutzung
Ca. 25% Display Helligkeit
2G only

Nur whatsapp, Facebook, n paar Einstellungen gemacht (hatte gerade n full wipe hinter mir) und diverse apps installiert...

Nutze nun den aktuellen Kernel. Du macht n klasse Job, danke!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381534934151.jpg
    uploadfromtaptalk1381534934151.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 449
  • uploadfromtaptalk1381534952778.jpg
    uploadfromtaptalk1381534952778.jpg
    2 KB · Aufrufe: 441
  • uploadfromtaptalk1381534965638.jpg
    uploadfromtaptalk1381534965638.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 442
  • uploadfromtaptalk1381535003502.jpg
    uploadfromtaptalk1381535003502.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 453
  • uploadfromtaptalk1381535016487.jpg
    uploadfromtaptalk1381535016487.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 437
  • uploadfromtaptalk1381535039123.jpg
    uploadfromtaptalk1381535039123.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 434
@Hells

das hängt doch mit dem 192 mhz zusammen ?

wenn ja, kannst du das doch per script doch bestimmt so einstellen, daß die 192 erst nach einer minute oder so zumindest erst nachdem der bootvorgang abgeschlossen ist aktiviert werden.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.279
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten