[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

CAHO schrieb:
@fuzzbuzz

Das ist sehr wohl normal,grau heisst einfach nur "nicht mit den google servern verbunden"
und farbig heisst "mit den google servern verbunden" (z.b. kontakte, kalender synch,usw.)

wenn man z.b. kein google konto auf dem phone eingibt, bleiben die balken immer grau, da das phone nicht "nach hause telefoniert"

Naja ich dachte es wäre deutlich, dass man ein Google-Konto eingerichtet hat.....

Wie walkingtoaster oben schrieb tritt das unter auch bei vollem WLAN auf (bei 3G habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt), es geht ja hier um Ursachenforschung :)

Mir fällt es z.Zt. extrem bei crDroid mit dem hells auf, vorher bei PA trat dies nicht auf.
 
Lesen, lesen, lesen.
Für CM brauchst du einen Colorfix. Findest du im CM Thread.
 
@fuzzbuzz

Dann ist es ein Rom Problem und nicht Kernelseitig. Ich hatte das auch mal bevor Ich zum Hellscore (damals war's) gewechselt bin. Hatte Faux etc. ausprobiert mit Stock odexed und bin dann zum Hellscore gewechselt weil seine Arbeit schon als Rom Koch aus dem S3 Bereich kenne und hatte das gleiche Problem wie Du. Am Ende lief es darauf hinaus das Ich mein N4 komplett neu aufgesetzt habe und seit dem Ruhe habe. Was Du noch versuchen könntest wäre den Stock Kernel zu flashen >>> einmal durchbooten und den Hellscore hinterher. Sollte auch schon helfen ohne neu aufsetzen zu müssen.

MAKO_4.3_Stock_Kernel.zip
 
Hab ich schon probiert :D (also komplett neu aufsetzen, unter rein Stock ist alles ok, nur Stock Kernel wird nicht gehen wegen CAF)

Scheint aber eher kein ROM-Problem zu sein, auf den Seiten vorher war jemand mit einem anderen ROM, aber auch dem hells.
 
Und wieso sollte es am Kernel liegen? Der Kernel hat jetzt aber auch rein gar nix mit dem Empfang am Hut.

hells
 
walkingtoaster schrieb:
Naja das mit dem sync zu den Google Servern weiß ich. Es ist aber auch so, dass wenn ich das Handy einschalte und die Balken grau sind, definitiv keine Whatsapp Nachrichten durchkommen. Die bekommt man dann erst nach dem die Balken wieder farbig sind
Das liegt daran, das der Abruf der Benachrichtigungen über den Push Service von Google (GCM) abläuft.
Davon mal abgesehen, wenn die Verbindung zu Google fehlt, hast du wahrscheinlich auch keine Internetverbindung, Google ist eher selten offline. ;)

Woran das liegt, weiß ich such nicht. Aktuelles Radio drauf? Ich hab zumindest keine Probleme mit dem letzten öffentlichen JWR Test Kernel.
 
Hallo, normalerweise lösen sich meine Probleme mit Roms/Kernel von selbst, wenn ich die letzten paar Posts durchlese. Aber mittlerweile verstehe ich nicht mehr welchen Kernel ich eigentlich brauche.

Ich benutz die CyanKang-Rom(akt. vom 06.10) und hatte mit dem b35 und b37 lange keine Probleme. In letzter Zeit häuften sich allerdings Abstürze und Freeze. Nach dem Neustart musste ich dann ständig SwiftKey und Toch Control neu einstellen.
Kann das am Kernel liegen ?
Also hab ich gestern mein Nexus neu aufgesetzt, aber jetzt mit b37,b38 gibt es immer Probleme.
Bei CyanKang steht JSS in der Beschreibung, also nehme ich die AOSP-Version.(richtig ? Mit der anderen startet es nicht)
Mit b37,b38 hab ich aber ständig verzerrte Farben auf dem Bildschirm und blau ist nicht blau sondern gelb-orange-komisch.
Da hier einige die b39 gelobt haben, habe ich b39-cm-t16 geflasht.
Farben waren normal usw. iO. Aber nach einem Neustart kommt es lange nicht über das Google-Logo hinaus. Irgendwann startet es dann doch.
Wegen dieser Probleme hab ich auch mal b-39-JSS versucht, aber damit startet es erst recht nicht.
Letztendlich hab ich wieder die CK-Rom drübergeflasht. Damit läuft es zumindest.
Würde aber gerne den hells verwenden, da sich das Nexus damit gefühlt super flüssig anfühlt, der Akkuverbrauch besser ist und mir TouchControl sehr wichtig ist.(Drum wäre es schön, wenn b38 bei mir richtig laufen würde)
Allerdings dauerte es bei allen Versionen immer recht lange bis sich das Handy nach dem Neustart mit dem Mobilfunk verbunden hat.

Bin für jede Hilfe dankbar, auch wenn ich vllt nur ständig die falsche Version geladen haben sollte
 
Lesen im CK Fred würde sich lohnen. Da hab ich bereits ausführlich zu dem Thema Kernel in Verbindung mit der Rom geschrieben.
 
Hi,

kurze Rückmeldung zu b39-t5 (JWR/Stock):

Alles funktionierte wie gewohnt (ca. seit erscheinen von t5), allerdings ließ die Performance seit ca. gestern auf PA nach - es ruckelte häufig und aus dem Deepsleep kam mein Nexus nur mühsam...

Nach dem flashen von b38 läuft alles erstmal wieder normal.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob das an b38 oder dem Reboot liegt :rolleyes2:
 
Ich liebe diesen Kernel! er läuft einfach herrlich!
 
hells-Core-b39

-Rebase auf CM/JSS/JWR Sourcen
-Compiliert mit der Linaro 4.8.2.09 Toolchain
-Upstream auf 3.4.65
-O3 Support mit Custom Build Flags
-Conservative GPU Governor
-msm_hotplug Hotplug Treiber (Dank geht an fluxi)
-dyn fsync off

DOWNLOADS

Viel Spass (=

hells​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mikkey, janosik, privat75 und 9 andere
Jabadabadooooo :D Endlich die Stable b39. Thx Core-God
 
Was ich schon mal positiv anmerken kann ist, dass ich mit dem Testkernel Mikrokuckler in der Galerie hatte. Die sind nun weg :thumbup:
 
@hells
Macht es einen Unterschied ob ich nun den cm t16 nehme oder den stable b39?
Nochmal was geändert?
 
Das würde mich auch interessieren.
 
Upstream auf 3.4.65 (war in eurer Test Version glaub noch 3.4.64) - ein paar Commits für den Deep Sleep und dyn fsync ist standard aus, kann bei Trickster aber aktiviert werden.

hells
 
Feedback von mir, als ich den Conservative wieder durch simple ersetzt habe, lief das Gerät deutlich geschmeidiger..meine Lags waren damit auch wieder weg..mit dem letzten Test Kernel..

Aktuellen hau ich gleich drauf..

Andere Frage Hells..boosttouch ist eingestellt, taktet fein auf 1 GHz..was bringt dann boostfreq im intellidemand?
 
Der CM-t16 lief mit einer CM nighly (05.10.) 110 Stunden völlig problemlos und absolut zufriedenstellend. B39 läuft, ich werde berichten.
 
Der Touch Boost wird über die boostfreq geregelt. Du kannst also etwas weniger oder mehr geben, wenn du willst. Entweder bin ich doch so Lag-unempfindlich, oder ich hab keine mit dem Conservative...

hells
 
Wie gesagt, WhatsApp und Swiftkey waren mit dem Conserative eine echt qual..warum auch immer..bei einem TowerDefense gab es dann auch spürbare Zerrungen im Ablauf..mit Simple dagegen alles im grünen, warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.279
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten