[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Was heisst data drops? Wenn die anzeigen grau sind, heißt das nur, dass du mit dem Google Server nicht verbunden bist.....
 
.. Und genau das ist an sich nicht normal :)
 
Mir fällt das nur auf bei schlechtem Netz. Wenn die verbindung oft von 3g nach 2g wechselt dauert es auf 2g schon mal nen Moment bis genug Daten verschoben sind. Bei gutem Netz hab ich das nie.

CM 10.2 nightly und B39 testkernel
 
Das kann aber am schlechten Empfang liegen..passiert mir auf Arbeit bei miesem WLAN Empfang oft..zu Hause mit perfektem Empfang nicht.

Der Wechsel von 2G zu 3G und vice versa muss ja ausgegraut sein..die Verbindung wird nämlich kurzzeitig unterbrochen.
 
MadMurdoc schrieb:
Der Wechsel von 2G zu 3G und vice versa muss ja ausgegraut sein..die Verbindung wird nämlich kurzzeitig unterbrochen.

Sag ich ja, ich halte das für normal, und sonst ist ir noch nie was derartiges aufgefallen. Ich hab immer noch keine Deadlocks und keine Reboots. Schätze ich bleib erstmla bei der Konstellation.
 
4.3.1 mit Hells, was sonst? Testbuild ist bereits meine Daily geworden...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381364555553.jpg
    uploadfromtaptalk1381364555553.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 547
Welche Rom benutzt du die 4.3.1 hat?:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fuzzbuzz

Das ist sehr wohl normal,grau heisst einfach nur "nicht mit den google servern verbunden"
und farbig heisst "mit den google servern verbunden" (z.b. kontakte, kalender synch,usw.)

wenn man z.b. kein google konto auf dem phone eingibt, bleiben die balken immer grau, da das phone nicht "nach hause telefoniert"
 
PA hat gerade 4.3.1_r1 gemerged, aber es gibt noch ein Problem mit dem Google Apps-Paket, die lassen sich (noch) nicht installieren.
 
CAHO schrieb:
wenn man z.b. kein google konto auf dem phone eingibt, bleiben die balken immer grau, da das phone nicht "nach hause telefoniert"


NAch HAuse telefoniert es in diesem Fall auch, nur wird es nicht angezeiegt......
 
Naja das mit dem sync zu den Google Servern weiß ich. Es ist aber auch so, dass wenn ich das Handy einschalte und die Balken grau sind, definitiv keine Whatsapp Nachrichten durchkommen. Die bekommt man dann erst nach dem die Balken wieder farbig sind

Ich hab das auch bei perfekten Empfang WLAN voller Ausschlag bzw 3G voll aber auch bei eher schlechterem Empfang.

Ich hab das mit den Balken in der Häufigkeit allerdings auch erst seit dem 8.9 (ich hau nur alle paar Wochen ne neue nightly drauf...Und mit der vom 7.10 ist es halt auch ) deshalb frag ich halt
 
walkingtoaster schrieb:
Naja das mit dem sync zu den Google Servern weiß ich. Es ist aber auch so, dass wenn ich das Handy einschalte und die Balken grau sind, definitiv keine Whatsapp Nachrichten durchkommen. Die bekommt man dann erst nach dem die Balken wieder farbig sind

Da läuft dann aber was falsch.
Whatsapp funktioniert auch mit blasen Balken wenn man kein Google Konto hat als auch wenn man alles von google blockt und deshalb die Balken immer grau bleiben.
 
Das deaktivieren von dynamischen fsync hat mein Problem mit den Crashes und anschließendem Bootloop anscheinend gelöst> Das N4 läuft mit CM und hells core b39-cm-t16bisher ohne jegliche Probleme.

Danke hells! :)
 
Also ich bekomme den b38 (JWR) mit PA-RC2 nicht zum laufen. Das N4 bleibt immer beim Google-Logo stecken. Alle anderen Kernel laufen bei mir problemlos, nur der nicht.
Schade.
 
Läuft bei mir
 
Hab nun den PA-Enhanced-Kernel am laufen. Muss ich beim Kernelwechsel denn irgendwas besonderes machen? Normalerweise sollte ein einfaches drüberflashen doch ausreichen, oder? So hat es sonst immer funktioniert bei mir.
 
Ja. Einfach in die Recovery booten und den hells flashen.
Vielleicht flashst du vorher mal den normalen PA Stock Kernel.
 
Aha! Es hat tatsächlich geklappt. Komisch, der Enhanced-Kernel sollte doch eigentlich dicht am Stock-Kernel sein und keine solchen Probleme machen.
Egal, es läuft endlich. Bin schon auf die Performance gespannt.

Irgendwelche empfehlenswerten Settings für TricksterMod?

Edit: Ah, seh schon, sind bereits in TM aktiv. :)
 
Hey Leute.. ich habe neulich mein Nexus4 gerootet und dann CyanogenMOd 10.2 und danach den b38 AOSP geflasht. Lief alles wunderbar. Nachdem ich nun ein Update von CM und danach erneut den b38 geflasht habe habe ich einen Fehler. Das Display flackert teilweise und z.B. die Kamera funzt nicht richtig. Hab nun erst mal wieder ein altes Backup wiederhergestellt.

Woran kann das liegen, hab ich etwas übersehen? Obwohl vllt. nicht notwenidig hatte ich es auch mit einem Full Wipe und Factory Reset probiert, aber das half auch nichts.

Hat jemand eine Idee was hier verkehrt läuft? Wäre über einen Tip hier oder per PN dankbar! :cool2:
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.279
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten