[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Irgendetwas läuft bei mir nicht mehr rund, Anfangs lief alles bestens, nun habe ich aber Probleme mit dem Deepsleep. Habe rein gar nichts geändert...... Es half in allen Fällen ein Reboot. Über Nacht setzt die App Llama das Nexus in den Flugmodus und beendet ihn morgens wieder automatisch.

hells-Core_b39-JWR-t5_4.3_anykernel

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Verträgt sich der t5 Kernel eventuell nicht mit Llama?
 

Anhänge

  • 2013-10-08 08.42.08.png
    2013-10-08 08.42.08.png
    29,8 KB · Aufrufe: 630
  • 2013-10-08 08.42.19.png
    2013-10-08 08.42.19.png
    44,3 KB · Aufrufe: 855
  • 2013-10-08 08.42.35.png
    2013-10-08 08.42.35.png
    35,3 KB · Aufrufe: 673
Hells Bells, dein aktuelles Test Moped _JSS -t4_ läuft einwandfrei .
 
Bin mit Conservative als GPU Governor nicht zufrieden.
Irgendwie ist das Gerät doch recht träge, WhatsApp und SwiftKey kann man förmlich zu sehen wie getippt wird wenn man längst fertig ist.

Mit simple war das früher definitiv nicht so. Werde diesen jetzt aber aktivieren und schauen ob sich was bessert.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Ach Danke das der interactive für GPU eingebaut wurde. Teste ich ein anderes mal, morgen gibt es dann Feedback.
 
Der ist noch nicht drin. Der wird bei Trickster einfach angezeigt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn einbaue. Der Simple wäre dann nicht mehr drin, wenn ich den Interactive einbaue.

hells
 
Bin ich eigentlich der einzige der hier so oft Data drops hat? Also dass die Balken grau sind wenn ma ich das Telefon entsperrt? Hatte das mit der nightly vom 8.9 +B38 und jetzt mit der nightly vom 7.10+B39t6 ist es fast noch häufiger. Dabei spielt es keine Rolle ob WLAN oder Mobilfunk
 
Ja bist du. Soweit ich weiss hat sowas auch nix mim Kernel zu tun.
 
MadMurdoc schrieb:

Weil francos pwrscale_trustzone.c anders aufgebaut ist. Der Simple war bei ihm ganz anders integriert (ohne den ifdef/endif Kram) und er hat den Simple mit dem Interactive komplett ersetzt.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Kann es sein, dass das N4 keine 5V ausgeben kann, weil das Modem schon übers Mainboard und den Hostmodus ein wenig Spannung abgreift?
 
walkingtoaster schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der hier so oft Data drops hat? Also dass die Balken grau sind wenn ma ich das Telefon entsperrt? Hatte das mit der nightly vom 8.9 +B38 und jetzt mit der nightly vom 7.10+B39t6 ist es fast noch häufiger. Dabei spielt es keine Rolle ob WLAN oder Mobilfunk

Ich habs auch, vermute aber eher die ROM dahinter, bei mir momentan crDroid.
 
Habe eben die Themen Suche benutzt und nur einen einzigen Beitrag zum Thema Gelbstich gefunden... Möchte euch mal zeigen, im Internet habe ich gefunden man kann par Kernel Einstellungen evtl das auch "beheben" anhand anderer Farbwerte, aber unterstützt das dein Kernel @Hellsgod? Weil dort wird der Faux Kernel und Franco Kernel aufgeführt und hat jemand anders auch so etwas? Weil wenn nicht gehe ich direkt Freitag zu Saturn damit... Beim zweiten sieht man dann einen Blaustich und nur noch in der Ecke das gelb, kann doch nicht wahr sein....



Was ganz anderes dazu, hier ist ein Review Gal Nex vs N4 und guckt mal ab 6:10 z.B. auch wie gelb das in der Mitte ist im Vergleich zum Gal Nex

 

Anhänge

  • PA080834.jpg
    PA080834.jpg
    655,7 KB · Aufrufe: 642
  • PA080837.jpg
    PA080837.jpg
    637,3 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sanj3k
stell mal per Trickster Mod die LCD Farbvorgaben auf PA Halfbreed
EDIT
Aber dein Display ist schon ziemlich stark gelbstichig,so sieht meins absolut nicht aus,auch nicht auf Stocksettings
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Danke für so eine zügige Antwort, okay ich probiere es aus, nur halt schon echt schade da kauft man sich was und merkt wo wirklich gespart wurde :(

Edit: Man merkt aufjedenfall, dass es deutlich weniger geworden ist und allgemein sind ja die Google Einstellungen total kacke gewesen. Auch im Homescreen usw. sieht es schon schöner aus, aber trotzdem probiere ich auch einen Austausch erst mal aus.
 

Anhänge

  • PA080837.jpg
    PA080837.jpg
    714,4 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man unsere beiden N4 nebeinander legen würde,würde man definitiv einen Unterschied von Welten sehen.
Ich würde definitiv tauschen,bei dir kann man das ab dem Eintrag "ALICE-WLAN98" ja auf gar keinen Fall mehr weiße Schrift nennen.

So nun genug OT :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Hab insgesamt 4 verschiedene Nexus 4 gehabt und die Qualität der Displays schwankte so übel, dass ich eins mit nem kleinen Fehler letztendlich behalten habe weil die anderen so stark gelbstichig waren. Bei den neuen Geräten wars auch schlimmer als bei den alten.

Da kann man mit den farbprofilen gegen halten, es gibt dazu auch irgendwo nen guten thread mit ner excel Tabelle auf Google docs, in der die User ihre Werte und Gerätedaten dokumentieren, das hilft beim einstellen enorm.

OT Ende - > gibt's genug threads zu im Board
 
@fuzzbuzz Zitat:“Ich habs auch, vermute aber eher die ROM dahinter, bei mir momentan crDroid.”

Bei mir funktioniert crdroid mit Hells-Core ohne Probleme. Ich denke daher nicht, da die Rom fehlerhaft ist
 
walkingtoaster schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der hier so oft Data drops hat? Also dass die Balken grau sind wenn ma ich das Telefon entsperrt? Hatte das mit der nightly vom 8.9 +B38 und jetzt mit der nightly vom 7.10+B39t6 ist es fast noch häufiger. Dabei spielt es keine Rolle ob WLAN oder Mobilfunk

Ich habe es auch öfters. Benutze die stock Rom und den letzten public b39 test kernel für jwr
 
Re: Gelbstich

Da kann ichja froh sein, ein neutrales display zu haben ;)
OT off
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.279
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten