[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

@adjanz das mit dem wlan wurde ja schon im ck fred besprochen, einfach mal wlan aus und wieder an, dann müsste es behoben sein.
 
Das nex 4 kann ja eh nicht so gut im WLAN. Aber das ein und ausschalten sollte eigentlich helfen.
 
Die Loops im Google Logo kommen beim CM Kernel bei manchen Geräten/Rom leider vor. Wenn der Colorfix installiert ist, funktioniert danach natürlich der CM Kernel nicht mehr, das flashen von diesem trotz installieren Fix wird der Killer gewesen sein.

Der Fix tauscht nur eine Datei (liboverlay.so) gegen eine andere Version aus und somit funktioniert JSS wieder.

Um den Fix wieder los zu werden, muss man zuerst das Backupscript (system/addon.d/CM-95.sh) löschen und dann die Rom nochmals drüber. Alternativ vorher Backup von System machen und bei Bedarf zurück spielen oder die Datei von Hand wieder austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer, adjanz und black_bottom
Du meinst colorfix bleibt aktiv auch wenn man rom und kernel erneut flasht?
 
Ja, der sichert sich selbst, wie z. B. die Gapps etc. - macht das Script.
 
Und was stellt der fix an, wenn ich später zb eine jwr ROM aufspiele, die den fix nicht braucht? Crash?
 
Ne andere Rom wirst du ja hoffentlich nicht einfach auf das alte System drüberflashen. :what:

Bei Format System bzw. Factory reset ist der, wie alles andere, auch weg.
 
Das wollte ich hören :D denn das ging auf dem vorigen Beitrag nicht eindeutig hervor...
 
Hast du vor dem restore ein factory reset gemacht? Damit ging bei gleicher Ausgangslage der restore bei mir ohne probs.
Ne leider nicht, das war also der Fehler

das mit dem wlan wurde ja schon im ck fred besprochen, einfach mal wlan aus und wieder an, dann müsste es behoben sein.
Wie geschrieben hat es so leider nicht funktioniert.


ok jedenfalls ist die Ursache ja geklärt. Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. Danke an alle für die Unterstützung

Armin
 
Paar Seiten vorher schon gesagt: Ich warte ab, bis das ganze stabil läuft. Mit kexec spielt man nicht einfach so rum im Anfangsstadium.

hells
 
Multi Rom ist auch nur bedingt sinnvoll oder? Ich müsste ja auch alle Apps doppelt installieren. Beim Nexus 4 macht das nicht viel Sinn, bedingt durch den relativ kleinen Speicher
 
Es sei denn man führt eine Doppel Beziehung :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, RevUnix und Redbull320
Zum Theme MultiROM, irgendwie bin ich zu blöd dafür :D
 
dcclark schrieb:
Multi Rom ist auch nur bedingt sinnvoll oder? Ich müsste ja auch alle Apps doppelt installieren. Beim Nexus 4 macht das nicht viel Sinn, bedingt durch den relativ kleinen Speicher

is aber super zum rom testen, ich finds gut. Macht (bisher) keine Probleme (beim n4) und wenn man nicht soviele apps drauf hat gehts imo schon vom speicherplatz

@RevUnix
Was ist denn das Problem?
 
Hallo zusammen,

System: Nexus 4
ROM: CM10.2 nightly
Kernel: hells-Core b38
+ colorfix für CM10

Kann keine CM Updates mehr machen, bzw es bootet nicht mehr...
Wird der Kernel durch ein Nightly nicht überschrieben?

Workaround: Nightly updaten, hells-Core b38 + colorfix flashen..
Sonst bootet der N4 nicht mehr..
 
/system formatieren, dann neue Nightly und GAPPs. Der "colorfix" zerschiesst dir alles, wenn du den CM Stock Kernel nimmst. Für CM gibts von mir einen eigenen CM Kernel, der bootet und keine Probleme mit den Farben macht. Der colorfix muss trotzdem weg, wie oben beschrieben.

hells
 
Hallo hells,

danke für die schnelle Antwort, deinen Test Kernel b39 hatte ich schon ausprobiert, leider wird dieser noch nicht in der TouchControl App unterstützt.

Daher bin ich zurück auf b38 + colorfix.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.279
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten