[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Das JSS/JWR Debakel ist Google zu verdanken. Dass CM jetzt auch noch einen anderen Weg gehen, ist natürlich blöd vom timing her. Bei KitKat wirds dann wahrscheinlich nur noch AOSP und CM geben, sofern die JWR/JSS Geschichte damit "gegessen" ist. Tu es, oder tu es nicht. Muss jeder Dev für sich entscheiden. Mehr gibts zu diesem Thema nicht zu sagen :)

hells
 
Hallo, meine Bam-Rom basiert auf der JLS36G. Welche Kernelversion muss ich jetzt nehmen?
 
Hier gehts ums Nexus 4 ;)
 
hey leute

Hab pa drauf, und jetzt den hells geflasht.

Ist sehr geil :thumbsup:

Nur kann mir jemand sagen wie ich im Trickster Mod die Farb Profile vom Ersten Post reinbekomme? Hätte gerne die Contrasty Einstellung.

Oder geht das überhaupt? :D

Viele Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JLS36G ist der Nachfolger von JSS15J. Also den AOSP/JSS Kernel.
 
Fabimucki schrieb:
Nur kann mir jemand sagen wie ich im Trickster Mod die Farb Profile vom Ersten Post reinbekomme? Viele Dank ;)

Trickster öffnen "Tools" und dort unter LCD-Farbvorgaben das Profil wählen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabimucki
ahhh das ist schon drin :D

Super, vielen dank

Und top kernel Hells ;)
 
DasKnuffel112 schrieb:
JLS36G ist der Nachfolger von JSS15J. Also den AOSP/JSS Kernel.

Wenn ich den Kernel nehme, sind meine Farben anders. Naja ich teste mal durch
 
CM braucht den CM Kernel. Ist es eine CM basierende ROM ist die Chance 50/50. Ich nutze meinen CM Kernel für die Nightlies und hab null Probleme. Ich kann euch da nicht mehr sagen, welche nun definitiv welchen braucht. Fragt im ROM Thread nach dem Stand der Dinge, wie weit SIE sind. Mein CM Kernel ist immer aktuell. Ziehen die ROMs dort nicht mit, gibts komische Farben.

hells
 
Ach ist doch alles kompliziert -.-
Kann man irgendwo noch deinen b39t3 laden?
 
Sehe da nur den t4.
Mit dem t3 hat es bei der vorigen Rom Version funktioniert.

Und wird die t3 auch nicht funktionieren wenn die t4 nicht läuft?
 
-t4 muss gehen. Wenn JSS und CM nicht gehen, hab ich kein Plan...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
Läuft nun, musste nicht mehr die JSS Version nehmen. Sondern jetzt die CM.
Danke dir
 
Also seit vorgestern bin ich auf B39 T5 unterwegs, und der läuft echt geschmeidig... wahnsinn was Hells da immer wieder rausholt..

aber mal was anderes: habt ich auch so mit dem msm_hsic_host wakelock zu kämpfen? gestern war es wieder extrem. Mein N4 hatte ich den ganzen Nachmittag nur rumliegen, weil Familientreffen, WLan, GPS aus, und das Ding hat trotzdem wieder fast 5%/h Akku verbraucht wg dem Wakelock... ich krieg da die Krise
 
Ja, eben weil im Mobilfunknetz statt WLAN. Das ist der Wakelock wenn das Phone mit dem Modem kommuniziert.

Das das N4 im WLAN sparsamer ist als im Mobilfunk sollte bekannt sein.
 
ja das weiß ich schon, hab mich da schon eingelesen was den wakelock betrifft.

Aber ich versteh es nicht, das das Ding so schwankt.. mal gehts gut, mal braucht es 5% einfach so... da ist keine Konstante drinnen... und das nervt, mich zumindest
 
Bedank dich bei LG bzw. LG und Google. Das wurde verkackt dadurch das das Modem über'n USB Host ans Mainboard angeschlossen wurde, was eigentlich unüblich für ein Smartphone ist. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Moin zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht vom Wochenende.

Am Samstag die CK Nightly vom 05.10 geflasht. Hinterher den hells_b39-cm-t16. System lief ohne Probleme.

Gestern festgestellt, dass WLAN Verbindung sehr schlecht ist, Durchsatz max. 1,5 Mbit. Mehrmaliges neuverbinden, wechsel zwischen 2,4/5Ghz hat keine Verbesserung gebracht. (N7 Speedtest ~14 Mbit)

Dachte mir probierste mal nen anderen Kernel. Als den B39-JSS-t3 geflasht. Dann natürlich die Grafikfehler bekommen. c@p hatte ja einen colorfix gepostet, also zack hinterher geflasht und System läuft wieder ganz normal. Leider immer noch die WLAN Probleme.

So deswegen wieder den CM-t16 geflasht. Und siehe da auf einmal Bootloop. Mehrmals das Google Logo hintereinander, dann bin ich bis zum Känguruh gekommen aber hier ist dann Schluss gewesen.

Dachte mir nicht so schlimm, hast ja vor der ganzen Aktion ein Backup gemacht. Rein ins Recovery, Restore. Jedoch schon beim restoren vom Bootloader hängen geblieben.

Mir blieb nichts anderes übrig als einen Fullwipe zu machen und System neu aufzusetzen. Dank TB zum Glück nicht ganz so tragisch.

Also ich habe irgendwie den colorfix in Verdacht, dass der irgendwie was zerschossen hat, aber nur eine Vermutung, kenne mich da nicht aus.

Zum Kernel an sich. B39-cm-t16 läuft hervorragend mit CK.
Keine weiteren Experimente :D

Armin
 
Hast du vor dem restore ein factory reset gemacht? Damit ging bei gleicher Ausgangslage der restore bei mir ohne probs.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.279
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten