[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Ich verstehs nicht. Ich nutze CM und habe keinerlei Probleme.

hells
 
Eine Frage an hells:
Im XDA-Forum hat "Tasssadar" eben seinen "Kexec-hardboot patch" veröffentlicht. Dieser macht u.a. die Verwendung von verschiedenen Kernel unter MultiBoot möglich. Könntest du dir vorstellen diesen Patch (falls er sich als voll funktionsfähig herausstellt) in deinen Kernel zu integrieren?

Hier der Link zum XDA-Thema: Kexec-hardboot patch - xda-developers
 
MultiBoot ist doch noch gar kein Thema...
 
Jetzt schon, ich kenne Tassardars Multirom vom Nexus 7, wenn es hier genauso gut funktioniert, ist es eine sehr feine Sache.
 
Ich werde noch etwas abwarten mit integrieren. Sollte es sich als stabil herausstellen, wärs ne Überlegung wert.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320 und Klabusterbaer
@pro.aggro: Ich hatte schon einige Rom-Kombinationen mit Multiboot auf dem N4 laufen. Bisher musste man allerdings darauf achten, dass die jeweiligen Roms auf dem gleichen Kernel basieren.

Mit dem jetzt veröffentlichten kernel-patch sollte es (zumindest theoretisch) auch möglich sein zB Ubuntu Touch und Android in Multiboot einzubinden.

Danke Hells für die schnelle Antwort. Dein CM-Testkernel läuft im Übrigen perfekt in Kombination mit der PAC-Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nur darauf bezogen, dass es hier mit dem hells noch kein Thema ist. :p Auf dem S2 habe ich Dualboot mit dem Siyah auch genutzt
 
hellsgod schrieb:
Ich verstehs nicht. Ich nutze CM und habe keinerlei Probleme.

hells

Also ich hatte mit diesen Loops im Google Logo mit dem Cm Kernel ja auch sehr starke Probleme. An was es liegt, kann ich aber auch nicht sagen, nur eben, dass der integrierte Kernel als auch Vetzkis Cm Kernel dieses Verhalten nicht zeigen.

In meinen Fall läuft jedoch jetzt der B39 T4 JSS Kernel in Verbindung mit dem Cm Colorpatch jedoch hervorragend, so dass ich dem Cm Kernel nicht gerade nachtrauere. Insofern stellt sich mir eher die Frage nach dem Sinn der Cm Version, wenn die Kombi JSS/Patch genauso bzw. sogar besser funktioniert.
 
Solange ich CM nutze, wirds die CM Version geben :) Zudem ist die CM Version anhand des Counter sehr beliebt.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: winter42
Klar, dein Kernel, deine (sehr gute) Arbeit. :thumbup:

Ich würde ihn ja auch nutzen wenns die Probleme nicht geben würde - wollte nur Alternativen aufzeigen.

Wobei die Akzeptanz bei den Kerneldevs gegenüber CAF im allgemeinen bisher ja gegen 0 tendiert und du da ja eher DIE Ausnahme bist.
 
Ich gehe nunmal meinen Weg und mich interessierts nicht die Bohne was die anderen machen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, rl2664, eva.s und eine weitere Person
Everytime I Do It, I Do My Thang, Do My Thang, My Mutha Fuckin Thang! xD

weiter so!!!
 
Spendet lieber, als immer nehmen zu wollen :D dann folgt uns Hells bestimmt auch zum N5 mit dem Kernel :D
 
Was genau ist eigentlich mit dem multiboot möglich? Soweit ich das verstehe, kann man verschiedene Roms installieren und beim booten zwischen denen wählen.
Die Daten wie emails, SMS, whatsapp sind doch dann nicht bei beiden Roms da? Also eignet sich dies eher "nur" zum testen einer Rom, oder?
 
Jep
 
Zuerst ein Dank für die Arbeit von hells. Als CM10.2 (Zwangs)nutzer bin ich leidgeplagt, weil die Fragmentierung durch den ERinsatz von CAF Media unnötig vergrößert wird.

Zu dem ist mein bisheriger Lieblingskernel motley nicht verfügbar.

Der Kernel läuft stabil und bisher sehr gut. Ich vermisse aber einige Funktionen, die in der AOSP-Line wohl schon teilweise enthalten sind.

Ich würde mich sehr über CPU OC, GPU OC/UV, GPU Governor und D2W sehr freuen. :)

Ist es erwünscht, dass weitere "Helfer" in dein Repo committen?
 
DickenAc schrieb:
Spendet lieber, als immer nehmen zu wollen :D dann folgt uns Hells bestimmt auch zum N5 mit dem Kernel :D

Das ist die richtige Einstellung. Ich bin ja noch nicht so lange mit Android unterwegs aber ich finde es genial das man für ein paar Euro super Apps bekommt und noch genialer ist es das es Entwickler gibt die sich Mühe geben und Zeit investieren um uns Usern Roms und Kernel bereitzustellen. Ich finde man muss das einfach honorieren. Ein paar Euro tun niemandem weh und in der Summe hilfts dem Entwickler.
Jetzt hab ich mich aber verzettelt. Ich wollte eigentlich schreiben das ich mit dem B39-cm-t16 sehr zufrieden bin. Der läuft mir der cm nightly vom 05.10. richitg gut. Akkulaufzeit werd ich morgen Abend sehen wenn ich einen kompletten Tag weg hab. Danke hells, weiter so.
 
@ruffy: Kein GPU/CPU OC. Das Thema hatten wir schon ein paar mal, kommt bei mir nicht rein. GPU Governor ist der Conservative aktiv und simple/ondemand/performance dazu noch verfügbar. Ich werde da nicht jeden einzelnen GPU Gov einbauen, nur weil es ihn gibt. Dt2W von franco ist instabil. Sollte das mal besser laufen, kommts rein. Ich möchte den Kernel als mein Ding, mit meiner Vision und Art weiterführen und suche somit nicht nach weiteren Helfern. Danke fürs Angebot :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44 und Hansi Hinterseer
Was zum Teufel ist caf?
 
Code Aurora Forum, wenn ich mich gerade nicht irre.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.279
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten