[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Also scheint cm auf stock zu beruhen, oder seh ich das falsch???
 
JSS war für flo, also das N7. Doch CM fügt einige Patches ein, die es von den AOSP Sourcen unterscheidet. faux hat dazu mal etwas gesagt. Dass es Unterschiede in den Sourcen gebe für gewisse Hersteller. Google bekomme gutes Material, doch HTC Samsung u.a. bekommen "optimierteres" Material. CM steige anscheinend auf dieses "optimierte" um. Was das für die Zukunft heisst, wird sich zeigen. Doch ich rechne damit, dass es auch in Zukunft einen CM Kernel brauchen wird.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: sierra35
Bin mit b39 test kernel und der aktuellen pac rom nightly unterwegs. Läuft alles bisher erste Sahne :thumbup:
 
Blöde Frage: kann man dann nicht quasi einen "universal kernel" kernel basteln, der sozusagen überoptimiert ist? Nur ne Frage von einem Unwissenden.....
 
Gokhan Moral fällt mir da nur ein :) Siyah Kernel ein Begriff? Fürs Galaxy S/S2/S3. "One Kernel to rule them all!" Es war ein "Combo Kernel". Stock sowie CM bootbar inkl. Dualboot (per App tripple oder mehr). Keine Ahnung ob sowas bei uns möglich wär. Es wäre garantiert ein ewiges gebastel (wenn es überhaupt gehen sollte), daher mache ich erstmal weiterhin verschiedene Kernel Versionen. Wenns ab KitKat nur noch zwei sind, kann ich auch mit zwei leben :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: sierra35
So rein Interesse halber:
Da der Chipsatz im neuen N7 mit dem im N4 identisch ist...läuft der Kernel darauf?
Was würde passieren wenn ich ihn flashe?
 
Flash keinen N7 Kernel auf ein N4. Der Chip mag der selbe sein, doch alles andere ist N7 spezifisch.

hells
 
Es war anders herum gemeint, aber die schätze die Antwort wird die gleiche sein.
 
Der 4.2.2 Kernel läuft auf der CarbonBeast ROM in der Version 4.2.2 Final nicht :S (JDQ39E)
Wollte ich nur mal drauf hinweisen ;)).


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin hellsgod

Dein neuer hells-Core_b39-JWR-t5_4.3_anykernel läuft bei mir seit gestern Abend. Was soll ich sagen, schau selbst!

Deepsleep über Nacht bei 98% und Akkuverbrauch 0% im Flugmodus.

Ein Riesen Dank an den unermüdlichen Kernel-Bastler
 

Anhänge

  • 2013-10-05 04.25.31.png
    2013-10-05 04.25.31.png
    30,8 KB · Aufrufe: 451
  • 2013-10-05 04.31.26.png
    2013-10-05 04.31.26.png
    40,5 KB · Aufrufe: 462
b39-t3-JSS läuft seit vorgestern Abend. Läuft sehr performant, sehr flüssig! Akku kann ich noch nichts sagen, dazu hatte ich einfach noch keine Gelegenheit, das “normal“zu testen. Bin gespannt, wie sich das auswirkt, wenn bei touch ein Kernel dazugeschaltet und beide hochgetaktet werden und die Grafikkarte sich auch noch hochtaktet :)

@hells:
Ich habe gesehen, dass die Grafikkarte bei touch direkt auf 320 MHz hoch taktet. Wollte mal fragen, ob 128 MHz nicht auch reichen oder ob das dann zu Rucklern führt?
 
Der Touch Boost ist primär für die Mikroruckler während den Animationen beim Conservative GPU Governor. Ich finde, dafür dass wir CPU/GPU Touch Boost haben, läuft das Gerât relativ kühl und der Akku leidet nicht gross. Man kann auch an den falschen Orten sparen, das UI sollte flüssig und direkt ansprechbar sein. Vorher waren einfach permanent 2 Cores online und wurden auf 1026 gepusht bei Touch. Jetzt ist im idle einer, bei Touch zwei.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44, Hansi Hinterseer, dsTny und eine weitere Person
Danke für die Antwort :) Demnach würde ein Grafik Touch Boost auf lediglich 128 MHz (statt 320 MHz) zu Mikro Rucklern führen?

Würde das auch einfach mal ausprobieren und dir Feedback geben, wenn du möchtest und das geht (und du das noch nicht ausprobiert hast). Bräuchte nur den Pfad, damit ich es in der 00conf einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kernel Version muss ich auf Paranoid Android Flashen? Da gab es ja 3 verschiedene oder sind die gar nicht kompatibel weil die 3 Buchstaben bei der build Nummer nicht vorkkmmen. Ist einfach die aktuelle pdroid 3.99 rc2. Danke im voraus!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du solltest dich mal ein wenig durch die Startposts/Titel lesen. Und PDroid ist es sicherlich nicht...
 
Steht doch eindeutig im Para Thread. :D
 
ja, kannst du garnicht überlesen. müßtest nurmal den startpost lesen.
 
ja den stock kernel weiß ich doch ist das also der jwr weil jss grafikfehler macht naja habe einfach dann ausprobiert und hat jetzt geklappt danke für die schlauen sprüche
 
Danke fürs selbst machen
 
  • Danke
Reaktionen: schmobat, web-seb, Hansi Hinterseer und eine weitere Person
@dsTny: Der Touch boost ist nicht einstellbar. Der ist fix bei 320mhz für 1 Sekunde.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.281
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten