[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

@hellsgod

Wann rechnest du mit einer finalen Version des b39, wenn ich das fragen darf? :D
 
Also bei mir geht nix mehr seit den letzten 2 Nightlys.
Grafikfehler ohne ende ist schon ne Art Bluescreen. Wenn er denn mal Bootet dann ist die ganze Schrift nicht mehr Blau sondern Orange. Ich kann aber definitiv sagen das es am Kernel liegt! Denn ohne Kernel läuft es ohne Probleme.

Ich bin jetzt erstmal zurück auf die vom 1.10, denn auf den HellsKernel möchte ich nicht mehr verzichten:flapper:
 
Kann dazu nichts genaues sagen. Sonntag/Montag vielleicht.

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

@GGstyle: Ich hab heute von der 2.10 Nightly auf die 4.10 aktualisiert (CM) und gar keine Probleme gehabt.
 
Merkwürdig.......... Vieleicht ist meine Datei auch beschädigt.
Lade sie nochmal neu......
 
AOSP.... Ging ja sonst auch immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@redbull320:

was hat das mit dem Kernel zu tun?

@dcclark:

er kommt, wenn Hells ihn für fertig hält, nicht früher und nicht später :)
 
Oha.... Gerade gesehen.
Werde ich mal direkt Testen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemeine Frage:

Soll ich JWR/JSS/CM so weiterführen, oder braucht es JSS nicht mehr? 2 Versionen sind schon etwas verwirrend. Das wird mit 3 nicht besser. Mit dem CM Kernel gehen dann nur noch JSS ROMs, die den CM-Weg gehen. Mir gehts nicht darum, nur 2 Branches haben zu müssen. Mir ist das egal ob ich 3 mal compilieren muss, doch für die Übersichtlichkeit ist es nicht förderlich.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Also mit dem CM Kernel läuft bei mir jetzt auch die aktuelle Nightly:cool2:

Mal schauen was die Akkuleistung mit diesem Kernel so Ausspuckt ;-)

Danke schonmal
 
ocp11 schrieb:
@redbull320:

was hat das mit dem Kernel zu tun?

@dcclark:

er kommt, wenn Hells ihn für fertig hält, nicht früher und nicht später :)

Natürlich, he he
 
@hellsgod; Allgemeine Frage:

Soll ich JWR/JSS/CM so weiterführen, oder braucht es JSS nicht mehr? ...

Da ich crdroid benutze würde ich mich freuen, wenn du auch die JSS-Version weiterführen würdest. Da ich aber deine ganze Arbeit nicht wirklich einschätzen kann : Vielen Dank schon einmal bis hier hin
Gruß Data 2012
 
@hells, ich denke fast, dass man jss droppen kann, da die meisten größeren Rom Entwickler( z. B. PA ) auf jwr kernel umgestiegen sind um die Probleme mit jss zu vermeiden(glitches und tearing). Gut, dass ich bekennender JWR User bin ;)

OT:
Wieviel Zeit und Rechenleistung braucht das compilieren denn so, plus testphasen??
OT off...
 
hellsgod schrieb:
Allgemeine Frage:

Soll ich JWR/JSS/CM so weiterführen, oder braucht es JSS nicht mehr? 2 Versionen sind schon etwas verwirrend. Das wird mit 3 nicht besser. Mit dem CM Kernel gehen dann nur noch JSS ROMs, die den CM-Weg gehen. Mir gehts nicht darum, nur 2 Branches haben zu müssen. Mir ist das egal ob ich 3 mal compilieren muss, doch für die Übersichtlichkeit ist es nicht förderlich.

hells

Ich würde sagen ja, da nicht alle mitziehen bzw. überlegen wieder zu reverten.

Mit Kitkat hat sich das ja dann eh hoffentlich wieder erledigt.
 
@data:
Gibt es nicht auf xda nen kernel fix um jss Roms mit jwr kernel laufen zu lassen? Ich meine da mal was gelesen zu haben, schaue morgen aber gerne nochmal nach
 
@sierra35
Für eine Tipp (oder link) bin ich immer dankbar
 
@hellsgod was ist mit dem JLS ? Ps: nur die CM -Schiene weiter zu führen find ich nicht gut da nicht jeder ein Cm System laufen hat und ich finde das die custom scene sich eh schon viel zu viel an den Jungs orientiert.
 
Bei Kitkat wird es wieder zwei Versionen geben. Die AOSP und CM. Ausser CM geht wieder auf AOSP Basis, was ich bezweifle.

Compilieren pro Version mit -j3 dauert ca. 13min. b39 hat viel Zeit gekostet wegen den 3 Rebases. Wie viel dann das Testen ausmacht, ist schwer zu sagen. Es ist schon ein zeitaufwendiges Hobby. Doch ich hab Spass daran :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, 10cent, Hansi Hinterseer und 5 andere
@data: bei xda im PA thread ist da was von screen-tearing fix geschrieben. Kann sich allerdings auch nur auf PA beziehen, kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen, da nie au PA oder JSS Roms gewesen. Bin auf Cataclysm und sehr zufrieden damit. Aber das ist ja Geschmackssache. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: data2012
JLS läuft mit dem JSS und oder CM Kernel. Da gibts nichts neues.

Wie gesagt, mir ist es egal. Ich nutze im Moment CM, daher wirds die CM Version geben. Der Unified Kernel von CM, aus dessen Sourcen kann man sich flo (Nexus 7) und mako (Nexus 4) compilieren. Von daher ist es von Haus aus schon ein optimierter N4 Kernel. Der Chip vom N7 ist der selbe wie im N4. In der aktuellen Test Version sind ein paar Patches aus diesen Sourcen für JSS/JWR (ondemand und cpufreq). Praktisch wäre es "den CM Teil entfernen" und noch JWR/JSS daraus machen.

Egal, ich schweife ab... :)

Weiter wie bisher JWR/JSS/CM.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, data2012 und Fulano

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.872
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.281
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.065
Caho
C
Zurück
Oben Unten