[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

In meiner Erinnerung gab es doch gar nichts am letzten für 4.2.2 zu meckern? :O
 
So hier mal mein Erfahrungsbericht zum gestrigen CM Testkernel.

Grundsätzlich finde ich den richtig gut, nur hatte ich bisher ein paar Probleme damit und bin wieder zum b38 zurück.

Direkt nach dem Flashen weigerte sich das Phone stellenweise über das Google Logo rauszubooten und begann wieder von vorn. Hier half nur ein Auschalten des Telefons, dann ging wieder. Das gleiche bei Verwendung von Softkeyz, der reboot schlägt fehl und man landet im Google Logo Bootloop.

Endgültig tot war mein Nexus nachdem es sich einmal nicht mehr aufwecken ließ. Bootloop im Google Logo und ließ sich nur durch Flashen des b38 wieder zum booten zu bewegen.

Anbei das Log davon.
 

Anhänge

  • log2.zip
    11,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen... Dein Log zeigt nur den Bootvorgang ins Recovery.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Dafür läuft der JWR-Testkernel bei meinen Anwendungen in Verbindung mit der neuen Weekly von SlimBean absolut sauber. Paßt alles! (Stock-Einstellungen belassen)
 
Habe seit heute den test kernel zusammen mit pa laufen und it runs like a beast. Bis jetzt keine Probleme aufgetreten. Zur Akkulaufzeit kann ich aber noch nicht viel sagen.
 
Hab auch den neuen Testkernel mit PA am laufen und bin total zufrieden.
Läuft komplett ohne Fehler oder Hänger und mit der Akkulaufzeit über den Tag mit (bei mir) normaler Nutzung und 5 Stunden Dot bin ich auch total zufrieden.
Mal wieder super Arbeit, echt :thumbup:
 
Ich habe jetzt grad den Upstream auf 3.4.64 gemacht und wieder die WLAN Treiber von b38 eingebaut. Der Kernel wird dann zuerst an meine Tester gegeben und etwas später wahrscheinlich wieder public gemacht.

Das Feedback hört sich bisher sehr gut an, das freut mich :) Dann hat sich all die Arbeit gelohnt. Ich möchte ab jetzt wieder mehr auf Nummer sicher gehen und nicht mehr im Schnitt einmal in der Woche etwas raus hauen. Wenns mal so ist, dann ist es so, aber ich möchte es nicht mehr zur Regel machen. b39 kommt wenn sie fertig ist, ihr bekommt zwischendurch eine Test Version, sodass ihr auch mitbekommt, was ich da so bastle :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, c@p, Wiesel6 und 6 andere
juhu neue WLAN Treiber integriert :) Vielen Dank hells, den nächsten Test Kernel werde ich demnach dann mitmachen und kann es kaum noch abwarten :) Danke für all deine harte Arbeit und deinen Kernel!
 
Das scrollen war mit dem 38er etwas smoother und flotter als mit der aktuellen test Version.
 
Wo z.B.?

hells
 
Z.b. bei tapatalk, facebook oder g+.
Es ist jetzt nicht sehr störend und fällt nur minimal auf.
Hast du den touchboost raus genommen?
Ein WLAN delay ist mir jetzt nicht aufgefallen.

Und für die Jungs, die immer meckern, dass das nexus zu warm wird, die können aufatmen. Mit dem test kernel bleibt die CPU meist unter 40°C.
Kurz nach der Nutzung von g+ und tapatalk liegt die temp. schon wieder bei 35-36.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch ejal, lass qualmen die CPU, der Winter wird hart. So hat man wenigstens warme Finger und ein flüssiges Phone dazu :D
 
Hey servus Weiss net ob angesprochen worden ist aber im b38 schluckt touch control den Kernel nich mehr! Nur so zur info

I love hells Kernel!
 
Nur so zur Info.. Nicht hells' Problem ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
@pro.aggro
Das kann man echt auch netter ausdrücken...So war wieder mal einer deiner Beiträge recht sinnbefreit... passiert dir in letzter Zeit häufiger...nervös?

@freeboardjunky
So wie es letztens angesprochen wurde, verwendet der dev von Touch control eine alte Version der toolchain und Hells ist auf 4.8 umgestiegen, soweit ich es verstanden habe, ist das nicht kompatibel... @bponury müsste ebenfalls umstellen...
 
Danke hat sich aber erledigt funzt jetzt irgendwie
 
@vergilbt
Das Problem ist doch aber,dass kaum jemand den Opener liest oder mal stichwortartig im Thread die Suchfunktion benutzt.
Die ersten Male sagt man es freundlich,aber nach zig mal hat man einfach keinen Nerv mehr dafür.
Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, dass man sich vorher ordentlich einliest und wenn man dann hinterher immer noch Probleme hat, kann man ja im Thread fragen und dann wird dir auch kein pro.aggro den Kopf abreißen.
Aber wenn man schon bei solch banalen Sachen fragt, welche man innerhalb Sekunden im Thread findet, dann braucht man sich nicht wundern.

OT Ende
 
OT an: sehr ich nur bedingt so...das war schon eine sehr spezielle Frage, weil bis dato tc sehr wohl ging mit Hells, nur in seiner neuen Version mit den neuen cm-Ressourcen ist es eben anders geworden...

Recht gebe ich dir bei Fragen “welchen Kernel brauche ich für xy“

OT aus.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
@hell mit neuen kerneln sind die Bluetooth A2DP Aussetzer so schlimm, wie noch nie: sie passieren sehr häufig und neuerdings habe ich sie sogar mit dem Autoradio - ein novum. Hat sich da irgendwas geändert?
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.875
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.282
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.069
Caho
C
Zurück
Oben Unten