[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Doch, du brauchst bb. Ohne bb wird beispielsweise der governor nicht auf intellidemand gestellt...das ist der Punkt wo es deb meisten auffällt, wenn sie doch mal mit trickster drauf gucken.

Du kannst bei der Installation nichts falsch machen. Die app im market fragt dich bei der Installation ob smart oder normale Installation. Nimm normal, das macht wohl weniger Probleme, steht auf jeden Fall so da. Neustart und das wars.

Wenn du der Sache nicht traust...und das würde ich nie...Mach immer ein nandroid backup vorher.
 
In den meisten custom roms ist bb doch schon mit dabei.
Gemeint ist wohl trickster. Wenn du noch etwas einstellen willst oder ein farbprofil festlegen möchtest, ist das ganz ratsam.
 
So wie ich Lord-D verstanden hab ist der noch auf Stock-Rom mit Hells Kernel und da braucht er Busybox.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
@ Lord-D

Bei Stock Rom brauchst du Busybox und mußt es nach XBin installieren.

bei custom roms ist Busybox schon enthalten.

Busybox brauchst du, um das Config Script vom kernel ausführen zu können, somit werden beim start hells einstellungen für den kernel ausgeführt.

soweit ich das mitbekommen habe reicht es nicht wenn du in trickstermod den cpu governer auf intellidemand einstellst.

trickstermod kannst du zur kontrolle installieren, mußt da nichts einstellen oder verstellen. :) einfach kontrollieren ob das script ausgeführt wird.
 
Genauer gesagt busybox brauchst du um überhaupt das zeug in init.d ausführen zu können, da das über den befehl run-parts läuft und der kommt mit busybox.
Mit Trickster an sich gehts auch, allerdings setzt hells damit noch ein paar andere Sachen (z.b. Govenor Einstellungen; weis jetzt aus dem Kopf nicht genau was noch alles), einfach mal das Skript anschauen.
 
Nur falls es jemanden interessiert, der auf der Suche nach dem Akku-sparenden Hells ist...ich bin wieder bis auf b34 zurück...war und ist bei mir der optimale gewesen in meinem Empfinden und mit meiner Konfiguration...ohne WLAN-Problemen, delay oder Mikro-Rucklern...

Hells, lehne dich zurück und lass dich nicht verrückt machen...in der langen Liste, die du raus gebracht hast, ist für jeden was dabei, egal auf was er zielt...
Und es ist immer wie bei jeder custom-ROM... try and error... und das ist von keinem zuviel verlangt...
 
  • Danke
Reaktionen: Predo und Humpfre
Es wird sicherlich etwas dauern, bis etwas neues kommt. Ich habe mir heute die CM Sourcen geschnappt, Upstream auf 3.4.63 und compiliert mit Linaro 4.8.2. Wird sich zeigen was daraus wird ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Predo, Fabipro und Mikey160984
Linux Kernel Updates is teufelszeug :D, was hab ich da geflucht :D

und bald kommt ja zum Glück 4.4, mal sehen was da wieder an neuem gibt...

ach und den google_msm oder lge-mako branch, rein Interesse halber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab null Probleme damit Vetzki. Ein Commit von 3.4.0 auf 3.4.62 und dann noch auf 3.4.63 hoch. Läuft.

google_msm Branch.

hells
 
ocp11 schrieb:
@ Lord-D

Bei Stock Rom brauchst du Busybox und mußt es nach XBin installieren.

bei custom roms ist Busybox schon enthalten.

Busybox brauchst du, um das Config Script vom kernel ausführen zu können, somit werden beim start hells einstellungen für den kernel ausgeführt.

soweit ich das mitbekommen habe reicht es nicht wenn du in trickstermod den cpu governer auf intellidemand einstellst.

trickstermod kannst du zur kontrolle installieren, mußt da nichts einstellen oder verstellen. :) einfach kontrollieren ob das script ausgeführt wird.

Danke für die Erklärung. Kannst du mir sagen, ob ich alles richtig eingestellt habe:

1) BusyBox nach Xbin installiert (NORMAL Installation gewählt)
2) Trickster MOD installiert. Unter allgemeine Einstellungen habe ich unter "cpu governer" auf "intellidemand" gestellt.
3) Handy neu gestartet

War das alles richtig? Wie kann ich überprüfen ob alles einwandfrei läuft. Sorry, dass ich frage. Bestimmt steht hier im Thread bereits das gleiche irgendwo.
 
hellsgod schrieb:
... Ein Commit von 3.4.0 auf 3.4.62 und dann noch auf 3.4.63 hoch. Läuft.

google_msm Branch.
...

? wie meinst du das, einer, nicht von 3.4.1 -> 3.4.63 ? (oder ist das alles schon drin? ).

@lord
schau dir dass conf skript an und vergleiche ob die Werte gesetzt wurden
 
Ich noch wieder. Wo finde ich das Script und mit welchen Werten soll ich die dortigen Werte vergleichen?
 
in /system/etc/init.d (Name iwas mit conf glaub ich), da steht dann einiges mit echo und pfad (z.b. echo "intellidemand" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_governors

echo irgendwas > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand)

vgl. die zu setzenden Werte (alles was nach echo steht) mit denen wie sie bei dir in trickster sind (nach ein paar sieht du normal schon obs entsprechend gesetzt ist oder nicht). Oder du änderst den von Vibration (/sys/class/timed_output/vibrator/amp) und schaust ob das übernommen wird
 
Jersey Devil schrieb:
Ich habe das Problem, dass der Touchscreen nur noch sehr sehr schlecht reagiert, wenn das N4 am Ladegerät hängt (Texte tippen kaum noch möglich).
Ist das ein Kernel- oder ROM-Problem bzw. hat das noch jemand?

Deaktiviere slide2wake mal wenn du es nutzt.
 
OK, die Werte die in der Config Datei stehen, sind auf bei Trickster eingetragen. Ebenfalls der intellidemand. Scheint somit zu passen. Dann lass ich mal die Finger davon wenn es nun richtig ist.
 
Blödsinn, das hängt nicht damit zusammen..
Sonst hätten das wohl sicher noch mehr Leute.
 
Ist bei mir aber auch so, wenn ich s2w aktiviert habe, reagiert manchmal der Touchscreen träge bzw gar nicht mehr. Erst nach einem Reboot ist alles wieder ok. Habe seitdem s2w deaktiviert.
 
Ist ja nicht so als würde ich den Tipp ohne Grund geben wenn ich das Problem nicht auch hätte, oder möchte mir jemand jetzt erklären das alle meine Ladegeräte kaputt sind. ;)

Ist ja kein Problem, hat man das Problem s2w deaktivieren, Display aus, einschalten und gut..
 
  • Danke
Reaktionen: Predo
Komisch das immer noch Leute Probleme mit s2w haben..
Bei mir läuft es seit eh und je gut..
 
Bei mir tritt das Problem sehr gerne in Verbindung mit Qi auf.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.875
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.282
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.069
Caho
C
Zurück
Oben Unten