[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

@hells

Erst mal ein riesen Lob an dich. Verfolge den Thread schon einen ganze weile.
Die Kernel die du für dich programmierst kann ich nur weiter empfehlen.
Hab die Kombo Slimbean + Hells Kernel für mein N4 und bin immer wieder überrascht wie gut das ganze läuft.

Sorry für OT.
Jetzt noch eine Frage:
Du hast nicht zufällig ein N7 2013 bei dir liegen und hättest lust das ganze auch für das N7 2013 zu machen.

MfG Gilligan
 
Ein N7 ist leider nicht in meinem Besitz. Sollte sich das ändern, werde ich dafür sicherlich etwas bauen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Gilligan1972
pro.aggro schrieb:
Was heisst den lange wach? Wie sind denn deine CPU Stats?

So ca. 90 min auf die 8 Stunden verteilt. Also nur dieser eine Wakelock. Kann leider gerade keinen genauen Wert angeben da mein Handy eben abgestürzt ist und BBS nur noch den Wert seit dem letzten Boot angibt.
Grund für den Absturz ist bekannt und hat nichts mit dem Kernel o.ä. zu tun :smile:
 
Ich habe das Problem, dass der Touchscreen nur noch sehr sehr schlecht reagiert, wenn das N4 am Ladegerät hängt (Texte tippen kaum noch möglich).
Ist das ein Kernel- oder ROM-Problem bzw. hat das noch jemand?
 
Mit dem Originalladegerät oder einem anderen? IdR ist das ein Problem des Ladegeräts.

hells
 
Ist original, sowohl Kabel als auch Netzteil.
 
@hells
Zu dem was du vor ca. 2 Seiten geschrieben hast mus ich sagen:
MACH WEITER SO, DEIN KERNEL IST DER HAMMER, UND LASS DICH NICHT VON DEN LEUTEN STRESSEN.

DENN DAS WAS DU MACHST IST SUPER, UND EINE BEREICHERUNG FÜR DAS N4.

Ich hab mein N4 seit 2 Wochen ( naja, bei 250 €, wer soll da schon nein sagen)

Ich komm vom Defy. So wie ich denke viele Leute hier.
Und wir wissen wofür wir Dev's zu danken haben-------4.3 und custom kernels auf nem device mit gelocktem bootloader.

(Respect to Quarkx, Blechdosen,TJKV und dem unvergesslichen Epsylon3)

Ach, was soll ich sagen, mach einfach weiter so.

Ohne Dev's, währen wir noch in der Steinzeit.




Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aslolo
Jersey Devil schrieb:
Ich habe das Problem, dass der Touchscreen nur noch sehr sehr schlecht reagiert, wenn das N4 am Ladegerät hängt (Texte tippen kaum noch möglich).
Ist das ein Kernel- oder ROM-Problem bzw. hat das noch jemand?

hatte ich auch mal.

Da war der massekontakt nicht mehr gut. neues Netzteil und gut wars.
 
Ist das gefährlich fürs N4?
Wo muss ich mich deshalb denn melden wenn ich ein neues Netzteil möchte?
 
Google?
 
Neuste Testversion. WIFI an. Sync an. Emailpush an.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380261763579.jpg
    uploadfromtaptalk1380261763579.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 499
  • uploadfromtaptalk1380261789679.jpg
    uploadfromtaptalk1380261789679.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 546
  • uploadfromtaptalk1380261811050.jpg
    uploadfromtaptalk1380261811050.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 544
bugz schrieb:
@Persona
Seid ihr bei solchen Werten viel im WiFi?

Heute wieder mit hells, 8h30min und 1h40min DoT bin noch bei 30%....

Zu hause WiFi und unterwegs 2g Only (außer für Chrome, da wird auf 2g-3g geschalten).

Bedeutet ca. 10 Stunden Mobiles Netz und der Rest ist WiFi.
 
Erst einmal vielen Dank für deine Arbeit. Ich habe mein neues Nexus 4 nun gerootet und gleich deinen Kernel (B37) aufgespielt.

Da ich aber nicht zu tief ins System greifen will wollte ich fragen ob das reicht? Ich lese hier noch viel von einer zusätzlichen App wo man weitere Einstellungen am Kernel durchführen kann. Ist das nötig bzw. ratsam und falls ja, welche Einstellungen sollte man dort vornehmen?
 
Brauchst nichts einstellen
 
Sollte der Notification delay im WLAN seit dem b38 nicht besser geworden sein? Bei mir ist er nämlich immer noch aktuell. Wenn ich das Handy aufwecke, sind die Empfangs-Symbole grau. Wenn sie dann wieder blau werden, bekomme ich dann meine Whatsapp Nachrichten nachgeliefert.

Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik am Kernel oder an hells Arbeit (die ist herausragend), wollte nur wissen ob es bei anderen auch so ist?
 
Sollte durch die neuen Treiber behoben sein. Ist es auch. Bei beiden N4 läuft es.
 
  • Danke
Reaktionen: Predo
Ist das automatisch so oder muss man da noch irgendwo was besonderes einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss eigentlich jemand, was diese wlan-optimierung genau macht? ich habe bei xda einiges gelesen, aber nix definitives. manche schreiben, die scans nach netzen werden reduziert oder ganz abgeschaltet, andere schreiben dass die taktung reduziert wird.
hintergrund meiner frage: die app fritzbox-phone meldet mir bei angeschalteter wlan-optimierung öfters mal dass die telefonieanmeldung fehlgeschlagen ist, das geht dann wieder von allein weg, kommt wieder -> als folge funzt das manchmal nicht.
wenn ich die wlan-optimierung abschalte, funzt die fritzbox-phone-app das beschriebene problem. aber dann gibts den krachenden qcom_rx_wakelock im stundenbereich.

deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiss was diese wlan optimierung genau macht ;) merci rainer
 
Lord-D schrieb:
Erst einmal vielen Dank für deine Arbeit. Ich habe mein neues Nexus 4 nun gerootet und gleich deinen Kernel (B37) aufgespielt.

Da ich aber nicht zu tief ins System greifen will wollte ich fragen ob das reicht? Ich lese hier noch viel von einer zusätzlichen App wo man weitere Einstellungen am Kernel durchführen kann. Ist das nötig bzw. ratsam und falls ja, welche Einstellungen sollte man dort vornehmen?

Busybox muss noch installiert sein.
 
Ich dachte man braucht kein Busybox sondern kann den Kernel auch so benutzen. Ich will bei Busybox nichts falsch einstellen bzw. optimieren, wo keine Optimierung nötig ist.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.875
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.282
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.069
Caho
C
Zurück
Oben Unten