[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

@davyy

du benutzt die Stock Rom?

dann mußt du dir BusyBox nach XBin installieren, damit das Script vom Kernel ausgeführt wird.
 
Mir ist aufgefallen das der b38 wärmer wird als der stock kernel bei normaler Nutzung
 
Wenn meine bescheidene Meinung ohne Screenshots auch was beitragen darf ..... Mit b37 war ich am Ende des Arbeitstages noch bei ca 75%, mit b38 sind es noch 65% und das bei gleicher Nutzung. Trotzdem muss ich sagen ist es der beste kernel, den ich je hatte. Die 10% machen den Kohl nicht fett. Denn die meisten stecken ihr gerät vorm schlafengehen an den Saft.
So long
Sierra35
 
ocp11 schrieb:
@davyy

du benutzt die Stock Rom?

dann mußt du dir BusyBox nach XBin installieren, damit das Script vom Kernel ausgeführt wird.

Ich nutze RootBox und Busybox 1.21.1 ist in /system/xbin/ installiert
 
Vom franco gekommen? Wenn ja, ROM neu drüber und dann meinen Kernel flashen.

hells
 
hattest du vorher einen anderen custom kernel drauf?


flash mal den stock kernel, dann booten und dann den hells kernel in dem profil das du bevorzugst.
 
hellsgod schrieb:
Vom franco gekommen? Wenn ja, ROM neu drüber und dann meinen Kernel flashen.

hells

Danke, das probiere ich mal!
 
@Persona
Seid ihr bei solchen Werten viel im WiFi?

Heute wieder mit hells, 8h30min und 1h40min DoT bin noch bei 30%....
 
Nachdem ich mir ein Nexus 4 zugelegt habe (eigentlich um mit Ubuntu Touch zu spielen), wollte ich mir mal den PAC Rom draufflashen. Habe einen PAC Rom auf meinem HTC One S und gefällt mir gut.
Bei XDA, wird gesagt das Hellgod's core b38 is der Beste Kernel.
Nun mein Problem. Ich kann den nicht downloaden!!!
Die 3 Download links auf der ersten Seite: eine ist tot (d-h.st...), xda file server ist geschlossen und die dritte Link hat zwar die b37 Version aber nicht b38.
Nach etwas Buddeln habe ich auf Seite 495 eine link für b38 gefunden. Leider genau dieselbe d-h.st Seite (auch die Link bei xda), lädt einfach nicht.
OK, irgendeine andere Link wo man die b38 Version downloaden kann? (AOSP Variante bitte)
 
Dann läuft bei dir aber definitiv etwas anderes nicht ganz sauber. MMn wird einfach zu schnell die "Schuld" beim Kernel gesucht.

Ich hab mir die Tage jetzt mal überlegt, wie ich weiter machen soll. Ich habe jetzt auf b36 reverted und alles, was ich als sinnvoll erachte wieder mit rein gepackt. Ich werde sowas nicht noch einmal machen. Wer dann mit b39 weiterhin nicht zufrieden ist, der soll auf b37, oder welcher Version auch immer, bleiben oder einen anderen Kernel suchen. Mein Ziel war nie den "batteriesparendsten Kernel" zu machen. Braucht der Kernel von der Slim ROM, CM, PA oder welcher ROM auch immer weniger Strom, Pech. Dann müsst ihr auf diesem Kernel bleiben, wenn euch nur das wichtig ist. Ich kann und werde in Zukunft nicht mehr auf alles und jeden eingehen, das nimmt mir den Spass. Schlussendlich mache ich den Kernel primär für mich selber, habe mich aber mehr und mehr verbogen und Sachen eingebaut, die ich nicht brauche, Commits abgewägt die etwas mehr am Akku saugen könnten usw. Ich hatte die Tage echt überhaupt keine Lust mehr irgendwas am Kernel zu machen und das kanns auch nicht sein.

Um mich kurz zu fassen: Feedback, Wünsche Kommentare usw. sind natürlich weiterhin erwünscht und helfen mir natürlich dabei den Kernel weiter zu entwickeln. Ich werde mir in Zukunft einfach öfters mal das Recht nehmen "Nein" zu sagen, um mir selber Arbeit und Ärger zu ersparen.

In diesem Sinne,
Schönen Abend noch und weiterhin gutes gelingen (=

@Rasputin: Ich mach gleich nen DB Mirror.

AOSP
Stock

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tkn, Kalagon, opee und 25 andere
@hellsgod
lass dich nicht stressen.
Man kann es NIE jedem Recht machen und ich persönlich würde auch NIEMALS was von einem Dev fordern so wie es einige User hier tun.
Klar wenn man Verbesserungsvorschläge hat sind diese gern gesehen, aber dieses ewige nörgeln einiger User kann einem doch nur auf die Nerven gehen.
Deine Arbeit hat auf jeden Fall großen Respekt verdient.
Lass dich nicht von den wenigen "Stressern" runterziehen und mach den Kernel so wie du ihn für gut hältst.
Just my 2 cents
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko, Mikey160984, Predo und eine weitere Person
hellsgod schrieb:
@Rasputin: Ich mach gleich nen DB Mirror.

AOSP
Stock

hells

Recht herzlichen Dank, very much appreciated ;)
Das komische ist das Links zu Dev-Host immer sagen "Diese Webseite ist nicht verfügbar!". Nachdem ich direkt zu Dev-Host gegangen bin und dann nach dem User Hellsgod gesucht habe, ging es. Nun gehen auch alle andere Links, z.B. von der ersten Seite. :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

androiduser44 schrieb:
@hellsgod
lass dich nicht stressen.
Man kann es NIE jedem Recht machen und ich persönlich würde auch NIEMALS was von einem Dev fordern so wie es einige User hier tun.
Klar wenn man Verbesserungsvorschläge hat sind diese gern gesehen, aber dieses ewige nörgeln einiger User kann einem doch nur auf die Nerven gehen.
Deine Arbeit hat auf jeden Fall großen Respekt verdient.
Lass dich nicht von den wenigen "Stressern" runterziehen und mach den Kernel so wie du ihn für gut hältst.
Just my 2 cents

+1
Bin neu hier und kann den Danke button noch nicht sehen.
Dennoch kann ich meinen Senf dazu abgeben. Eine dicke Haut hilft und mach was DU für richtig hälst. Was immer Du machst es wird immer welche geben denen es nicht passt. Ist so, war so und wird auch so sein.
Vor Jahren habe ich Firmwares für Motorolas erstellt und jedesmal gab es welche denen irgendetwas nicht passte. Ich mache was mir am Besten gefällt und veröffentliche das, falls jemand anders es ebenfalls benutzen möchte. Wem etwas daran nicht gefällt ist willkommen es selber zu ändern.
Versteht mich nicht falsch, konstruktive Kritik ist immer hilfreich.
 
@hellsgod

So,ich möchte mich für deine arbeit am kernel bedanken.
Rein zufällig habe ich deinen kernel edeckt vor par wochen.
Und meiner meinung nach,dein kernel ist einfach der beste.
Glaub mir habe alle anderen kernes schon probiert.
Empfele deinen kernel weiter an leute die ich kenne

Performance ist am höchsten niveau,batterie verbrauch geht nicht besser denke ich.
Habe zusätzlich UV 100 mv,700 mv für 192 und 384 mhz und keine probleme. (Fastest bined cpu) s2w aktiviert
Darf nicht unter 700 gehen für 192.

Kann dich nicht genug loben,mein deutsch ist nicht gut genug.
Habe mich extra hier registriert nur um meine dankbarkeit zu zeigen/sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: millomonk, DickenAc, MöCkY und eine weitere Person
@Hells:
Ich finde auch das du das richtige tust!
Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht aber dieses stetige geposte von Akku Screenshots und die frage nach noch mehr und noch mehr Saft, nervt und nimmt den Spaß deinen Entwicklungen zu folgen.

Du machst sehr gute Arbeit und kümmerst dich sehr um die Community die sich hier um deinen Kernel entwickelt hat, wodurch du meinen größten Respekt hast!

Lass dir nicht den Spaß am Entwickeln und teilen versauen. Wäre wirklich schade!

PS: Ich weiß zwar nich was das Bier derzeit in der Schweiz kostet, aber ein deutsches ist auf dem Weg zu dir ;-) als Danke für die Tolle Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@hells: danke für deinen geduldigen support, immer wieder !! und der kernel ist richtig gut!
und es trifft sich in wundersamer weise, dass ich ihn für mich genauso gut gebrauchen kann wie du ihn für dich machst :) ;) danke !

wahrscheinlich haben es wieder alle kapiert nur ich nicht: die beiden links die du gestern gepostet hast heißen ~b38. aber diesen kernel gibts ja schon ne woche oder so. ist dieser jetzt anders als der b38 von letzter woche? deinen post hab ich schon so verstanden, dass du letztlich ein wenig "abgespeckt" hast (was ja eine veränderung bedeuten würde). hmmm..
 
Moinsen @ black_bottom,
ein user kam nicht an den DL vom 38er ran, da hat Hells extra für ihn einen Mirror erstellt. Was für ein Service am user!!
Und der Kernel ist unverändert B38! Sie von Hells angesprochen Veränderungen KÖNNEN irgendwann mal kommen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Btw: was bedeutet eigentlich das anykernel im Dateinamen?
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer, dustdance und Klarooo
Habt ihr auch den qcom_rx_wakelock?
Der ist bei mir etwa so stark wie PowerManagerService.WackLocks und msm_hsic_host.
Das der msm_hsic_host Wakelock mit 4.2.2 und Patches besser in den Griff bekommen wurde habe ich verstanden, trotzdem hält er mein Handy verdammt lange wach.

Bei genau 10 Stunden Laufzeit komme ich auf nicht ganz 2 Stunden DOT bei nur noch 31% über. Größtenteils war ich im WLAN.
 
Was heisst den lange wach? Wie sind denn deine CPU Stats?
Ich hab den Wakelock auch. Habe aber z.B. in der Nacht nur 0.6% Verbrauch pro Stunde. >95% Deepsleep
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.875
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.282
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.069
Caho
C
Zurück
Oben Unten