[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Der kernel für Stock und AOSP sind vom Inhalt her gleich oder?

Und muss ich die BusyBox installieren um den kernel nutzen zu können?

Bin auf stock Rom.
 
@craxx mit den Stocksettings
 
  • Danke
Reaktionen: Craxx
@androiduser44: Ich denke, er meinte mit Einstellungen auch Rom, usw.?
 
@ tork: wohl kaum wenn es zwei Versionen gibt...
Edit:Wenn du es ganz genau wissen willst schau in die Repos.

busybox ist IMHO nötig damit sie von hells vorgegebenen Einstellungen beim Start geladen werden.

@Hells: Schönen Urlaub

Gruß
 
@Hells schönen Urlaub - geniesse das..
Nicht das du uns noch an einem Burnout erkrankst :O
 
Wo rein muss ich den die busybox installieren? /xbin oder /bin?
 
Nach /xbin.
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
Kann sowas auch bieten
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380012134439.jpg
    uploadfromtaptalk1380012134439.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 467
  • uploadfromtaptalk1380012155512.jpg
    uploadfromtaptalk1380012155512.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 472
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Slotte schrieb:
Bin mir nicht wirklich sicher ob es am Kernel liegt, aber hatte jetzt schon ein paar mal folgendes Problem:

Zuerst hatte ich PA 3.99 RC1 mit dem JWR hells-core b38 am laufen. Als ich aus einer App raus zu Hangouts gewechselt bin, hatte das Handy einen freeze, startete dann neu und blieb im Bootloop hängen. Um es wieder zum laufen zu bekommen musste ich ein nandroid Backup wiederherstellen.

Habe dann mal zu CM gewechselt, ebenfalls wieder mit dem b38.
Hatte dann aber schon wieder einen freeze mit anschließendem Bootloop und musste ein Backup wiederherstellen.

Habe jetzt mal die -100mV wieder hochgesetzt um zu gucken ob es daran liegt.
Hatte allerdings bisher mit den 4.2.2 ROMs in Verbindung mit dem Franco Kernel ebenfalls immer -100mV.

Habe nur s2w+s2s aktiviert, sonst der Kernel läuft bei mir wie von hells geliefert.
Jemand eine Idee ?

Auch mit den +100 mV beim hells core habe ich das Problem noch, langsam bin ich echt etwas ratlos :(

Probiere das ganze jetzt mal mit dem Stock cm Kernel um den hells core auszuschließen :-\
 
Ich schlage zu Vergleichszwecken einmal vor, dass Ihr über Nacht Betterbatterystats laufen lasst (damit möglichst 95+% Deeepsleep, wegen Vergleichbarkeit). Das dann mal mit unterschiedlichen Kernels oder Versionen.

Mein Ergebnis:
- Nexus 4 mit der letzten Cyankang ohne geänderte Kernel-Einstellungen, Trickster & Co nichtmal installiert
- diverse aktivierte Google-Syncs (Gmail, Kontakte, ...) und Google-Standortbericht+Standortverlauf an
- GPS aus, WLAN an
- kein Slide2wake, keine Activedesktop
- aber auch keine weiteren Stormsparsachen wie Greenify
--> -0,9%/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro schrieb:
Kann sowas auch bieten

Da fehlt noch eine Übersicht ;) wie gesagt im WLAN haut das keinen vom Hocker!

Eines muss ich bestätigen, b38 ist sowas von ultrasmooth, sodass man sein N4 richtig gerne bedient :).
 
Übersicht hab ich nicht aber 6% WIFI sagen ja auch was.
 
Kurze Noob-Frage, kann ich n Kernel-Update einfach flashen? Oder muss das ROM dann auch neu geflasht werden? Danke!
 
Wenn Du Hellscore hast dann einfach neue Version drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: grevenilvec
Nur den Kernel.
Sonst flasht du mit der Rom.zip ja wieder den Kernel, der bei der Rom dabei ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: grevenilvec
Ja, die Reihenfolge wäre dann schon erst ROM dann Kernel gewesen. ;) Aber dann weiß ich Bescheid! Danke. :)
 
@bugs
schau mal im Thread
Hatte schon Screenshots mit allen Angaben gepostet.

Kann den Post nachher mal suchen, wenn ich Zuhause am PC bin.
 
@ Tork987

Hells liefert die beiden mit den gleichen Patches und einstellungen aus. nur die Codebasis ist anderst.

und bei stock wird busybox benötigt. das die nach XBin muß wurde dir ja schon beantwortet.
 
Also was ich für meinen Teil sagen kann ist, dass der Graph mit dem Akkuladezustand steiler nach unten wandert mit b38, als mit der b36 - wenn ich mein Telefon im Büro einfach nur liegen lasse oder es über Nacht in den Flugmodus versetze. Mit dem App SystemMonitor kann man es zumindest optisch gut mitverfolgen. Im Ruhezustand konnte man das absinken des Graphen auf b36 nur erahnen..

bepena7y.jpg


mu2evebe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.875
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.282
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.069
Caho
C
Zurück
Oben Unten