[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Hüpsches Mädchen mit einem Surfbrett

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, Peter Griffin, EbiEre und eine weitere Person
Mit Catalysm und B38 lande ich mit 3G und fiesen Signal bei 3-3,5Std OST. Mit WLAN bis 4,5-5Std . Benutze mein Nexus beruflich sehr oft (Gmail,Whatsapp usw)
 
hells, ist der sog. "deadlock" bei diesem Kernel (JSS) grundsätzlich ein Thema?

Habe mglw. einen workaround, der extrem einfach ist, also ohne reverts etc.
 
Ja sag doch mal wie dein Trick geht :D
 
Ich muß sagen, ich vergleiche immer mit dem B33... der hatte, für mich, die beste Mischung aus Laufzeit und Performance. Ab B34 wurde doch Touchboost eingebaut oder? Ab B34 hatte ich etwas mehr Akku Verbrauch, aber nix dramatisches. Mit B36 war es eig. schlimm, weswegen ich dann wieder zurück bin. Seit B36 häuft sich der hsic wakelock immer mehr, und steht nach BBS auch an aller erster Stelle.

Hab mittlerweile das Nexus einigemale frisch geflasht mit Fullwipe nach einem kurzen Schlänkler zu PA und CM. Aber mit dem B38 kommt immer wieder das selbe raus.

Jetzt hab ich gerade wieder den B33 am laufen, mal sehen was BBS über nacht da rausbringt...wie sich der wieder verhält

Update: Mit dem B33 verbraucht er zwar weniger, allerdings taucht der msm_hsic Wakelock nach wie vor vermehrt auf, auch auf dem Stock Kernel das selbe.... kann das nicht an einer Google App liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nun seit gestern den b36 läuft gut und Akku ist top, allerdings beim schreiben und aufwecken immer mal einen kleinen ruckler. Vielleicht wird das mit b39 besser. :)
 
Also ich kann mich mit dem B38 net beschweren im Stand-By.

https://db.tt/01eGCDUp

95% Deep Sleep und 0,2%/h Verbrauch bei 8 Stunden.
 
Hmm, ich habe da ein kleines Problem:

latest nightly CM10.2 (22.09.) und beta 38: kein Telefonieren mehr möglich - das Telefon ist einfach stumm, auch beim Wählen (kein Freizeichen, kein Ton von der Gegenseite, nichts)...

Testweise habe ich nur CM10.2 installiert, dann geht's. Ist das bekannt - oder liegt's an mir :) ?
 
Beta 38? Glaube nicht ;-) und liegt auch nicht am Kernel
 
@fluxi: Ich habe schon länger keinen Deadlock mehr gehabt, soll aber bei anderen ab und zu auftreten.

hells
 
webwude schrieb:
Hmm, ich habe da ein kleines Problem:

latest nightly CM10.2 (22.09.) und beta 38: kein Telefonieren mehr möglich - das Telefon ist einfach stumm, auch beim Wählen (kein Freizeichen, kein Ton von der Gegenseite, nichts)...

Testweise habe ich nur CM10.2 installiert, dann geht's. Ist das bekannt - oder liegt's an mir :) ?
Hatte ich auch mal beim Defy+, da wars ein Bug des Custom-Kernels wegen veralteten Bluetooth Treibern (Moto gehört verprügelt für deren Verhalten) und das lies sich mit Ausstellen von Bluetooth lösen ^^
 
fluxi schrieb:
hells, ist der sog. "deadlock" bei diesem Kernel (JSS) grundsätzlich ein Thema?

Habe mglw. einen workaround, der extrem einfach ist, also ohne reverts etc.

Echt? wäre super. Aber cm hat gestern commits gepusht, lt. thread war ja einer dran, vll. is damit endgültig gelöst.. ? (oder meinst du das mit den reverts)
 
@hells du god ich habe eine bitte:

vor deinem kernel hatte ich den faux drauf und hab mit der faux-app an den c-states probiert. wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit der faux-app auch an deinem kernel diese c-state bearbeiten (mit trickser gehts ja nicht).

meine bitte: mit welchen c-state einstellungen lieferst du deine kernel aus?

hintergrund: manchmal (alle 3 tage vielleicht) krieg ich das N4 nicht mehr wach. es reagiert einfach nicht auf den on-taster. ich muss dann seeehr lange auf diesen drücken, irgendwann wird der reboot ausgelöst, dann ist wieder alles prima bis zum nächsten mal nach einigen tagen.
ich hab gedacht, dass das diese c-states sein könnten, einstellungen von "damals" am damaligen faux-kernel die irgendwie noch wirksam sind. aber ich weiss halt nicht, wie du deinen kernel in sachen c-states auslieferst. merci rainer
 
Bin mir nicht wirklich sicher ob es am Kernel liegt, aber hatte jetzt schon ein paar mal folgendes Problem:

Zuerst hatte ich PA 3.99 RC1 mit dem JWR hells-core b38 am laufen. Als ich aus einer App raus zu Hangouts gewechselt bin, hatte das Handy einen freeze, startete dann neu und blieb im Bootloop hängen. Um es wieder zum laufen zu bekommen musste ich ein nandroid Backup wiederherstellen.

Habe dann mal zu CM gewechselt, ebenfalls wieder mit dem b38.
Hatte dann aber schon wieder einen freeze mit anschließendem Bootloop und musste ein Backup wiederherstellen.

Habe jetzt mal die -100mV wieder hochgesetzt um zu gucken ob es daran liegt.
Hatte allerdings bisher mit den 4.2.2 ROMs in Verbindung mit dem Franco Kernel ebenfalls immer -100mV.

Habe nur s2w+s2s aktiviert, sonst der Kernel läuft bei mir wie von hells geliefert.
Jemand eine Idee ?
 
Du meinst die -100, die der Kernel schon untertaktet ist?

Oder hast du nochmal zusätzlich -100 draufgelegt?
 
Aslolo schrieb:
Hatte ich auch mal beim Defy+, da wars ein Bug des Custom-Kernels wegen veralteten Bluetooth Treibern (Moto gehört verprügelt für deren Verhalten) und das lies sich mit Ausstellen von Bluetooth lösen ^^

Das Seltsame ist - Bluetooth ist prinzipiell nicht an - jedenfalls ließ sich das heute Morgen nur mit einem erneuten Installieren von CM10.2 ohne hells kernel lösen :mad2: ich teste gleich noch einmal...
 
Hansi Hinterseer schrieb:
Du meinst die -100, die der Kernel schon untertaktet ist?

Oder hast du nochmal zusätzlich -100 draufgelegt?

Nein, ich meine die -100mV die der Kernel schon von Haus aus mitbringt :)
Habe da nicht noch mal was runtergesetzt^^
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
So, ich bin nun auch seit dem Release auf dem b38 und habe auch den Eindruck, dass mein Nexus bei gleichem Nutzungsverhalten schneller leergelutscht ist. Mag auch alles subjektiv sein, aber heute Nacht über voll geladen und nun schon bei 43% angelangt. 1 Stunde 39 Displayzeit, Musik, surfen, Mails schrieben, WhatsApp. Kann ich irgendwo erkennen, was im Vergleich anders verläuft? Für mich war der b36 auch der gefühlt bessere Kernel.

Edit: Sorry, ich kann es leider nur mir meiner Noob-Erfahrung beschreiben. Mir fehlt da leider der technische Hintergrund. Für alles andere gibt es hier ja genug Profis.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@black_bottom: Ich ändere nichts an den C States. Wenn Roms wie CM alle States in der Ramdisk aktivieren, dann sind alle aktiv.

hells
 
Irgendwie scheinen irgendwelche Google Dienste den Deepsleep zu verhindern. Der lag bei mir über den Tag bei nur 72%. Der Übeltäter war NlpCollectorWaleLock mit über 28 Minuten. Nutze den hells-Core b37, Syncro ist aus
 

Anhänge

  • 2013-09-23 16.36.50.png
    2013-09-23 16.36.50.png
    1,2 KB · Aufrufe: 541
  • 2013-09-23 16.37.00.png
    2013-09-23 16.37.00.png
    32,8 KB · Aufrufe: 508
  • 2013-09-23 16.37.18.png
    2013-09-23 16.37.18.png
    46 KB · Aufrufe: 516
  • 2013-09-23 17.26.04.png
    2013-09-23 17.26.04.png
    33,8 KB · Aufrufe: 516
  • 2013-09-23 17.27.50.png
    2013-09-23 17.27.50.png
    34,7 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.299
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten