[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

CM 10.2 nightly vom 20.09 + b38

Bin sehr zufrieden mit den erreichten Werten, absolut perfekt
ha5avujy.jpg

a6y3ymur.jpg

8esypeqe.jpg

Viel surfen, ein wenig spielen, sehr viel Whatsapp.

Bin gespannt wie sich der Akku macht wenn ich demnächst Benachrichtigungen auf meine Pebble Smartwatch per Bluetooth schicken lasse, bekomme ich erst nächste Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was der qcom_rx_wakelock ist? Hab schon gegooglet und da war die Rede von irgendwelchen CAF filters, aber keine Ahnung was das sein soll :(
Hat das was mit dem Problem bei Pushbenachrichtigungen zu tun?
 
hells meinte vor ein paar seiten, dass das mit dem WLan zusammen hängt


Mal was anderes, ich hab jetzt schon öfters einfach mal einen Reboot gehabt beim Musikhören über Lautsprecher.

Ich vermute, dass die C-States irgendwie Probleme machen, denn bei mir traten bisher schon folgende Szenarien auf:

1) Display geht aus, Ton aus, Reboot
2) Display geht aus, kurzer Tonaussetzer, kein Reboot
3) Display geht aus, 30 sekunden später geht der Ton aus und ich hab einen Reboot
4) Habe Display-On-Time auf 30 Minuten gestellt, nach ca 30 sekunden ohne interaktion rebootet mein n4 einfach


Komischerweise hatte ich damals auf faux' kernel c0, c1 und c3 an und hatte nie Probleme... und laut fauxclock app sind hier auch nur eben diese 3 states aktiv (hab mir die app extra runtergeladen um das zu überprüfen)

Interessanterweise sind danach auch Cache/Data von Google Play Musik irgendwie gelöscht, also der zeigt mir noch an welchen Song ich am hören war, aber genaue Position fehlt (fängt dann wieder bei 0:00 an) und auch Schleifen- und Zufalls-Einstellungen sind weg.

Sry, hab es bisher immer verplant, last kmsg zu holen, deshalb hab ich versucht es so gut wie möglich zu beschreiben, wenn es nochmal auftritt werd ich mir das Ding schnappen und hochladen ;)

Ps: Das hängt nicht mit UV zusammen... hatte vorher immer stabil -75mv (auf die -100) und war total stabil... wollte gucken ob es vllt doch daran liegt und bin daher beim UV auf -50mv zurück, aber immer noch... und immer beim Musik hören über Lautsprecher...

Und nein, ich habe keine Sound-Mods oder ähnliches, bin auf aktueller Slim und hells b38



Edit: aha gerade als ich fauxclock wieder deinstallieren wollte wieder einen reboot gehabt, last_kmsg folgt sofort! :)

Edit2: ist im anhang, hoffe du kannst damit was anfangen
war übrigens glaube ich nur ein Hot Reboot, war zumindest sehr schnell wieder auf dem Lockscreen und ich glaube das hat auch leider nichts mit dem musik hören zu tun, da lief diesmal ausnahmsweise nichts (könnte aber sein, dass im Hintergrund die Musik noch pausiert war), naja ich werd mal weiter versuchen das mit dem Musik hören zu reproduzieren und dann da einen last_kmsg zu ziehen
 

Anhänge

  • last_kmsg.zip
    11,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht hatte ich bei ausgeschaltetem WLan und mobilen Internet einen Akkuverbrauch von 1% innerhalb von 9 Stunden. Diesen Wert haben ich bisher noch nie erreicht.
Was mir aber auch auffällt, dass der Verbrauch bei eingeschaltetem Display höher ist als beim stock slimbean Kernel.
 
Ist beim b37 bei mir auch so. Aber kaum benutzt man das Nexus ein wenig, sind schnell 2-3% weg ohne das man weiter was gemacht hat. Also scheint eher ein Berechungsfehler der Akkukapazität über Nacht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@r4yN: Hot Reboots beim Deinstallieren gewisser Apps hört man öfter in Verbindung mit der Slim. Der last_kmsg sagt leider nichts aus zum Reboot Problem. Am besten nochmal einen erstellen, sobald du einen erneuten Neustart gehabt hast.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: r4yN
@r4Yn du musst im Play Store die automatischs Aktualisierung deaktivieren und wenn du eine App deinstallieren willst vorher alle Apps über den Task Manager schließen
 
  • Danke
Reaktionen: r4yN
Ich brauch da jetzt mal ein wenig Unterstützung. Um wie viel hat sich die Laufzeit verschlechtert und seit welcher Version? Bitte so genau wie möglich einschränken, danke.

hells
 
Ich habe das Gefühl das es sich seit B36 verschlechtert hat.
Es ist nicht gerade leicht zu sagen um wie viel, man spürt es einfach. Hab seit gestern den Slim Stock Kernel installiert. Von 100% bis jetzt 51% hält der Akku gut durch. Besonders merkbar wenn ich das Gerät benutze dann schmilzt der Akku recht fix weg bei deinem..bei den von Slim dauert das dann doch schon etwas länger.

Im übrigen, Slim Kernel besitzt den Simple Gov und den intellidemand..beides bei mir in Benutzung. Desweiteren habe ich, wie auch bei deinem Kernel immer, die max Frequenz von 1,5 GHz auf 1,3 GHz gesenkt. UV kann der Kernel so viel ich weiß nicht,zumindest die eine Option in Trickster, das die Spannung erhöht wird um 25mV habe ich abgewählt, daher keine Ahnung in wie weit die mV wirklich ist bei dem Kernel. Auch erwähnt sei das mpdecision aktiv ist bei mir..der Impakt ist wirklich nicht spürbar.

Wenn erwünscht geb ich später Feedback in Form von Bildern. Bin gerade nur unterwegs.
 
Das Gefühl hatte ich beim Wechsel von 36 auf 37 auch, habs aber für paranoia gehalten.
 
Ich habe es daran gemerkt, dass ich in der Akkuansicht von Android sehe, wie der Akkugraph sich verändert hat, obwohl das Nexus nur herum lag und ich ab und zu bei einer Whatsapp-Nachricht zurück geschrieben habe.

Das sich der Graph bergab bewegt ist klar, nur tut er das auch beim simplen herumliegen.
Beim b36 (den b37 habe ich ausgelassen) hatte ich das "Problem" nicht und die Anzeige veränderte sich kaum.
Über Nacht (im Flugmodus) verhalten sich beide gleich; die Anzeige verläuft in einer geraden Linie.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass seit dem Einsatz des b38 in der Akku-Übersicht "Android OS" wieder an zweiter Stelle (und mit einem hohen Prozentsatz) hinter dem Display steht, das hatte ich unter b36 auch nicht.

Um wie viel sich die Laufzeit verschlechtert hat, kann ich so nicht sagen, aber das Handy scheint im idle mehr zu verbrauchen, als noch mit b36.

Dafür ist das Wlan beim b38 besser :D
 
Ich bin so ziemlich einer der jenigen der erst einmal bei sich im Keller aufräumt bevor er dem Dev sagt das sein Projekt mein Keller unter Wasser setzt.
Mir ist das ganze auch nur zufällig aufgefallen und ich teste das auch weiter. Hier erstmal ein paar Screens vom Slim Kernel..ab Dienstag nehme ich dann nochmal den b36 und berichte dann nochmal.

Und das ist ein Ergebnis das ich mit dem Kernel hier schon lange nicht mehr erreiche, nein irgendeine App ist daran nicht Schuld, meine Konfiguration hat sich seit Freitag bis heute nicht geändert.

Bin nämlich dem Problem seit Montag auf der Spur da es mich doch schon nervt das die Laufzeit weniger ist obwohl dafür kein Grund bestehen dürfte.
 

Anhänge

  • 2013-09-22 13.11.59.png
    2013-09-22 13.11.59.png
    65,8 KB · Aufrufe: 506
  • 2013-09-22 13.12.08.png
    2013-09-22 13.12.08.png
    118,8 KB · Aufrufe: 472
  • 2013-09-22 13.12.21.png
    689,1 KB · Aufrufe: 460
  • 2013-09-22 13.12.23.png
    2013-09-22 13.12.23.png
    113 KB · Aufrufe: 511
  • 2013-09-22 13.12.54.png
    2013-09-22 13.12.54.png
    126,5 KB · Aufrufe: 457
  • 2013-09-22 13.13.04.png
    2013-09-22 13.13.04.png
    113 KB · Aufrufe: 463
  • 2013-09-22 13.13.20.png
    2013-09-22 13.13.20.png
    105,7 KB · Aufrufe: 451
  • 2013-09-22 13.13.28.png
    2013-09-22 13.13.28.png
    97,7 KB · Aufrufe: 418
  • 2013-09-22 13.13.39.png
    2013-09-22 13.13.39.png
    140,6 KB · Aufrufe: 429
  • 2013-09-22 13.13.50.png
    2013-09-22 13.13.50.png
    99,6 KB · Aufrufe: 412
  • 2013-09-22 13.14.01.png
    2013-09-22 13.14.01.png
    129,4 KB · Aufrufe: 459
bugz schrieb:
Mit 4.2.2 kam ich fast immer über 5h DOT! Habe seit dem nichts an meinen Nutzungsverhalten verändert.

Mehrmals FullWipe oder Stock Flash mit nCry...




Kann mir niemand sagen, warum ich nicht über 3h DoT komme?

Habe nun den 38er out of Box geflasht und kam auf 2h 45min. In 1d 8h war es 17h 11min im Deepsleep und 10h 50min aufgeweckt... Da stimmt irgendwas nicht. Glaub irgendwelche Google Dienste haben krasse Wakelogs, aber was kann das sein?! Danke schon ma!
 
@bugz hast du eine 4.2.2 basierende ROM drauf ?
 
Nope, habe CM10.2 drauf.
 
Hm dann keine Ahnung wodran es liegen könnte, wenn es überhaupt am Kernel liegt, vielleicht mal mit dem CM Stock Kernel testen
 
Richtig, versuche mal den Stock CM Kernel und berichte dann noch einmal..vielleicht ist wirklich irgendwas bei Hells Kernel das bisschen mehr am Akku saugt..muss man jetzt halt gemeinsam forschen.
 
Oder ganz platt gedacht: ein montagsakku, der seine besten Zeiten hinter sich hat oder direkt von Anfang an nicht die volle Leistung gebracht hat.
 
Habe mit dem auch schon 5-7h DoT mit 4.2.2 erreicht, also von daher denke ich eher an eine Software-Bug... Denn als ich am Anfang wieder auf 4.2.2 zurück bin, war auch wieder alles ok!

Es ist halt ständig "NlpCollectorWakeLock", "ActivityManager-Launch" oben...
 
Kann mir jemand das bitte erklären? :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379877039911.jpg
    uploadfromtaptalk1379877039911.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 542

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.299
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten