[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Keine Grafikfehler?
Genau die sollten nämlich irgendwann einmal auftreten.
 
Danke MadMurdoc, das Thema hatte ich durchgelesen und wie geschrieben wegen der Beschreibung im SlimBean Thread bin ich stutzig geworden.

Kernel ist geflasht und mal schauen, was ich die Tage berichten kann. Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe.
 
@Craxx: Lassen wie es ist :D

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Craxx
Habe die min core auf 1 gesetzt. Das ist doch für battery sinnvoll oder eher nicht?

Ach ja und 25000 uv.
 
Muss nicht, das ist mMn eher ein Irrglaube. Kerne ein und ausschalten kostet viel Strom, daher ist es sinnvoller, permanent 2 aktiv zu habe, als ewiges ein und ausschalten des 2. Kerns.

Aufpassen mit UV! Der Kernel ist von Haus aus bereits -100mV!
 
  • Danke
Reaktionen: Craxx
Danke fürs Feedback :-D
Uv passt denke ich für mein nominal mit zusätzlichen - 25000 so, Kerne setze ich wieder auf 2 min Danke ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Noch ne Frage zu otg. Habe das Kabel hier und angesteckt. W
Stick wird aber nicht angezeigt...
Kleiner tipp?
 
Die Ramdisk muss es unterstützen, PA RC1 hatte das drin. Allerdings wurde das wieder reverted. Der Patch ist daher sinnlos.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Craxx
Ah schade... Die slim rom unterstützt das also wahrscheinlich auch nicht. Und du willst die Ramdisk nicht im Kernel einbauen wie ich gelesen habe..
 
Ne, ist mir echt zu doof, wenn da jede ROM das gefühl hat, etwas eigenes in der Ramdisk haben zu müssen. Dass man da nicht einfach einheitlich sein kann...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Craxx
Alles klar, kernel macht einen super Eindruck bisher :-D
 
hab jetzt mal selber Hand angelegt in Bezug auf CIFS und NFS. Funktioniert einwandfrei :D

Hier die Kernel Config:

Code:
CONFIG_CIFS=y
# CONFIG_CIFS_STATS is not set
# CONFIG_CIFS_WEAK_PW_HASH is not set
# CONFIG_CIFS_UPCALL is not set
# CONFIG_CIFS_XATTR is not set
# CONFIG_CIFS_DEBUG2 is not set
# CONFIG_CIFS_DFS_UPCALL is not set
CONFIG_NFS_FS=y
CONFIG_NFS_V3=y
# CONFIG_NFS_V3_ACL is not set
CONFIG_NFS_V4=y
# CONFIG_NFS_V4_1 is not set
# CONFIG_NFS_USE_LEGACY_DNS is not set
CONFIG_NFS_USE_KERNEL_DNS=y
# CONFIG_NFSD is not set
CONFIG_NFS_COMMON=y

Mit diesem Patch funktioniert dann auch CIFS bei mir: Klick mich
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Es braucht also diesen Patch, damit es richtig funktioniert, hab ich das richtig verstanden? :)

hells
 
genau, und die "CIFS extended attributes" habe ich deaktiviert. Wird man wohl eh nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dann schaue ich mir das nochmal an :) Ich und meine Tester testen grad noch etwas anderes im Hintergrund, wo ich Feedback abwarte, bevor ich weiter mache. Wirst die Tage von mir hören (=

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Craxx
neevs schrieb:
Wollte TC auch gerade ausprobieren, beim Laden des Moduls startete das Gerät neu. Anschließend hab ich es erneut versucht und stecke jetzt in nem Bootloop fest :cursing:

Hat jemand nen Rat wie ich es wieder hinbekomme? Muss jetzt auch wieder los, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, sodass ich morgen mein Handy wieder nutzen kann.

Bin für jeden Tipp dankbar :thumbup:
 
Nandoid und B38 nicht mit TC nutzen..

Evtl auch die Rom nochmal drüber flashen.
 
@ neevs
hast du versucht nur die Rom mal zu flashen und neu zu starten ?
Hatte vor einem Monat auch das Problem mit einem Bootloop,
da ich frisch auf 4.3 war hatte ich kein Backup und die einzige Chance
war mit dem N-Cry Tool komplett alles auf Original zu flashen.
Im nachinein glaube ich war die Recovery durch, aber die kann man
mit N-Cry ja auch erneuern.
 
neevs schrieb:
PA 3.99 vom 23.08.
hells core b38

ROM neu flashen (mit oder ohne hells core) funktioniert nicht, wenn ich über backup & restore auf restore gehe, wird keine Datei gefunden?! -.-

Ja schon versucht ;)
 
Habe vom b36 auf den b38 geupdated und habe das Gefühl, dass der Akkuverbrauch höher ist.
Was mir aber auch aufgefallen ist: WA Nachrichten kommen zeitnahe an, wenn ich im Wlan bin, liegt wohl an den neuen Treibern :)

Kann jemand meinen Eindruck zum Akkuverbrauch bestätigen, oder bilde ich mir das nur ein?
 
Jap kann ich bestätigen.
Bin gerade auf Stock SlimBean Kernel und der Verbrauch ist bei identischem Nutzungsverhalten weniger.
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.299
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten