[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

oh sry, hätte ich mal dazu schreiben sollen..

Also in diesem Post auf XDA gibt es zwei Dateien zum Download. Eine Datei (mit “leak“ im Namen), die zwei Werte auf 1 setzt und eine Datei (mit “no_arp“ im Namen), die die Werte wieder auf 0 setzt (Standard). Was, warum, wieso, weshalb am besten dem Post vom Link entnehmen. Du kannst die Werte auch selber einstellen (wie steht auch in dem Post dort), ich flashe der Einfachheit mittels Recovery jedoch die Datei.

Bei mir scheinen die neuen WLAN Treiber + diese Einstellungen vom Post endlich geholfen zu haben - werde aber wie gesagt noch etwas testen und hier dann Feedback geben.

Falls das wichtig ist (was ich aber nicht glaube): Momentan benutze ich die Rom “Rasbeanjelly“, steige aber morgen aber mal wieder auf Carbon um, um diese Rom mal wieder zu testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie äußert sich der Push Delay, also in welchem Ausmaß? Ich kann jetzt nicht sagen, dass mir je Verzögerungen aufgefallen sind bei wa oder mail.
 
Tritt auch nicht bei jedem auf. Am stärksten hatte ich es mit 4.2.2. Da waren die Empfangsbalken grau (keine Verbindung zu Google) , wenn ich das Display angemacht habe. Danach dauerte es ein paar Sekunden bis die Verbindung hergestellt war und dann kamen auch alle Nachrichten, die ich während der Display-aus-Zeit bekommen sollte, an.
 
Bei mir sind vor allem WA Nachrichten 10-20 Minuten später angekommen, wenn ich im WLAN war und das Display ausgeschaltet war. Mit dem neuen hells -Kernel habe ich soweit ich das bisher beurteilen kann auch keine Probleme mehr. Wenn das wirklich an den neuen Treibern liegen sollte, bitte beibehalten. Ich werde es die nächsten Tage nochmal beobachten um die Verzögerungen wirklich ausschließen zu können.

Auch mit der Akkulaufzeit und der Performance bin ich mehr als zufrieden, auch wenn ich keine Unterschiede zu b37 erkennen kann. Aber viel besser geht es ja auch kaum noch. Auch bei den Wakelocks ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen.

Meine Rom ist die aktuelle PAC Nightly.

Also vielen vielen dank für den genialen Kernel.
 
Hier, hier und hier kannst du auch mehr zum Thema WLAN-Push-Problem lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Der Hells Kernel b38 läuft echt super. Vielen Dank für den Kernel. Das Problem mit den verspäteten WA Nachrichten besteht bei mir allerdings nach wie vor.

Mit dem AquaMail E-Mail Push habe ich keine Probleme, die Mails kommen ohne Verzögerung an. Ist schon sehr seltsam!
 
Geht TC mittlerweile mit dem 38er ?*

*Nein, ich frage nicht bei XDA, bin da nicht so aktiv.
*Hells hat mit TC nix zu tun, ist klar, deswegen geht es an euch User.

Bedanke mich schonmal, allerdings nur für hilfreiche Kommentare.
 
Ja, soll angeblich gehen...will auch gerade Updaten
 
  • Danke
Reaktionen: Killar
Der Dev hat ein neues Modul gemacht, sollte also gehen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Killar
Bei mir geht's...Bei anderen auf xda ebenfalls
 
Wollte TC auch gerade ausprobieren, beim Laden des Moduls startete das Gerät neu. Anschließend hab ich es erneut versucht und stecke jetzt in nem Bootloop fest :cursing:
 
Beim b37 oder b38 ?
Aktuellstes PA RC2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PA 3.99 vom 23.08.
hells core b38

ROM neu flashen (mit oder ohne hells core) funktioniert nicht, wenn ich über backup & restore auf restore gehe, wird keine Datei gefunden?! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal einen Test mit zwei N4 und Hellscore und Semaphore Kernel gemacht und Ich muss sagen eure beiden Kernel nehmen sich so gut wie garnichts bei mir in der Laufzeit. Beide richtig gut in allen Belangen. Was bei Deinem besser geht ist das scrollen im Playstore aber das ist denke Ich nicht so entscheidend. Bei Dir hab Ich nen halben Tag länger was die Laufzeit betrifft und bei DOT liegen beide fast gleich auf. Aber wie gesagt es ist Ermessenssache für welchen der beiden Kernel man sich entscheidet man macht bei beiden nichts falsch. Für mich zählt Hells ganz klar zu den besten im N4 Kernelbereich.

Fazit: Absolut zu empfehlen.
 
Bevor ich den Kernel flashe will ich nochmal die Bestätigung welche Version ich für SlimBean brauche. Ich denke den Stock, da in der Übersicht von SlimBean "[JWR66Y]" steht. Was mich etwas stutzig macht, in der Beschreibung steht "Vollständig kompiliert von AOSP-Source ( source.android.com) mit meinen Mods und interessanten Dingen von CM/AOKP" -> das hat mich etwas verunsichert, da es den Anschein macht, die AOSP Version zu verwenden.
Glaub auf Seite 469 gibt einen Hinweis, dass z.b. bei PA z.b. auch der stock zu verwenden ist und das bestätigt dass ich die stock Version nehmen muss. Will trotzdem auf Nummer sicher gehen.
 
Genau, den Stock brauchst du :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6
@CAHO,
war das für mich? Meine Frage war welche hellscore Version ich nutzen muss und wurde von hellsgod beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin die ohne aosp über slim geflashed funzt einwandfrei :-D Erstes mal mit hells unterwegs... Welches sind die besten settings für battery? Danke für eure Tipps ;-)
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.299
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten