[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Ich weiß auch nicht, komme mit 4.3 + hc nie über 3h Display, wenn überhaupt... hc out of box auf 1GHz, woran kann das liegen? Habe inzwischen mehrmals gewiped!
 
Lass mal das UC sein.
Und was hast du gewiped?
 
Was heißt UC?
Ach, unter takten?!
 
Seit ich den b38 nutze, habe ich folgende Wakelocks, die ich vorher nicht festgestellt habe..
ma8yze6u.jpg
 
Ja. Ausserdem kann der Kernel euch nur eine Grundvoraussetzung für eine lange SOT geben. Das tut hellscore auf jeden Fall. Wenn ich aber 20 Apps im Hintergrund alle 5min was syncen lasse, dann sieht es natürlich eher nicht so gut aus. Ich komme im Durchschnitt auf 4-5std. Max war mal fast 7. Es ist also nicht des Kernels Schuld ;-)
 
Kurzes Feedback zu b38:

Läuft smoother als b37, m.m.N.

deleted wakelocks taucht bei mir auch auf, allerdings mit nur 10 min in 11 Stunden.

Dass der Akku schneller leer wird o.ä. kann ich nicht feststellen.

Was bringen die neuen WLAN-Treiber eigentlich ?
 
Unter anderem kein Delay mehr bei Push Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: zooot
@schmobat: qcom_rx_wakelock und suspend_backoff hängen zusammen. 1. Ist WLAN und suspend_backoff tritt auf, wenn ein Wakelock das Gerät in kurzen Abständen weckt. Das oberste ist der Wiereless Charger. Nicht meine Baustelle. Aber für die Zukunft... Schaut doch zuerst selber bei Google was der Wakelock macht, danke.

@zoot: Ich wollte einfach mal ausprobieren, OB sie was bringen. Ich bin mit keinerlei Erwartungen an die Sache gegangen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und zooot
bugz schrieb:
Ich weiß auch nicht, komme mit 4.3 + hc nie über 3h Display, wenn überhaupt... hc out of box auf 1GHz, woran kann das liegen? Habe inzwischen mehrmals gewiped!

ich kam auch nie über 4 Stunden DOT
jetzt mit Catalysm und hells otb komm ich sogar auf fast 5 Stunden Mobile Daten
 
Mit 4.2.2 kam ich fast immer über 5h DOT! Habe seit dem nichts an meinen Nutzungsverhalten verändert.

Mehrmals FullWipe oder Stock Flash mit nCry...


 
Zuletzt bearbeitet:
uvu4azyj.jpg

Permanent WLAN+2G an^^
Ab und an auch 3G
 
Tramont schrieb:
ich kam auch nie über 4 Stunden DOT
jetzt mit Catalysm und hells otb komm ich sogar auf fast 5 Stunden Mobile Daten

Habt ihr auch mal geprüft, wie eurer Empfang ist? Heute komme ich sicher auch nur auf drei Stunden Display an...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379682791827.jpg
    uploadfromtaptalk1379682791827.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich habe eben den b38 geflasht. Und auch die root Abfrage bestätigt. Trickster Mod sagt mir aber ich hätte kein root und lässt sich nicht starten.
 
Das hängt alles mit dem Empfang zusammen, wie vergilbt schon sagt.
Die, die immer eine lange dot schaffen, nutzen es meist nicht viel oder/und haben super Netz :)

Hier wieder eine Top App vom BetterBatteryStats Dev ;-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379711799140.jpg
    uploadfromtaptalk1379711799140.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 580
subersauger schrieb:
Hey, ich habe eben den b38 geflasht. Und auch die root Abfrage bestätigt. Trickster Mod sagt mir aber ich hätte kein root und lässt sich nicht starten.

Hatte ich auch mal - App-Daten löschen sollte reichen.
 
Je nach Rom eventuell Entwicklermodus > Root Access/Zugriff auf App und Adb stellen, dann root wieder da :)
 
Appdaten habe ich mal gelöscht, leider nix gebracht. Den Menü Punkt habe ich nicht gefunden. Habe paranoid Android 3.99
 
Gehört zwar hier nicht rein aber unter Entwickleroptionen....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379745518615.jpg
    uploadfromtaptalk1379745518615.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 452
Hey hells,

kurze Rückmeldung: mit b38 läuft das Gerät gefühlt noch schneller! Wie machst du das immer? ;)
Außerdem bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden.. 2 Tage mit fast 5 Stunden DoT und fast 3 Stunden Musik hören. Dazu noch ein paar Sachen geflashed und ein paar Restarts meines N4 und ein paar Minuten spielen. Natürlich zumeist im WLAN. Ich bin schwer begeistert :)

Zu WLAN und den Wakelocks: Es sieht so aus, als wäre endlich Push Delay Bug behoben!!!! Mit Arp und Offload auf 1 (auf 0 gab es, warum auch immer, noch Push-Delay-Probleme - bei euch auch?) kamen gestern Abend endlich die Nachrichten (fast) unmittelbar an! Sogar die Mails, mit denen ich bislang fast immer Probleme hatte! DANKE, DANKE, DANKE!!!
Die Wakelocks kann man dem Anhang entnehmen.. Ich komme mit ca. 2 Minuten in fast 8 Stunden durch WLAN verursachte Wakelocks zurecht - wenn ich dafür Push habe :) Liegt halt wahrscheinlich auch an der (verkorksten) Bauweise des N4, dass das solche Probleme macht. Ich hoffe, diese neuen WLAN Treiber bleiben in den nächsten Kernel Versionen erhalten :)
Ich teste Push im Laufe des Tages nochmals, bin aber recht zuversichtlich, dass alles funktioniert.

Danke nochmals!

/edit: OTG habe ich noch nicht ausprobiert, brauche noch ein Kabel dafür. Ich begrüße aber diese Funktion und hoffe, es gibt bald bessere Implementation dafür (oder du behältst es bei).
Ach ja, deep sleep schaut gut aus, kaum Verbrauch bei Display off :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379745701494.jpg
    uploadfromtaptalk1379745701494.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und androiduser44
dsTny schrieb:
Mit Arp und Offload auf 1 kamen gestern endlich die Nachrichten (fast) unmittelbar an!
wo hast du denn diese Einstellungen vorgenommen?
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.299
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten