[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Schönen guten Abend die Damen und Herren,

ich habe den Kernel heute, zusammen mit der aktuellen PA 3.99-RC1, auch mal geflasht.
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war über die Einstellungsmöglichkeiten, die mir im Trickster-Mod geboten werden. Die Akku-Laufzeit ist zudem überdurchschnittlich gut geworden. Besten Dank dafür!


Mein Problem:
Das Einzige, was mich stört (und dazu habe ich auch mit SuFu nix gefunden) ist die Tatsache, dass das Display irgendwie "laggt". Nicht im Sinne von Mkrorucklern bzw. dass es nicht "smooth" laufen würde ... eher dahingehend, dass der Bildaufbau beim Blättern (Galerie, Launcher, etc.) stockt.
Es lässt sich schwer erklären - im App Drawer oder auf dem Desktop macht es beim Wischen den Eindruck, als wenn das Display ein wenig hängt. Als ob der obere Teil "hinterherkommt", während der untere Teil vom Display bereits dargestellt wird.
Dabei ist es egal, ob ich schnell oder langsam scrolle.

Zugegeben: Es sind wirklich Millisekunden. Einem Laie würde es bestimmt nicht auffallen. Ich könnte mich evtl. auch daran gewöhnen. Aber es ärgert mich schon ein wenig.


Meine Lösungsstrategie (bisher):
Ich habe mit diversen Farbprofilen experimentiert (LG, Google, Halfbreed) und auch die Taktfrequenzen (min + max) angehoben, da ich die vermutet habe, es könne daran liegen ...

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
 
Keine Ahnung was du da genau meinst, aber probiere mal bei Trickster unter "Spezifisch" und dort "Touch Filter" mit den Werten zu experimentieren.

Nur so aus Neugier: Welche Kernel Version hast du geflasht? Stock oder AOSP?

hells
 
Habe den AOSP Kernel geflasht.

Wie Eingangs erwähnt, lässt sich das schwer in Worte fassen. In einem Video würde man es evtl. sehen, was ich meine. Aber ich denke, dass das Video beim Rendern sowieso diesen "Effekt" zunichte macht.

//EDiT:

Hat leider nicht geholfen mit den Touch-Einstellungen rumzuspielen. Danke dennoch für den Ansatz.

 
Da hast du auch schon den Fehler, der AOSP Kernel ist der falsche. Flash den Stock und du hast keine Probleme mehr ;)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: L4m3r
Du brauchst für PA glaube ich den Stock Kernel :)

VERDAMMT ! Hab mir schon hoffnungen gemacht erster zu sein :D
 
Oh. Mist. Dass es nun so einfach wäre, hätte ich nicht gedacht ... :)
Schande über mein Haupt.
Da habe ich mich wohl vom XDA-Thread verleiten lassen:
[4.3/JSS15J+JWR66Y] AOSPA PARANOIDANDROID 3.99.1-RC1

Nichts desto trotz. Vielen Dank euch beiden.
Hells hat soeben eine kleine Spende erhalten. Die Donate-Signatur hat einmal mehr Ihren Zweck erfüllt :)

Nochmals Danke!

// EDiT:

Tjarr. Wenn's schnell gehen muss.

Downloadpage geöffnet -> 2 Kernel gesehen -> Thread schnell bei XDA gesucht -> AOSP gelesen -> AOSP geflasht -> Dumm aus der Wäsche gucken ... :)

Jetzt beim ruhigen Nachlesen könnt' ich mich selber in die Nase beißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir dafür :)

Im PA Thread im 1. Post steht aber auch, dass man den JWR66V/Y Kernel braucht. Bei mir im 1. Post habe ich auch aufgeschlüsselt, was AOSP und Stock bei mir bedeutet. Fürs nächste mal einfach ;)

hells
 
PA 3.99 RC1 + b37 (WLAN meistens an aber nicht verbunden - also 3G)

Bin ja ehrlich.. Dein Kernel hat mir bei Android 4.2.2 nicht gefallen. Kann auch sein das ich ne "schlechte" Version erwischt hab. Aber seit 4.3 will ich keinen anderen Kernel mehr.

Danke hellsgod!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379366927566.jpg
    uploadfromtaptalk1379366927566.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 461
  • uploadfromtaptalk1379366941367.jpg
    uploadfromtaptalk1379366941367.jpg
    43 KB · Aufrufe: 476
  • uploadfromtaptalk1379366951880.jpg
    uploadfromtaptalk1379366951880.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab grade die AOSP b37 Version installiert.
Innerhalb von Sekunden habe ich gemerkt ok, das ist die falsche Version, Bild freeze/ruckeln.
Also die nicht AOSP Version installiert, nur warum passt die?
Dachte mit JSS15Q/J braucht man die ASOP.
Wer kann mich aufklären.

Hier noch ein Bild
y2e6uru9.jpg


PS: Welchen CPU Modus habt ihr eingstellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Slim braucht man seit kurzem den "Stock", da etwas reverted wurde gegen die Deadlocks, was ein JWR66V/Y Kernel benötigt. Aber das wird alles in den jeweiligen ROM Threads erwähnt. Ich habe eine engelsgeduld, aber irgendwann antworte ich einfach nicht mehr darauf.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: falkenbein und c@p
Hallo hellsgod,

nochmal eine kurze Frage:

Ich hatte ja Probleme mit dem Pie-Control, das ab und zu einfach mal verschwunden war.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Sweep2Sleep deaktiviere, PieControl nicht mehr verschwindet.
Kann das eine Kernel-Sache sein - oder ist das was anderes?
Sorry, falls ich als Laie total daneben liege...
 
Wenn du S2W aktiv hast und es nur dann passiert, dann liegt es daran, ja. Ändern kann ich das nicht, ich habe schon X Versuche gestartet S2W für alle "nutzbar" zu machen. Bei den einen gehts, bei den andern nicht...

hells
 
Is das eigentlich normal das der kern 3 immer aktiv ist?
Hab dein b37 mit der psx am laufen, interaktiv gov. und trickster zeigt mir das immer an was man aufm Screenshot sieht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379401984029.jpg
    uploadfromtaptalk1379401984029.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 567
Ja. Kannst du bei Trickster unter Spezifisch im Hotplug Tab ändern. Wie und was steht im 1. Post :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: syrez
Is zwar eher der falsche thread, sorry dafür, aber weiß jemand ob das boot image im laufenden betrieb vorhanden sein muss? in /dev/.../boot ? (nach dem booten)
eher nicht oder?
 
Wann wird b38 veröffentlicht? Freue mich auf otg :D
 
Wenn er fertig ist :-D
Hells wird mehr verraten ;-)
 
Was isn otg?
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.300
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten