[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

  • 6.562 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Pipolino

Anders gefragt, was willst Du mit OC 1,8 Ghz? Reichen Dir die 1,5 im Alltag nicht? Ich finde die mehr als ausreichend. Alles andere geht zu Lasten der Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
OC ist doch nur für mehr Punkte im Benchmark.
Also wenn man der Coolste auf dem Schulhof sein will...
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer, DickenAc und Pipolino
Was spricht den gegen oc? es geht und läuft stabil und wers haben möchte kanns doch haben. Manche wollen otg, manche uv bis 300000 mV, manche farbeinstellung ala franco, ...
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
@caho; doch doch, die 1,5gh reichen mir vollkommen. :) bei meiner Nutzung würde mir wahrscheinlich auch noch der 1,2gh dualcore meines alten s2 ausreichen . (bin kein zocker und nutze meist keine anspruchsvollen apps).
habe irgendwo gelesen, dass der verwendete snapdragon auch stock bis 1,7gh getaktet wird in irgendwelchen Geräten.
inwieweit das stimmt, kann ich nicht beurteilen.befasse mich dafür zu wenig mit dem Thema. wenn es stimmt, dann würde es ja zeigen, was noch so möglich ist, ohne die Hardware direkt zu schädigen. das zumindest mein Gedanke.

aber hätte, wäre, wenn.....

Gut, meine Frage ist beantwortet: OC ist hier derweil kein Thema, weil es, wie vermutet, keinen Mehrwert bietet.
beziehungsweise denjenigen mehrwert bietet, die in ihrer freistunde mit benchmarks weit über 20000punkten bei antutu liegen wollen. (sehr guter Spruch @pro.aggro) :)
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks über 20k bekomme ich auch so ohne OC hin.. ;)
Das mal nur nebenbei gesagt :flapper:
 
deswegen ja "weit" über 20000 :biggrin:
 
Wer von euch hat den überhaupt schon nen Kernel mit OC ausprobiert?

Ich habs und man merkt es deutlich, nicht nur im Antutu - wobei der Score da so um 25000 beträgt. Avast scannt mir z. B. meine Apps rund 30 sek schneller und alles startet merklich schneller etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö noch nie probiert, weder S2,S3 noch N4. Die Leistung hat bisher immer ausgereicht von daher keine Option für mich.

Edit: Avast schafft den Scan bei mir auch ohne OC in weniger als 30sek.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-13-16-15-36.png
    Screenshot_2013-09-13-16-15-36.png
    542 Bytes · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leistung ist immer so lange ausreichend, bis man was Leistungsstärkeres gewohnt ist. Ein Auto mit 100 PS kann Spaß machen, aber eines mit 300 macht halt mehr Spaß.

Wer es nicht nutzen will, aktiviert es halt einfach nicht und gut.

EDIT: Hast ja dann wahrlich viele Apps drauf. :eek: Ich schrieb 30 sek. schneller, sprich statt knapp 2 Minuten dauert es dann nur 1,20 Minuten. Das ist ein Zeitunterschied den man deutlich merkt und war nur ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@c@p

Welchen Kernel nutzt du denn?
 
Ist ja eigentlich auch wurscht ob OC oder nicht OC. Da werden die Meinungen immer auseinander gehen, der eine findet es toll 20000+ Punkte bei Antutu zu schaffen,die anderen geben sich mit den Voreinstellungen zufrieden.
Und ja ich habe nicht viel installiert denn und das kennst du sicherlich;

"Mythos 2: Je mehr apps, umso besser

Wer kennt das nicht. Ich habe ein neues tolles Smartphone und ja, ich mag apps. Ich installiere mit also 107 apps. Danach wundere ich mich warum ich nicht so schnell bin wie am Anfang oder warum manche Sachen einfach nicht klappen oder ich Probleme habe. Ach ja, diese 107 apps installiere ich mir aufein älteres Smartphone, mit weniger RAM/ROM/CPU Specs als bei den neuen "Überphones"
Die Fakten: Erinnert ihr euch an Mythos 1? Alle diese 107 Apps sind nun im dalvik-cache und der dalvik hat alle diese 107 apps optimiert und hält diese, auch wenn sie nicht "aktiv" laufen im System, immer auf dem optimalen Stand in Verbindung mit dem Dependancy-Tree und den framework Datein des Android OS. Das heisst also, der Dalvik hat viel mehr zu arbeiten als notwendig, und vor allem bei "low-tier" oder älteren Android Phones geht dies auf die Kosten der Systemleitstung, des internen Speichers (es wurde app2sd erfunden) und ich komme zu akkutel RAM Mangel (siehe Mythos 4)
Das es auf Kosten des Speichers, der Übersichtlichkeit und auch des Sinnes geht, mag offensichtlich erscheinen. Oder das der Market nun 107 Apps auf Neuigkeiten oder updates überprüft bei jedem boot.

Was kann ich also machen, wenn ich eben 107 apps haben möchte, weil ich die eine oder andere eben 1-2 mal im Jahr nutze?!
Mein Vorschlag. Legt die App irgendwo auf eure SDCARD. Oder ladet sie euch eben aus dem Market runter wenn ihr sie gerade benötigt. Aber ich,für meinen Teil, möchte aus den oben genannten Gründen diese nicht aktiv im System installiert haben. Natürlich kann dies jeder so halten wie er möchte. Und natürlich, man schaut sich diese oder jene App mal an und tested diese. Aber wenn sie nicht unbedingt notwendig ist, so würde ich sie immer nach dem Test deinstallieren (und ggls manuell sichern auf der SDCARD). Nur so halte ich mein System optimal und ohne unnötigen Balast.

Das GEBOT:


DU SOLLST NICHT ALLES LADEN WAS ES GIBT. Halte mich optimal, und ich werde es dir danken.

Wenn ich solche Dinge lese wie 200 apps+ dann stelle Ich mir die Frage wann nutzt man 200 apps? Ich will damit nur sagen das Ich nur apps auf meinem Phone habe die Ich auch nutze und deswegen der Scan bei mir in 22 Sek fertig gewesen ist.


Ich will mich da auch garnicht streiten @c@p denn jeder wie er es mag. Mir reichen die 4x 1,5 Ghz völlig aus im Alltag mit dem was Ich mache am N4.
 
  • Danke
Reaktionen: opee
CAHO schrieb:
...;

"Mythos 2: Je mehr apps, umso besser

...
Die Fakten: Erinnert ihr euch an Mythos 1? ...

Das GEBOT:


DU SOLLST NICHT ALLES LADEN WAS ES GIBT. ...


1) noch nie gehört wer sagt sowas?
2) nein, der ist?
3) danke moses (sorry musste einfach sein :) )
 
androiduser44 schrieb:
@c@p

Welchen Kernel nutzt du denn?

Jetzt gerade den von Vetzki zum anschauen, normal den Hellscore. Ich bin aber offen für Neues und Teste gerne viel durch. Hab glaub schon fast alle Kernel durch. Mit OC hatte ich unter 4.2 AK und Faux und unter 4.3 den Purified und den UltimateHellscore getestet. Purified wird aber für JSS nicht mehr weiterentwickelt und baut auf Franco auf, was mir nicht gefällt und der UHC ist mit B3 schon wieder vermasselt und erzeugt massig Reboots bis zum Bootloop. B2 lief dagegen gar nicht mal schlecht.

Gefallen tut mir aber letztendlich der Hellscore am besten, warum ich auch immer wieder zurück Wechsel - hier fehlt mir eigentlich nur die OC Option, ansonsten ist er Perfekt und neue Version sind die auch normal kein Rückschritt. Hellsgod macht das schon gut hier. :thumbup:
 
Ach, noch was kleines: Seit 4.3 nutze ich die "nackten" Google Sourcen, ich baue nicht mehr auf dem PA Kernel auf :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen, c@p, scarbob und 7 andere
hellsgod schrieb:
@inseljohn: Versuche mal die "lmf_active_max_freq" auf den gewünschten Wert herunterzusetzen. Bist jetzt der erste, der davon berichtet, dass Underclocking nicht funktioniert.

hells

Keine Ahnung. Habe das jetzt mehrere male beobachtet. Ich stelle 1,2GHz ein, gucke ein paar Stunden/Tage später in Trickster nach und der Wert ist wieder bei 1,5GHz. Ich habe auch kein Neustart gemacht und der Haken "Beim booten anwenden" ist auch in Trickster ausgewählt.

Danke für den Tipp. Ich werde das mit lmf_active... mal ausprobieren.

Eine Frage noch zu Trickster: Muss ich "Frequenzsperre" auf an oder aus haben? Habe aber auch beide probiert und trotzdem stellt er sich irgendwann zurück.

Gruß
 
Ich hab noch nie mit der Frequenzsperre gearbeitet... Ich denke, dass es an der lmf_activ... liegt. Sonst kann ich es mir echt nicht genau erklären. Alternativ kannst du es auch im Script definieren. Bei der Vorlage die max freq von 1512 auf deinen Wert ändern und Neustart.

hells
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.970
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.937
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.211
Caho
C
Zurück
Oben Unten