[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

hellsgod schrieb:
Was für ne Rom hast denn drauf? Stock? Dann fehlt dir wahrscheinlich die Busy Box. Busy Box installer aus dem Play Store laden und unter xbin installieren. So wird das Script auch ausgeführt ubd meine Werte gesetzt :)

hells

ob bin oder xbin sollte eigentlich egal sein solange Busybox davor installiert wird (ich muss es mal probieren) oder hast du das packscript in der zwischenzeit groß verändert?
Wenn danach (also kernel bzw. boot.img davor und keine bb gefunden wird wird xbin gesetzt)
nur mal so

freundliche grüße :)
 
In der Vergangenheit hat sich leider schon öfters gezeigt, dass es unter /bin nicht gefunden wird, bzw nicht funktioniert. Ich habe am Pack-Script nichts geändert :)

hells
 
Gestern Abend mein Nex4 bekommen und hab heute deinen Kernel drauf + Purity Rom echt smoooooth , super arbeit :D
 
Finde die b37 echt Akkuschonender als die zwei Versionen davor. Kann aber vielleicht auch am Rom Wechsel liegen.
 
hellsgod schrieb:
Ahaaa... Ja. Alles klar, danke c@p. Wir werden sicher bald darauf kommen, an was das liegen könnte. Sonst schreibt mans halt in die Ramdisk, wenns gar nicht anders will :D

hells

Hab PA 3.99 mit b36 und bei mir war auch ondemand eingestellt.
Hab mir BusyBox aus dem PlayStore geladen, also die App, und auf intellidemand umgestellt.
Reicht das jetzt aus? Oder ist das nach nem Neustart wieder resettet?

E: habs damit nochmal in xbin installiert, aber war da glaub ich auch schon vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit PA und dem hells ist bei mir seit immer intellidemand eingestellt
Ohne extra Busybox
 
pa wie eigentlich jede custom rom, hat busybox von Haus aus drin, neuinstallation unnötig. Evtl. / ziemlich sicher kommts von der ramdisk aber wieso das skript danach nicht greift ? (oder es wird zuvor ausgeführt)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379016143399.jpg
    uploadfromtaptalk1379016143399.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 536
Von Hand nur auf intellidemand umschalten reicht nicht, da ich noch mehr ändere als nur den Governor. Einzelne Werte vom Governor und noch ein paar andere Werte vom System usw.

Ich hatte bis jetzt mit noch keiner einzigen Custom ROM das Problem, dass das Script nicht ausgeführt wird. ROM neu drüber und Kernel nochmals hinterher hat auch schon gewirkt.

hells
 
Also bei mir stand er ganz sicher auf ondemand.
Neu ROM und Kernel drüber wollte ich eigentlich nicht, weils grad eigentlich ziemlich gut läuft...
Oder Backup machen und die gleiche Version der Rom und Kernel im Recovery installieren, ohne was zu wipen? Und dann gehts?
 
Einfach ohne Wipe drüber und dann meinen Kernel, ja. Ein Tester von mir hatte heute genau dasselbe Problem. Das Script wurde nicht angewandt. ROM nochmal drübergeklatscht und Kernel hinterher, Problem gelöst. Warum auch immer das beim ersten mal nicht wollte... Bin nicht Allwissend :D :flapper:

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Gesagt, getan, und Zack, intellidemand läuft :D
Das god in deinem Namen ist zutreffend, was Android angeht :thumbup:

Mal sehen ob das nochmal etwas Strom spart :)
 
Der Ultimate macht Probleme :D

Frag Carbon Dev
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer und MadMurdoc
@MadMurdoc

Vermutlich gibt es nur minimale Unterschiede. Warum sollte man auch am Hellscore rumbasteln da wo es nichts rumzubasteln gibt. Der Thread bei XDA ist meiner Meinung nach völlig überflüssig. Einen bestehenden Kernel kann jeder nehmen aber einen eigenen zu compilieren die wenigsten.
 
Nun @CAHO.
Im Prinzip ist Kernel, Kernel. Das Rad wird bei keinem neu Erfunden und so wie ich das sehe, kommen bei XDA langsam immer mehr Kernel die irgendwelche Dinge von den Devs zusammen picken und in ihr Projekt implementieren.

Da ist Hells nicht anders, nur das er kein Hick Hack drum macht und auch ein wenig drauf achtet was er da pickt. Sicherlich unterscheidet sich dieser "Ultimate" von dem, wenn ich das so sehe wird eine ganz andere Min Freq genutzt als hier..habs aber auch nur erlesen da ich nicht wirklich der Meinung bin diesen zu flashen..zumal bei XDA auch nicht wirklich an Informationen raus kommen..

Hätte ja sein können das jemand weiß wo wirklich der Unterschied hier wäre..anscheinden wird der Unterschied nur in einer Konstellation von andere Konfig für X Governor liegen..

Hab mich auch nur so gefragt, weil das Ding irgendwie..wie soll ich sagen..gleich aussieht nur das jemand anders dahinter steckt..egal.
 
@MadMurdoc

Hast Du absolut Recht, nur Hells nimmt aber keinen bestehenden Kernel und und kassiert dafür die Lorbeeren sowie es CarbonDev macht und genau das stört mich an so einer Sache. Immerhin steckt Hells auch genug Stunden in seine Kernel Versionen und dann kommt jemand daher und meint mit zwei bis drei Änderungen könnte er das erreichen was Hells geschafft hat. Ich habe mit Hilfe von Hells selber auch mal einen Kernel compiliert mit den Sourcen von PA aber mir fehlt die Zeit Sachen zu picken und einzubauen und genau so wird es bei XDA sein, hauptsache etwas nehmen und ein paar Dinge raus und rein und schon kann Ich es als 50% meiner Arbeit verkaufen. Da kann doch was nicht stimmen auch wenn Hells seine Credits bekommt.
 
Ganz richtig ist das aber nicht, Hells baute/baut auf den Halfbreed von PA auf. :)
Irgendeine Basis muss er ja nehmen. :D

Aber stimmt schon, mir fehlt auch die Zeit sowas auf die Beine zu stellen..und die notwendige Technik da das ganze schon stark die Hardware beanspruchen kann..

Naja was solls, ihr seht da also auch keinen wirklichen Unterschied, bin ich zumindest nicht der einzige. :D
 
@MadMurdoc

Wieder richtig nur haben Wir gerade ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich meinte er nimmt ja nicht Faux oder Semaphore etc. als Base also Kernel die schon einen gewissen Ruf haben in der Welt von Android ;) Und nein Du bist mit Deiner Vermutung nicht alleine das man keinen Unterschied sieht oder Wir sind alle ein wenig blind auf einem Auge,naja mit dem zweiten sieht man ja auch besser ;)

So nun lasst uns wieder back to Hellscore.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
hat der ultimate nicht auch cpu oc bis 1,8gh?
der normale hells hat kein oc, oder? Konnte ich bislang zumindest nicht feststellen.
heißt das dann, das automatisch die Performance (sprich Schnelligkeit) besser ist, oder ist das noch von anderen Faktoren abhängig?
oder, anders gefragt: warum unterstützt der hells kein oc? ist kein ersichtlicher Mehrwert zu erkennen?

hoffe hier jetzt nicht gesteinigt zu werden,weil die Frage ja recht plump ist. :)
LG
 
Theoretisch wäre die Performance bei OC noch besser, aber ob man das merkt bei bis zu 1,8 GHz glaub ich kaum. Zumal man ein Gerät was mit 4x1,5GHz daher kommt nicht wirklich übertakten sollte..hat genug Performance.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten