[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

Habe es im Skript geändert. Danke für den Tipp hells
 
Hi,
W
warum wird die eingestellte CPU Frequenz eigentlich nicht dauerhaft gespeichert? Irgendwann steht da automatisch wieder 1512Mhz...
 
Kann es sein, das durch diesen "Browsing Mode" aktuell
die HD-Filmwiedergabe teiweise ruckelt ?
 
@inseljohn: Versuche mal die "lmf_active_max_freq" auf den gewünschten Wert herunterzusetzen. Bist jetzt der erste, der davon berichtet, dass Underclocking nicht funktioniert.

@Killar: Kann sein, ja.

hells
 
Hallo Hell,

ich muss dir erst mal zu deinem Kernel gratulieren er ist wirklich gut. Ich bin erst bei b35 eingestiegen und habe jetzt b36 laufen mit dem ich sehr zufrieden bin.

Mir ist aufgefallen, das die power consumption bei b37 gefühlt deutlich höher ist und auch die Akku Temperatur direkt nach Standby um ca. 5-7 Grad höher ist als bei b36. Ich bin wieder auf b36 zurück und alles ist wieder sehr gut.

Hast Du hier irgendetwas geändert? Ich fahre den Kernel mit deinen normalen Einstellungen und habe mit TM nur die werte überprüft. Auch ist mit aufgefallen das Kern 1 immer und bei b37 Kern 4 auch noch sehr oft in Betrieb war. Kern 2 und 3 waren offline.

viele Grüße und Danke,

Tweaker
 
payback_75 schrieb:
@derPälzer

ja bei 4.2.2 hatte ich das bischen stottern beim scrollen auch in erinnerung. bin auch empfindlich was das angeht. seit 4.3 ist touchboost mit dabei, den man noch mit tunen kann.

was smoothness angeht läufts bisher echt top und m.E. besser. also solltest bei 4.3 viell. nochmal installieren :)...

Morgen,

Also da hat der Kollege nicht zu viel versprochen! Gestern abend auf CyanKang 4.3 geupdated und was soll ich sagen? Es ist definitiv ein unterschied zum Kernel auf 4.2.2 Basis, ich bin wirklich geflasht! So einen großen Unterschied hätte ich jetzt nicht erwartet!

Kernel habe ich so gelassen wie von Hell's konfiguriert!

Schon geil irgendwie :D
 
Touchboost ist aber schon vor b36 dabei.
 
hellsgod schrieb:
@inseljohn: Versuche mal die "lmf_active_max_freq" auf den gewünschten Wert herunterzusetzen. Bist jetzt der erste, der davon berichtet, dass Underclocking nicht funktioniert.

@Killar: Kann sein, ja.

hells

Wird das gefixt zum nächsten Update ? Danke
 
Kann man löschen... :banghead:
 
Temperatur und Mehrverbrauch kann ich nicht viel zu sagen. Kommt mir vor wie immer.

Am intellidemand kann ich nichts fixen. Wie c@p schon gesagt hat, ist die Eigenheit von diesem Governor.

hells
 
Ab welcher kernel Version war den der touchboost dabei das ich mal ohne testen kann.

Ich hab auch das Gefühl das der b36 sparsamer war ;)

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
b34

hells
 
Ne kurze Frage,

Intellidemand ist ja von dir getweakt worden, richtig? Aber als default Governor ist dieser nicht gesetzt? Bin etwas verwirrt, weil der ondemand als default gesetzt ist. Kann man den so lassen oder ist der Intellidemand eher zu empfehlen?
 
Normalerweise sollte der intellidemand als Standard gesetzt sein.
 
Ondemand skaliert einfach aggressiver. Der intellidemand ist mehr auf Akku ausgelegt, aber meiner Meinung nach immer noch sehr flüssig und ohne ruckler. Du hast letztendlich die Qual der Wahl :D
 
Was für ne Rom hast denn drauf? Stock? Dann fehlt dir wahrscheinlich die Busy Box. Busy Box installer aus dem Play Store laden und unter xbin installieren. So wird das Script auch ausgeführt ubd meine Werte gesetzt :)

hells
 
No, ist CyanKang und damit stimmts auch wieder mit Ondemand als Standard. Vielleicht klappt das ja auch mal mit dem Script ;)
 
Ahaaa... Ja. Alles klar, danke c@p. Wir werden sicher bald darauf kommen, an was das liegen könnte. Sonst schreibt mans halt in die Ramdisk, wenns gar nicht anders will :D

hells
 
OK das ist komisch, aber man kann es ja umstellen, aber eigentlich bin ich bis jetzt mit dem Ondemand ganz zufrieden. Ich hock als manchmal nur da und scrolle in den Einstellungen hoch und runter, weil ich so fasziniert bin wie flüssig das läuft :D Intellidemand werde ich aber auch noch testen, aber für heute bleibt der andere Governor eingestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.878
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
263.301
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
27.073
Caho
C
Zurück
Oben Unten